Shortcuts
Please wait while page loads.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule

FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule
Item Information
Barcode Shelf Location Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
70008293 2021/095
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . On Loan . 30 Jun 2025
. Catalogue Record 10186909 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 10186909 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Identnummer 101070656X
ISBN 3-403-10475-3
978-3-403-10475-9
Sprache ger
Person Brezing, Hermann
Titel FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule : Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule / Hermann Brezing, Doris Maisenbacher, Günter Jakob Renk, Bettina Rinderle, Marianne Wehrle
Weiterer Titel Alle Klassenstufen Titelzusatz auf dem Umschlag
Auflage Komplett überarbeitete Neuauflage
Erscheinungsvermerk Hamburg : AOL Verlag , 2018
Umfangsangabe 120 Seiten : Illustrationen
Reihe Fit trotz LRS
Engagiert unterrichten. Begeistert lernen
Notizen "Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke, in diesem Fall als Auflage bezeichnet
Zusammenfassung Elias versucht immer wieder, sich vor dem Vorlesen zu drücken und wenn er doch an der Reihe ist, rät er mehr, als dass er liest. Für Pia ist es in der vierten Klasse noch schwer, alle Buchstaben sicher zu erkennen. Beide Kinder geben sich in der Schule grosse Mühe, doch weil sie immer wieder scheitern, verlieren sie nach und nach jegliche Motivation. Irgendwann steht fest: Sie haben LRS. Seit vielen Jahren hilft die ganzheitliche FRESCH-Methode solchen Kindern (und selbst Erwachsenen), das Lesen und Schreiben in den Griff zu bekommen. Sie beruht auf den vier Strategien Silbenschwingen (Re-gen-bo-gen), Verlängern (Berg - Berge), Ableiten (glänzen kommt von Glanz) und Merken (Bär, Jagd). In dieser komplett überarbeiteten Neuauflage des Bestsellers werden Sie fundiert in die Methode eingeführt. Sie erfahren, auf welchen theoretischen Grundlagen die Methode beruht, wie Sie LRS-Kinder fördern können, welche Haltung im Umgang mit betroffenen Schülern hilfreich ist und wie Sie FRESCH in Ihrem Unterricht einsetzen können. Umfangreiches Übungsmaterial und Vorschläge zu Stundenverläufen unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung der FRESCH-Methode. (Verlagstext)
Schlagwort Legasthenie
Deutschunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-13
Legasthenie
Sonderpädagogische Diagnostik
Deutschunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-13
Weitere Verfasser Maisenbacher, Doris
Renk, Günter Jakob
Rinderle, Bettina 1943- VerfasserIn
Wehrle, Marianne
Körperschaft AOL-Verlag Verlag
Signatur 2021/095
Quelle Schreibunterricht,
Internet Site Inhaltsverzeichnis
See Also https://www.aol-verlag.de/10475-fresch-freiburger-rechtschreibschule.html
Catalogue Information 10186909 Beginning of record . Catalogue Information 10186909 Top of page .