Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
ISBD/Karten-Anzeige
ISBD/Karten-Anzeige
RAK
Titel : "Standortbestimmungen" für Forschung, Lehre und Praxis der Gehörlosenpädagogik und der Schwerhörigenpädagogik : Dokumentation zum FST-Symposion 1995 / Klaus Schulte ------------------------------ 20012091 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Hörgeschädigtenpädagogik 1996/90a 70002937 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Hörgeschädigtenpädagogik 1996/90 ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Neppert, Joachim Titel : Beobachtungsdiagnostik bezüglich frühkindlicher Schall-Imitationsfähigkeit im Hinblick auf den darauf aufbauenden Hör-/Sprech-/Spracherwerb ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Jussen, Heribert Titel : Weiterbildung bei Hörgeschädigten : Grundlagen, Bedingungen, Konsequenzen für Lehren und Lernen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Fengler, Jörg Titel : Autonomie und Interaktion : Hörgeschädigte Menschen nach der Schule ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schulte, Ernst Titel : Bildungsmöglichkeiten für Hörgeschädigte ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Voit, Helga Titel : Zur Identitäts- und Integrationsgestaltung hörgeschädigter Erwachsener : Denk- und Handlungsimpulse für die Hörgeschädigtenpädagogik aus dem Dialog mit den Betroffenen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Pöhle, Karl-Heinz Titel : Außerschulische Erziehung - kommunikative und soziale Kompetenz ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Große , Klaus-Dietrich Titel : Stellung der Sprachwissenschaft in der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Claußen, W. Hartwig Titel : Zum gegenwärtigen Perspektivwandel in der Pädagogik, insbesondere der Schwerhörigenpädagogik ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Günther, Klaus-B. Titel : Zur Zukunft der Gehörlosen- und Scbhwerhörigenschulen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schulte, Klaus Titel : Neue Anforderungen der Arbeitswelt als Herausforderung für die Schule : Konsequenzen für Lehre und Lernen in Sonder- wie Regelschulen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hintermair, Manfred Titel : "Ohne Angst verschieden sein können" (Adorno) : Anmerkung zur Frühförderung hochgradig hörgeschädigter Kinder aus psychologischer Sicht ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Prillwitz, Siegmund Titel : Gebärdensprache in Erziehung und Bildung Gehörloser : Versuch einer Standortbestimmung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Löwe, Armin Titel : ¬Die¬ wichtigsten Gründe für möglichst bald nach der Geburt eines hörgeschädigten Kindes einzuleitende Hör-Spracherziehung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Billich, Peter Titel : Hörgeräteversorgung hörgeschädigter Kindr : Technischer Fortschritt - pädagogische Konsequenzen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Coninx, Frans Titel : Prognostik - Diagnostik im Kleinkindalter in bezug auf die Frühförder- und Schulberatung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Lindner, Gerhart Titel : Entwicklung von Sprechfertigkeiten bei hörgeschädigten Vorschul- und Schulkindern unter Einbeziehung moderner Kommunikationstechnik ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Horsch, Ursula Titel : Aus der Forschung : Erste Ergebnisse aus dem Projekt Cochlear Implant (CI) : Projektbeschreibung, Forschungsdesign, erste Ergebnisse ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Voit, Helga Titel : ¬Die¬ Vernachlässigung erlebter Behinderung in traditionellen und aktuellen gehörlosenpädagogischen Konzepten ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Diller, Gottfried Titel : Hörgerichteter Spracherwerb in der Schule ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hintermair, Manfred Titel : Persönlichkeitsfördernde Maßnahmen für hochgradig hörgeschädigte Kinder im Unterricht : Ein Beitrag zur Identitätsentwicklung oder neue curriculare Fesseln in der Erziehung hörgeschädigter Kinder ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Renzelberg, Gerlinde Titel : Zur Notwendigkeit der Sprech- und Sprachkompetenz in der beruflichen Bildung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Claußen, W. Hartwig Titel : Zur wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und bildungspolitischen Relevanz der Schwerhörigenpädagogik ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Sommer, Antonius Titel : Grundlegender Beitrag der rhythmisch-musikalischen Erziehung zur schulischen Förderung gehörloser und schwerhöriger Kinder und Jugendlicher ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Große, Klaus-Dietrich Titel : Schulische Integration Gehörloser und Schwerhöriger - Möglichkeiten und Grenzen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Leonhardt, Annette Titel : Schulische Integration aus internationaler Sicht ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Krüger, Michael Titel : Psychologische Aspekte der integrierten Erziehung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** -----------------------------------------------