Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule
Kategorie Beschreibung
001$ 101070656X
020$a3403104753$cBroschüre klebegebunden : EUR 25.45 (DE), EUR 25.45 (AT), CHF 28.00 (freier Preis)$93-403-10475-3
020$a9783403104759$cBroschüre klebegebunden : EUR 25.45 (DE), EUR 25.45 (AT), CHF 28.00 (freier Preis)$9978-3-403-10475-9
041$ager
100$aBrezing, Hermann$eVerfasserIn$0(DE-588)115462627X$0(DE-627)1016058403$0(DE-576)501164693$4aut
245$aFRESCH - Freiburger Rechtschreibschule$bGrundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule$cHermann Brezing, Doris Maisenbacher, Günter Jakob Renk, Bettina Rinderle, Marianne Wehrle
246$iTitelzusatz auf dem Umschlag$aAlle Klassenstufen
250$aKomplett überarbeitete Neuauflage
264$aHamburg$bAOL Verlag$c2018
300$a120 Seiten$bIllustrationen$c30 cm
490$aFit trotz LRS
490$aEngagiert unterrichten. Begeistert lernen.
500$a"Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag
500$aHier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke, in diesem Fall als Auflage bezeichnet
520$aElias versucht immer wieder, sich vor dem Vorlesen zu drücken und wenn er doch an der Reihe ist, rät er mehr, als dass er liest. Für Pia ist es in der vierten Klasse noch schwer, alle Buchstaben sicher zu erkennen. Beide Kinder geben sich in der Schule grosse Mühe, doch weil sie immer wieder scheitern, verlieren sie nach und nach jegliche Motivation. Irgendwann steht fest: Sie haben LRS. Seit vielen Jahren hilft die ganzheitliche FRESCH-Methode solchen Kindern (und selbst Erwachsenen), das Lesen und Schreiben in den Griff zu bekommen. Sie beruht auf den vier Strategien Silbenschwingen (Re-gen-bo-gen), Verlängern (Berg - Berge), Ableiten (glänzen kommt von Glanz) und Merken (Bär, Jagd). In dieser komplett überarbeiteten Neuauflage des Bestsellers werden Sie fundiert in die Methode eingeführt. Sie erfahren, auf welchen theoretischen Grundlagen die Methode beruht, wie Sie LRS-Kinder fördern können, welche Haltung im Umgang mit betroffenen Schülern hilfreich ist und wie Sie FRESCH in Ihrem Unterricht einsetzen können. Umfangreiches Übungsmaterial und Vorschläge zu Stundenverläufen unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung der FRESCH-Methode. (Verlagstext)
689$Ds$0(DE-588)4074087-0$0(DE-627)104535814$0(DE-576)209192429$aLegasthenie$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4011975-0$0(DE-627)106350390$0(DE-576)208896384$aDeutschunterricht$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4017776-2$0(DE-627)106328808$0(DE-576)208921036$aFörderunterricht$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4276259-5$0(DE-627)104436832$0(DE-576)21075639X$aSchuljahr 1-13$2gnd
689$5DE-101
689$Ds$0(DE-588)4074087-0$0(DE-627)104535814$0(DE-576)209192429$aLegasthenie$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4124210-5$0(DE-627)105749400$0(DE-576)209566213$aSonderpädagogische Diagnostik$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4011975-0$0(DE-627)106350390$0(DE-576)208896384$aDeutschunterricht$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4017776-2$0(DE-627)106328808$0(DE-576)208921036$aFörderunterricht$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4276259-5$0(DE-627)104436832$0(DE-576)21075639X$aSchuljahr 1-13$2gnd
689$5DE-101
700$aMaisenbacher, Doris$eVerfasserIn$0(DE-588)1154626466$0(DE-627)1016058748$0(DE-576)501164987$4aut
700$aRenk, Günter Jakob$eVerfasserIn$0(DE-588)1154626741$0(DE-627)1016059264$0(DE-576)501165673$4aut
700$aRinderle, Bettina$d1943-$eVerfasserIn$0(DE-588)123219108$0(DE-627)082420009$0(DE-576)183149246$4aut
700$aWehrle, Marianne$eVerfasserIn$0(DE-588)1154626865$0(DE-627)1016059426$0(DE-576)501165908$4aut
710$aAOL-Verlag$eVerlag$0(DE-588)1064335659$0(DE-627)813526078$0(DE-576)423925083$4pbl
852$c2021/095
936$jSchreibunterricht$bAllgemeines und Deutschland