Shortcuts
Please wait while page loads.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden
Item Information
Barcode Shelf Location Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
70009630 2013/295a
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Available .  
. Catalogue Record 10191997 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 10191997 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Identnummer 1739069536
ISBN 978-3-407-63184-8
Sprache ger
Person Naegele, Ingrid M. VerfasserIn
Titel Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden / Ingrid M. Naegele
Auflage 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Erscheinungsvermerk Weinheim Basel : Beltz , 2021
Umfangsangabe 277 Seiten : Illustrationen
Reihe Pädagogik
Notizen Auf dem Umschlag: Mit Online-Matarialien
Literaturverzeichnis: Seite 261-277
Zusammenfassung Das Praxisbuch basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung der Autorin in der LRS-Förderung und lerntherapeutischer Praxis. Umfangreiches Grundwissen zu LRS, Lernstandsdiagnosen und Metakognition für LRS-Kinder werden anhand von zehn Fragen wie etwa "Wie kann LRS im Anfangsunterricht vermieden werden?", "Wie können Kinder mit LRS in der Grundschule gefördert werden?", "Wie kann älteren Schülern mit LRS geholfen werden?" über die Beratung von Eltern und ausserschulischen LRS-Therapien bis hin zu "Wie kann bei drohendem Analphabetismus geholfen werden" wird umfangreiches Wissen strukturiert dargestellt. Neben einem umfangreichen und aktuellen Literaturverzeichnis gibt es im Anhang auch Vorlagen für eine Lernstandsanalyse, Förderpläne, Tipps zum Üben von Wörtern. Die zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage enthält insbesondere einen Beitrag zu digitalen Medien und digitalen Chancen in der schulischen LRS-Förderung. (2 S)
Schlagwort Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form 9783407632272
Erscheint auch als Online-Ausgabe Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS 2., aktualisierte und erweiterte Auflage Weinheim : Beltz, 2021 1 Online-Ressource (277 Seiten) 9783407632272
Signatur 2013/295a
Quelle Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internet Site Inhaltstext
See Also Inhaltsverzeichnis
Catalogue Information 10191997 Beginning of record . Catalogue Information 10191997 Top of page .