Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entwicklungs-Lernen mit kleinen Kindern: AD(H)S und autistisches Spektrum - Denkansätze, Förderideen, therapeutische Anregungen

Entwicklungs-Lernen mit kleinen Kindern: AD(H)S und autistisches Spektrum - Denkansätze, Förderideen, therapeutische Anregungen
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
70003498 2011/178
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz10053755 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz10053755 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 653812604
ISBN 978-3-8080-0679-5
Sprache ger
Person Tietze-Fritz, Paula
Titel Entwicklungs-Lernen mit kleinen Kindern : AD(H)S und autistisches Spektrum - Denkansätze, Förderideen, therapeutische Anregungen / Paula Tietze-Fritz
Portion of title ADS ADHS
Erscheinungsvermerk Dortmund : Verl. Modernes Lernen , 2011
Umfangsangabe 231 S. : Ill.
Notizen Literaturverz. S. 227 - 231.
Zusammenfassung Langjährige praktische Erfahrung und umfassendes Theoriewissen der Verfasserin sind die Grundlagen für das in diesem Buch vorgelegte Frühförderkonzept. (Ute Scharmann)
Die emeritierte Hochschulprofessorin, die auf eine Praxis als Krankengymnastin und Sozialpädagogin zurückblickt, legt mit dem Buch einen umfassenden Beitrag zur heilpädagogischen Frühförderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerung, ADHS-Symptomatik und Autismus vor. Der 1. anspruchsvolle Teil erklärt frühkindliches Lernen und mögliche Abweichungen. Die Verfasserin fügt Aussagen unterschiedlicher Autoren und pädagogischer Richtungen wie ein Puzzle zusammen und vermeidet damit eingleisige Erklärungsmodelle. Im 2. Teil werden Konzepte und Methoden der Förderung orientiert an Fallbeispielen vorgestellt. Auch in diesem Teil schöpft die Autorin aus ihrem umfangreichen Fundus an unterschiedlichen Methoden (z.B. Bobarth, Frostig, Kinesiologie ...). Ein anregendes Buch für alle, die in der Frühförderung tätig sind, insbesondere für die Arbeit mit Kindern mit der o.a. Symptomatik. Als Elternratgeber nicht geeignet. (3) (Ute Scharmann)
Schlagwort Sonderpädagogik
Frühförderung
Kleinkinderziehung
Frühkindlicher Autismus
Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom
Signatur 2011/178
Quelle Entwicklungspsychologie: Sonstiges,
Internetseite / Link Rezension
Siehe auch http://cover.ekz.de/9783808006795.jpg
Siehe auch 04 Inhaltsverzeichnis
Siehe auch http://www.vlb.de/GetBlob.aspx?strDisposition=aundstrIsbn=9783808006795
Kataloginformation10053755 Datensatzanfang . Kataloginformation10053755 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.