Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule

FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
70008293 2021/095
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Ausgeliehen . 30 Jun 2025
. Katalogdatensatz10186909 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz10186909 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 101070656X
ISBN 3-403-10475-3
978-3-403-10475-9
Sprache ger
Person Brezing, Hermann
Titel FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule : Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule / Hermann Brezing, Doris Maisenbacher, Günter Jakob Renk, Bettina Rinderle, Marianne Wehrle
Weiterer Titel Alle Klassenstufen Titelzusatz auf dem Umschlag
Auflage Komplett überarbeitete Neuauflage
Erscheinungsvermerk Hamburg : AOL Verlag , 2018
Umfangsangabe 120 Seiten : Illustrationen
Reihe Fit trotz LRS
Engagiert unterrichten. Begeistert lernen
Notizen "Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke, in diesem Fall als Auflage bezeichnet
Zusammenfassung Elias versucht immer wieder, sich vor dem Vorlesen zu drücken und wenn er doch an der Reihe ist, rät er mehr, als dass er liest. Für Pia ist es in der vierten Klasse noch schwer, alle Buchstaben sicher zu erkennen. Beide Kinder geben sich in der Schule grosse Mühe, doch weil sie immer wieder scheitern, verlieren sie nach und nach jegliche Motivation. Irgendwann steht fest: Sie haben LRS. Seit vielen Jahren hilft die ganzheitliche FRESCH-Methode solchen Kindern (und selbst Erwachsenen), das Lesen und Schreiben in den Griff zu bekommen. Sie beruht auf den vier Strategien Silbenschwingen (Re-gen-bo-gen), Verlängern (Berg - Berge), Ableiten (glänzen kommt von Glanz) und Merken (Bär, Jagd). In dieser komplett überarbeiteten Neuauflage des Bestsellers werden Sie fundiert in die Methode eingeführt. Sie erfahren, auf welchen theoretischen Grundlagen die Methode beruht, wie Sie LRS-Kinder fördern können, welche Haltung im Umgang mit betroffenen Schülern hilfreich ist und wie Sie FRESCH in Ihrem Unterricht einsetzen können. Umfangreiches Übungsmaterial und Vorschläge zu Stundenverläufen unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung der FRESCH-Methode. (Verlagstext)
Schlagwort Legasthenie
Deutschunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-13
Legasthenie
Sonderpädagogische Diagnostik
Deutschunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-13
Weitere Verfasser Maisenbacher, Doris
Renk, Günter Jakob
Rinderle, Bettina 1943- VerfasserIn
Wehrle, Marianne
Körperschaft AOL-Verlag Verlag
Signatur 2021/095
Quelle Schreibunterricht,
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis
Siehe auch https://www.aol-verlag.de/10475-fresch-freiburger-rechtschreibschule.html
Kataloginformation10186909 Datensatzanfang . Kataloginformation10186909 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.