Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content
 

Suchergebnisse

Ihre Suche nach Kombinierte Autoren=GRISSEMANN HANS ergibt 14 Einträge

Suchergebnisseite: .   1   .   . Seite: 1 von 1
Suchergebnisse
Nr. Thumbnail Titel Verfasser Jahr Kennz. Exemplarinformation
1 "Lesen-Denken-Schreiben" als Möglichkeit zur intensivierten Individualisierung in der Betreuung lese-rechtschreibschwacher Kinder [Aufsatz] Grissemann, Hans 1995 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 22482248 Aufsatz Regalstandort: 2 g 69, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
2 ¬Die¬ förderdiagnostische Lernspirale: eine Möglichkeit zur förderimmanenten Diagnostik und zur Individualisierung der Betreuung von Kindern mit Schwierigkeiten in der Aneignung von Lesen und Schreiben [Aufsatz] Grissemann, Hans 1994 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1004637310046373 Aufsatz Regalstandort: 2 g 203, 26.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
3 Grundlagen und Praxis der Dyskalkulietherapie: Diagnostik und Interventionen bei speziellen Rechenstörungen als Modell sonderpädagogisch-kinderpsychiatrischer Kooperation Grundlagen und Praxis der Dyskalkulietherapie: Diagnostik und Interventionen bei speziellen Rechenstörungen als Modell sonderpädagogisch-kinderpsychiatrischer Kooperation [Buch] Grissemann, Hans 1996 Buch Regalstandort: 1997/59.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
4 Legasthenie als Symptom: modernes Schlagwort oder Beitrag zur Differenzierung des Verständnisses einer verbreiteten Lernstörung? [Aufsatz] Grissemann, Hans 1983 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1006092110060921 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 52.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
5 Legasthenie - umstrittene Konzepte: zur Verwirrung auf dem Psychomarkt "Legasthenietherapie" [Aufsatz] Grissemann, Hans 2001 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1005715510057155 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 70.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
6 Minimale cerebrale Dysfunktion - eine Leerformel? Zur pädagogischen Verunsicherung durch neuere kinderpsychiatrische Forschungsergebnisse [Aufsatz] Grissemann, Hans 1989 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1006098010060980 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
7 Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen: ein Arbeitsbuch Pädagogische Psychologie des Lesens und Schreibens: Lernprozesse und Lernstörungen: ein Arbeitsbuch [Lehrmittel] Grissemann, Hans 1986 Lehrmittel URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1987/209.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
8 Reversionsfehler und Legasthenie [Aufsatz] Grissemann, Hans 1981 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1006089910060899 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 50.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
9 ¬Die¬ schulische Integration Lernbehinderter in der Schweiz: pädagogische Kommentierung der Ergebnisse von zwei Forschungsprojekten [Aufsatz] Grissemann, Hans 1991 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1004717210047172 Aufsatz Regalstandort: 2 g 144, 17.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
10 Sonderpädagogische Diagnostik und Schulpsychologie im Wandel: Probleme der Förderdiagnostik im Hinblick auf Veränderungen der sonderpädagogischen Integrationsforschung und auf die Ergebnisse einer Umfrage des Verbandes der Schweizer Kinder- und Jugendpsychologen (SKJP) [Aufsatz] Grissemann, Hans 1993 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1006105210061052 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 62.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
11 Über den sogenannten Unfug mit der Legasthenie [Aufsatz] Grissemann, Hans 1976 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1006087410060874 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 45.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
12 ¬Eine¬ verdiente akademische Ehrung für Maria Linder [Aufsatz] Grissemann, Hans 1981 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1006090610060906 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 50.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
13 Von der Legasthenie zum gestörten Schriftspracherwerb: Sonderpädagogische Ausbildungskonsequenzen eines Konzeptwandels [Aufsatz] Grissemann, Hans 1995 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 26162616 Aufsatz Regalstandort: 2 g 37, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
14 Zur Anti-Legasthenie-Bewegung: sprach-, sozial- und neuropsychologische Hinweise zu neuen Ansätzen der Prävention, der Diagnostik und der Therapie der Lese- und Rechtschreibschwäche ; gemeinsames Referat (leicht überarbeitet) an der Legasthenietagung vom 6./7. Oktober 1977 in Brugg-Windisch ; Anhang 1: Einweisungsdiagnostik - Förderungsdiagnostik: eine schematisierte Gegenüberstellung ; Anhang 2: Förderungsdiagnostik und sonderpädagogisches Ambulatorium, Skizze einer Ausbildungskonzeption für Klinische Sonderpädagogen Zur Anti-Legasthenie-Bewegung: sprach-, sozial- und neuropsychologische Hinweise zu neuen Ansätzen der Prävention, der Diagnostik und der Therapie der Lese- und Rechtschreibschwäche ; gemeinsames Referat (leicht überarbeitet) an der Legasthenietagung vom 6./7. Oktober 1977 in Brugg-Windisch ; Anhang 1: Einweisungsdiagnostik - Förderungsdiagnostik: eine schematisierte Gegenüberstellung ; Anhang 2: Förderungsdiagnostik und sonderpädagogisches Ambulatorium, Skizze einer Ausbildungskonzeption für Klinische Sonderpädagogen [Buch] Grissemann, Hans 1978 Buch Regalstandort: 1981/45.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
Suchergebnisseite: .   1   .   . Seite: 1 von 1