1 |
|
Altersangemessene Sachtexte lesen und verstehen: Texte und Übungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ; [7. - 10. Klasse] [Lehrmittel]
|
|
2015 |
|
Regalstandort: 2016/109.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Auswirkungen früher Leseschwierigkeiten: Leseverständnis, Leseverhalten und Einstellungen zum Lesen am Ende der Grundschulzeit [Aufsatz]
|
Schabmann, Alfred
|
2007 |
10031687
|
Regalstandort: 2 g 144, 33.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Auswirkungen sprachlicher Beeinträchtigungen auf das Verstehen von Texten [Aufsatz]
|
Skerra, Antje
|
2020 |
10185570
|
Regalstandort: 2 g 291, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Bildhaftes Vorstellen: eine hilfreiche Textverstehensstrategie für leseschwache Schulkinder [Aufsatz]
|
Hartmann, Erich
|
2006 |
10030171
|
Regalstandort: 2 g 255, 14.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Diagnostische Möglichkeiten zur Erfassung der Strategiekompetenz [Aufsatz]
|
Schönauer-Schneider, Wilma
|
2020 |
10185572
|
Regalstandort: 2 g 291, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Effektivität einer Förderung des Textverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien bei Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Aufsatz]
|
Mayer, Andreas
|
2022 |
10190446
|
Regalstandort: 2022/122.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
Fallbeispiel: Sprachverständnisstörungen und Schulleistungsprobleme [Aufsatz]
|
Dittmann, Falko
|
2021 |
10188034
|
Regalstandort: 2 g 291, 10.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Fördermaterial für schwache Leser: Klasse 5 - 6 : [mit kurzen, einfachen und altersangemessenen Texten] [Buch]
|
Angioni, Milena
|
2022 |
|
Regalstandort: 2022/128.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Förderung des aktiv-strategischen Textverstehens - einführender Überblick [Aufsatz]
|
Winkes, Julia
|
2020 |
10184604
|
Regalstandort: 2 g 290, 65.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Förderung des Textverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien [Aufsatz]
|
Mayer, Andreas
|
2019 |
10190525
|
Regalstandort: 2022/130.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Förderung von Leseflüssigkeit und Leseverstehen [Aufsatz]
|
Küppers, Judith
|
2020 |
10185573
|
Regalstandort: 2 g 291, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Kooperative Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Strategien in der Sekundarstufe [Aufsatz]
|
Völlinger, Vanessa
|
2020 |
10185574
|
Regalstandort: 2 g 291, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Lesespiele mit Elfe und Mathis: Evidenzbasierte Förderung des Leseverständnisses auf Wort-, Satz- und Textebene [Aufsatz]
|
Lenhard, Alexandra
|
2020 |
10185575
|
Regalstandort: 2 g 291, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Lesetricks von Professor Neugier: Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien [Buch]
|
Mayer, Andreas
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/016.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Ratgeber leichter lesen? Studie zur Wirkung Leichter Sprache auf das Verständnis von Texten für Personen mit Aphasie [Aufsatz]
|
Lauinger, Eva
|
2021 |
10188043
|
Regalstandort: 2 g 255, 29.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Strategievermittlung als Methode zur Verbesserung des Textverständnisses bei Kindern mit sonderpädagogischen Förderbedarf [Aufsatz]
|
Mayer, Andreas
|
2020 |
10184605
|
Regalstandort: 2 g 290, 65.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Textverstehen nach Schädel-Hirn-Trauma: Konzeptentwicklung eines ICF-basierten Frameworks/Handlungsrahmens [Aufsatz]
|
|
2023 |
10191592
|
Regalstandort: 2 g 203, 55.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|