Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Katalogdatenanzeige
ISBD/Karten-Anzeige
ISBD/Karten-Anzeige
RAK
Titel : Sprache professionell fördern : kompetent, vernetzt, innovativ / Stephan Sallat; Markus Spreer; Christian W. Glück (Hrsg.) ------------------------------ 70005464 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2014/226 ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Sallat, Stephan1975- Titel : Sprache professionell fördern : kompetent-vernetzt-innovativ ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Siegmüller, Julia Titel : Forschung und Praxis der Kindersprachtherapie in den letzten 30 Jahren : Annahmen zu Wirkmechanismen der therapeutischen Intervention ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Minnen, Susanne van Titel : SAuS : Sprache in Alltag und Spiel kompetent fördern ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hagge, Gudrun Titel : IPK : Intensiv-Präventions-Kurse in Schleswig-Holstein im Kreis Rendsburg-Eckernförde ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Fuchs, Andrea Titel : Eltern-Kind-Interaktionen mit Bilderbüchern und / oder Tablet PC? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Berg, Margit1959- Titel : PRIMA®Sprache : vergleichende Analysen zum Sprachverständnis bei Schülern der Klasse 3/4 an Grund-, Sprachheil- und Förderschulen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Spreer, Markus1977- Titel : "Schlage nach und ordne zu!" : bildungssprachlichen Anforderungen im (sprachheilpädagogischen) Unterricht kompetent begegnen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schröder, Anja1975- Titel : Förderung mathematischen Lernens mit Kindern mit Spracherwerbsstörungen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hatz, Hubertus Titel : Differenzielle Effekte des schriftsprachlichen Anfangsunterrichts ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Kargl, Reinhard1973- Titel : Morphematik im Kontext der Rechtschreibförderung : Chancen und Grenzen eines besonders effizienten Förderansatzes ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Reber, Karin Titel : Richtig schreiben lernen : kompetenzorientierter, inklusiver Rechtschreibunterricht ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Kalmár, Michael1953- Titel : Die LeseCheck-Box des Stadtschulrates für Wien ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Wagner, Susanne Titel : Sprach-, Lese- und Schreibförderung mit Dialog Journalen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Scharff, Susanne Titel : Textoptimierung als Nachteilsausgleich für Kinder und Jugendliche mit Hör-/Sprachbehinderungen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Achhammer, Bettina1981- Titel : Förderung pragmatisch-kommunikativer Fähigkeiten bei Kindern : eine gruppentherapeutische Intervention mit Methoden des Improvisationstheaters ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schütz, Sandra1982- Titel : Kommunikationsorientierte Aphasietherapie : netter Plauderstunde oder evidenzbasierte Intervention? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Adler, Yvonne Titel : Sprachförderkompetenz entwickeln - aber wie? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schütz, Detta Sophie Titel : Die Language-Route : Erzieherinnen als kompetente Sprachförderkräfte ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Lin-Huber, Margrith A. Titel : Sprachbiografische Reflexionen in sprachheilpädagogischen Praxisfeldern ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Grohnfeldt, Manfred1948- Titel : Die Sprachheilpädagogik und ihre Dozentenkonferenz : die Zeit von 1977 bis 2014 ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Knebel, Ulrich von1960- Titel : "Sprache kompetent fördern" : was macht sprachbehindertenpädagogische Kompetenz aus? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Theisel, Anja1971- Titel : Qualitätsmerkmale des Unterrichts mit sprachbeeinträchtigten Kindern und Schulleistungsentwicklung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schräpler, Ute Titel : Sprachtherapeutische Praktika : was können wir von der Schweiz lernen? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Krebs, Susanne Titel : Interdisziplinäre Zusammenarbeit im schulischen Kontext am Beispiel der logopädischen Reihenuntersuchung (Triage) im Kindergarten ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bastians, Ellen19XX- Titel : Best Practice Beispiel: Sprachheilpädagogik in der Inklusion ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Feichtinger, Marcella Titel : "Wiener Sprachheilschule" integrativ und inklusiv ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Miosga, Christiane1966- Titel : "Diversity in speech" : LehrerInnenstimme(n) in der inklusiven Schule ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Buschmann, Anke Titel : Heidelberger Elterntraining zur Kommunikations- und Sprachanbahnung als Wochenend-Workshop bei Eltern mit Deletionssyndrom 22q11 ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bahr, Reiner Titel : Herausforderung Asperger-Syndrom : Möglichkeiten und Grenzen der Förderung in der Sprachheilschule und in inklusiven Settings ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Baumann, Jeannine Titel : Syndromspezifische Anpassungen an die Therapie der Wortfindungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen mit Williams-Beuren-Syndrom ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Oelze, Vera Titel : Ist kompetente Sprachförderung im Lärm möglich? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Willenberg, Michael Titel : Möglichkeiten der individuellen und schulischen Versorgung mit elektronischen Hörhilfen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Maydell, Dorothee von Titel : KUGEL : Kommunikation mit unterstützenden Gebärden - ein Eltern-Kind-Gruppenprogramm zur systematischen Anleitung der engsten Bezugspersonen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Liehs, Andrea Titel : Unterstützte Kommunikation in der Sprachtherapie : (sprach-)spezifische Diagnostik bei Kindern mit unzureichender Lautsprache ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Appelbaum, Birgit Titel : Gebärden / Handzeichen in der Arbeit mit sinnesbeeinträchtigten Menschen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Kannengieser, Simone1968- Titel : Frühe alltagsintegrierte Sprachförderung : die Fachperson-Kind-Interaktionen unter der Lupe ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Kurtenbach, Stephanie1972- Titel : Sprachförderstrategien im Kita-Alltag - Analysen von Gesprächen zwischen Fachkräften und Kindern / Stephanie Kurtenbach, Ines Bose ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Stitzinger, Ulrich1958- Titel : Bilinguale pädagogische Fachkräfte als vorteilhafte Ressource in der Arbeit mit mehrsprachigen Kindern? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Neumann, Sandra Titel : Evaluation des "Fokus auf die Kommunikation von Kindern unter sechs (FOCUS-G)" als neues ICF-CY Diagnostikum ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schönauer-Schneider, Wilma Titel : Schüler im Blick : Bausteine zur sprachheilpädagogischen Diagnostik IM Unterricht ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Licandro, Ulla1982- Titel : Peerbeziehungen im Vorschulalter - Chancen für Sprachförderung und Sprachtherapie ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Sallat, Stephan1975- Titel : Musik : ein neuer Weg für die Diagnostik bei Sprachentwicklungsstörungen? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Lange, Benjamin P. Titel : Ausgesuchte Sprachentwicklungsleistungen von Kindergartenkindern mit und ohne musikpädagogische Förderung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Müller, JaninaVerfasserIn Titel : Inputspezifizierung in der Sprachförderung - eine effektive Methode zur Verbesserung der Pluralbildung bei bilingualen Kindern? / Janina Müller, Anna Rysop, Christina Kauschke ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Die Wirksamkeit unterschiedlicher Sprachfördermaßnahmen bei jüngeren türkisch- und russisch-deutschen Kindern in Berliner Kindertageseinrichtungen : eine Studie des Berliner Interdisziplinären Verbundes für Mehrsprachigkeit (BIVEM) / Dorothea Posse [und 4 weitere] ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schätz, RaphaelaVerfasserIn Titel : Evaluation eines 2-jährigen Sprachförderprogramms für Grundschüler nicht-deutscher Erstsprache / Raphaela Schätz, Heinz Mandl ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Alltagsorientierte Sprach- und Literacyförderung und dessen Effektivität : erste Befunde des KOMPASS-Projektes / Ulrike Morawiak, Marlene Meindl, Daniel Stockheim, Maria Etzien, Tanja Jungmann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- *Zu viele Links für die Anzeige...