Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
ISBD/Karten-Anzeige
ISBD/Karten-Anzeige
RAK
Titel : Tagungsbericht zur Fachtagung Erkennen, Verstehen, Fördern : Neurogene Lernstörungen beim Spracherwerb hörgeschädigter Kinder. Kinder mit zentralen Störungen der auditiven Sprachwahrnehmung; Fachtagung im Congress Centrum Würzburg am 31.10./1.11.1992 / [Dietrich Axmann (Hrsg.)] ------------------------------ 70001192 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Hörgeschädigtenpädagogik 1994/01 70001460 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sonderpädagogik 1994/01a ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Axmann, Dietrich Titel : Neurogene Lernstörungen beim Spracherwerb hörgeschädigter Kinder ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Seubert, Elga Titel : Wie können wir Hindernisse beim Spracherwerb hörgeschädigter Kinder erkennen und verstehen? : Erklärungsmodelle und Diagnosestrategien für unterschiedliche Lernvoraussetzungen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Seubert, Elga Titel : ¬Die¬ Entwicklung neurogen lerngestörter Kinder : Erfahrungen und empirische Ergebnisse zu Motorik, Kommunikation und Spracherwerb ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Axmann, Dietrich Titel : Fragen zur Rehabilitation neurogener Lernstörungen beim Spracherwerb hörgeschädigter Kinder ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Axmann, Dietrich Titel : Förderung von Kindern und Jugendlichen mit zentralen Störungen der auditiven Sprachwahrnehmung als Auftrag der Schule für Schwerhörige ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Ebert, Hermann Titel : Pädoaudiologische Aspekte der Diagnose zentraler Störungen der auditiven Wahrnehmung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bertelmann, Ursula Titel : Neuropsychologische Aspekte der Diagnose zentraler Störungen der auditiven Sprachwahrnehmung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Geißler, Georg Titel : Zur Bedeutung der Diagnostik zentraler Störungen der auditiven Wahrnehmung (ZSAW) : Ergebnisse einer empirischen Untersuchung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Herrmann, Friedrich Titel : Pädagogische Erfahrungen bei der Förderung von Kindern mit einer zentralen Störung der auditiven Sprachwahrnehmung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bertelmann, Ursula Titel : Zur psychologischen Diagnostik neurogener Lernstörungen beim Spracherwerb hörgeschädigter Schulkinder ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schmid, Bärbel Titel : Skizzen einer Pädagogik mit Verständnis für die Hindernisse und Möglichkeiten beim Spracherwerb neurogen lerngestörter, hörgeschädigter Vorschulkinder ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Baum, Angelika Titel : Schwerhörige Schüler mit Schwächen des auditiven Kurzzeitgedächtnisses und der Automatisierung beim Spracherwerb ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Seubert, Elga Titel : Theoretische Einführung in die Problematik des Störungsbildes Schwäche der mentalen Repräsentation bei schwerhörigen und an Taubheit grenzend schwerhörigen Kindern ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Geßner, Maria Titel : ¬Das¬ Kind mit einer Schwäche der Mentalen Repräsentation verstehen : Berücksichtigung seines spezifischen Lernverhaltens im Verband einer sechsten Klasse der Schule für Gehörlose ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Axer, Ursula Titel : Kinder mit einer Schwäche der Mentalen Repräsentation im Unterricht der Schule für Schwerhörige ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Wolf, Sigrid Titel : Motopädie mit hörgeschädigten Kindern mit neurogenen Lernstörungen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hofmann, Dieter Titel : ¬Die¬ Situation des hochgradig schwerhörigen Kindes mit einer Schwäche der Aufmerksamkeits-, Programm- und Handlungssteuerung : Auf der Suche nach einer geordneten und effektiven Unterrichtsgestaltung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Helfer, Beate Titel : Videogestütztes Absehtraining für an Taubheit grenzend schwerhörige Schüler mit einer Dyspraxie des Sprechens ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Wisnet, Maria Titel : "Auf dem Weg zum Sprechen" - Zur Förderung an Taubheit grenzend schwerhöriger Kinder mit einer Dyspraxie des Sprechens ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Friedrich, Wolfgang Titel : Musikalisch-Rhythmische Förderung (MRF) bei hörgeschädigten Kindern mit neurogenen Lernstörungen beim Spracherwerb : Prinzipien und Anwendungsbeispiele ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Axmann, Dietrich Titel : Diskussion der Möglichkeiten einer schulischen Organisation der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** -----------------------------------------------