Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden

Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
70009630 2013/295a
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz10191997 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz10191997 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 1739069536
ISBN 978-3-407-63184-8
Sprache ger
Person Naegele, Ingrid M. VerfasserIn
Titel Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden / Ingrid M. Naegele
Auflage 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Erscheinungsvermerk Weinheim Basel : Beltz , 2021
Umfangsangabe 277 Seiten : Illustrationen
Reihe Pädagogik
Notizen Auf dem Umschlag: Mit Online-Matarialien
Literaturverzeichnis: Seite 261-277
Zusammenfassung Das Praxisbuch basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung der Autorin in der LRS-Förderung und lerntherapeutischer Praxis. Umfangreiches Grundwissen zu LRS, Lernstandsdiagnosen und Metakognition für LRS-Kinder werden anhand von zehn Fragen wie etwa "Wie kann LRS im Anfangsunterricht vermieden werden?", "Wie können Kinder mit LRS in der Grundschule gefördert werden?", "Wie kann älteren Schülern mit LRS geholfen werden?" über die Beratung von Eltern und ausserschulischen LRS-Therapien bis hin zu "Wie kann bei drohendem Analphabetismus geholfen werden" wird umfangreiches Wissen strukturiert dargestellt. Neben einem umfangreichen und aktuellen Literaturverzeichnis gibt es im Anhang auch Vorlagen für eine Lernstandsanalyse, Förderpläne, Tipps zum Üben von Wörtern. Die zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage enthält insbesondere einen Beitrag zu digitalen Medien und digitalen Chancen in der schulischen LRS-Förderung. (2 S)
Schlagwort Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form 9783407632272
Erscheint auch als Online-Ausgabe Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS 2., aktualisierte und erweiterte Auflage Weinheim : Beltz, 2021 1 Online-Ressource (277 Seiten) 9783407632272
Signatur 2013/295a
Quelle Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internetseite / Link Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation10191997 Datensatzanfang . Kataloginformation10191997 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.