1 |
|
"Das mit den zwei Kreisen, das heißt: Boot!" Schrift mit den Augen von Kindern sehen [Aufsatz]
|
Bindernagel, Gertrud
|
2017 |
10185166
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Davor muss immer ein ie sein." Kinder erklären die Schreibung von Wörtern mit <ß> [Aufsatz]
|
Risel, Heinz
|
2017 |
10185168
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
"Der schlägt oder beschimpft mich die ganze Zeit!" Zur Bedeutung von pragmatischen Fähigkeiten für das Sozialverhalten von Kindern in der Primarschulstufe [Aufsatz]
|
Schiefele, Christoph
|
2017 |
10185160
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
"Er ist wie ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss!" Erweiterung der Fähigkeiten beim sprachlichen und sozialen Handeln im Kontext der Lebenswelt eines zehnjährigen Jungen [Aufsatz]
|
Menz, Mathias
|
2017 |
10185161
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
"Ich beobachte, was du kannst und begleite dich." Schriftspracherwerb und semantisches Wissen in inklusiven Lernkontexten [Aufsatz]
|
Osburg, Claudia
|
2017 |
10185164
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
"Ich kann keine Sätze." Vom (Recht-) Schreiben einzelner Wörter zum Text [Aufsatz]
|
Börner, Anne
|
2017 |
10185171
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
"So war das! - Nein, so!" oder doch noch anders? "I glau, i goll ma krake,..." Bilderbücher zur Förderung von Perspektivübernahme und Theory of Mind [Aufsatz]
|
Heidtmann, Hildegard
|
2017 |
10185163
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
"Warte doch, ich kann es auch!" Schulische Bildung im Spannungsfeld zwischen Indiviuation und Kulturaneignung [Aufsatz]
|
Röbe, Edeltraud
|
2017 |
10185153
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Drache, Prinzessin und reale Menschen: Zum Umgang mit Fiktion beim Erzählen und Spielen von Kindern zwischen vier und sechs Jahren - Eine Fallstudie [Aufsatz]
|
Andresen, Helga
|
2017 |
10185162
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Der Fall Heidi und Peter: Schriftspracherwerb in Johanna Spryris Heidi-Romanen [Aufsatz]
|
Genuneit, Annerose
|
2017 |
10185165
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Handlungsorientierte Perspektiven des Förderschwerpunkts Sprache: Ableitungen für die Praxis vom Kind aus gedacht [Buch]
|
|
2017 |
10185096
|
Regalstandort: 2020/144.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Kinder bei ihrer Sprachbildung individuell begleiten: Sprachbildung und Sprachförderung in der Kindertageseinrichtung [Aufsatz]
|
Wannenmacher, Stefanie
|
2017 |
10185158
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Mehrsprachigkeit oder Sprachbehinderung? Differentialdiagnostische Überlegungen [Aufsatz]
|
Jeuk, Stefan
|
2017 |
10185156
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Meine Sprache, deine Sprache, unsere Sprache: Schulische Förderung im 'Unterstützungsprofil Sprache und Kommunikation' bei spezifischer Sprachentwicklungsstörung im inklusiven Kontext sprachlich-kultureller Diversität = Moj jazyk, tvoy jazyk, nasch jazyk [Aufsatz]
|
Lüdtke, Ulrike
|
2017 |
10185157
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Schweigende Kinder im Kontext verstehen: Ihre Kommunikationsfähigkeit fördern [Aufsatz]
|
Hielscher-Fastabend, Martina
|
2017 |
10185170
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Der spannende Panda: Lehr- und Lernschwierigkeiten beim Schreiben [Aufsatz]
|
Husen, Claudia
|
2017 |
10185169
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Sprachaneignung und Sprachförderung: Von der Unabdingbarkeit ihrer Individualisierung [Aufsatz]
|
Ehlich, Konrad
|
2017 |
10185155
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Übergänge in und zwischen Bildungsinstitutionen: Risiken und Chancen von Transitionen - zwei Fallbeispiele [Aufsatz]
|
Singer, Kristina
|
2017 |
10185159
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Was können Einzelfallstudien im Bereich LRS leisten? Fallbeispiel Maria [Aufsatz]
|
Scheerer-Neumann, Gerheid
|
2017 |
10185167
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
20 |
|
Wie können Kinder lernen, was Erwachsenen nicht wissen? Zur Bedeutung implititen Wissens und inzidentellen Lerns für den (Schrift-) Spracherwerb und seine Förderung [Aufsatz]
|
Brinkmann, Erika
|
2017 |
10185154
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|