Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen: für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun?

Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen: für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun?
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
70006975 2018/108
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz10073038 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz10073038 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 679748652
ISBN 978-3-8346-0936-6
Sprache ger
Person Cooley, Myles L.
Einheitssachtitel Teaching kids with mental health & learning disorders in the regular classroom <dt.>
Titel Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen : für Regel- und Inklusionsklassen ; besondere Schüler - was tun? / Myles L. Cooley. [Fachliche Prüfung und Bearb. Stephanie Heidenreich. Übers.: Friedrich Helmschrott]
Erscheinungsvermerk Mülheim an der Ruhr : Verl. an der Ruhr , 2012
Umfangsangabe 238 S. : Ill.
Notizen Literaturangaben.
Zusammenfassung Cooley beschreibt Lernstörungen von Schülern und auch ihre zunehmenden psychischen Störungen mit ihren jeweiligen Symptomen und Verhaltensweisen im Einzelnen und zeigt dann konkrete, in der täglichen Praxis aber auch umsetzbare Möglichkeiten auf, im Unterricht auf diese Probleme zu reagieren. (Reinhold Heckmann)
Cooley will Lehrern helfen, mit den steigenden Lernstörungen ihrer Schüler und auch mit ihren zunehmenden psychischen Störungen zurechtzukommen. Er beschreibt diese Störungen (Angst-, Affekt- und Kommunikationsstörungen, Legasthenie, Dyskalkulie, Hyperaktivität u.a.) mit ihren jeweiligen Symptomen und Verhaltensweisen im Einzelnen und zeigt dann konkrete, in der täglichen Praxis aber auch umsetzbare Möglichkeiten auf, im Unterricht auf diese Probleme zu reagieren. Jeder Abschnitt schließt mit Hinweisen auf professionelle Behandlungsmöglichkeiten. Eine gut strukturierte Aufbereitung der Problematik mit vielen hilfreichen Hinweisen für den Unterrichtsalltag, im Anhang noch ergänzt um nützliche, aber leider nur wenige Kopiervorlagen. Allen Lehrern von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II gern empfohlen. Das Handbuch von Werner Leitner (BA 12/08) richtet sich für Lehrer an Grund- und Förderschulen, sehr differenziert ausgearbeitete Handlungsempfehlungen geben die Arbeitsbücher und Trainingsprogramme von Franz Petermann (zuletzt ID-G 32/12). (2 S) (Reinhold Heckmann)
Schlagwort Verhaltensgestörtenpädagogik
Schüler
Psychische Störung
Lernstörung
Kommunikationsstörung
Verhaltensstörung
Weitere Verfasser Heidenreich, Stephanie
Helmschrott, Friedrich
Cooley, Myles L.
Signatur 2018/108
Internetseite / Link Rezension
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch 01 Inhaltstext
Siehe auch Titelbild
Kataloginformation10073038 Datensatzanfang . Kataloginformation10073038 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.