Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Handbuch der Sinneswahrnehmung: Grundlagen einer ganzheitlichen Bildung und Erziehung
Kategorie Beschreibung
001$ 682263192
020$a3451325608$93-451-32560-8$cGb. : ca. EUR 24.95 (DE), ca. EUR 25.70 (AT)$9978-3-451-32560-1
020$a9783451325601
041$ager
100$aZimmer, Renate$d1947-$0(DE-588)120207168$0(DE-627)080522238$0(DE-576)163671389
245$aHandbuch der Sinneswahrnehmung$bGrundlagen einer ganzheitlichen Bildung und Erziehung$cRenate Zimmer
250$a(22. Gesamtaufl.), 1. Aufl. der überarb. Neuausg.
264$aFreiburg$aBasel$aWien$bHerder$c2012
300$a221 S.$bzahlr Ill., graph. Darst.$c230 mm x 168 mm
500$aLiteraturverz. S. [215] - 221.
520$aEs wird für Kinder heute immer schwerer, ihre Umwelt ganzheitlich und körpernah zu erleben. Mit der komplett aktualisierten Ausgabe ihres Standardwerks eröffnet die Autorin den Lesern Möglichkeiten, dieser Entwicklung gegenzusteuern. Sie verdeutlicht die grosse Bedeutung ganzheitlicher kindlicher Erfahrungen und gibt konkrete Anregungen für die Praxis$aEs wird für Kinder heute immer schwerer, ihre Umwelt ganzheitlich und körpernah zu erleben. Mit der komplett aktualisierten Ausgabe ihres Standardwerks eröffnet die Autorin den Lesern Möglichkeiten, dieser Entwicklung gegenzusteuern. Sie verdeutlicht die große Bedeutung ganzheitlicher kindlicher Erfahrungen und gibt konkrete Anregungen für die Praxis.
520$aEs wird für Kinder heute immer schwerer, ihre Umwelt ganzheitlich und körpernah zu erleben. Mit der komplett aktualisierten Ausgabe ihres Standardwerks eröffnet die Autorin den Lesern Möglichkeiten, dieser Entwicklung gegenzusteuern. Sie verdeutlicht die große Bedeutung ganzheitlicher kindlicher Erfahrungen und gibt konkrete Anregungen für die Praxis.
689$Ds$5DE-101$0(DE-588)4124422-9$0(DE-627)105747912$0(DE-576)209567945$aWahrnehmungslernen$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4069418-5$0(DE-627)106103504$0(DE-576)209176725$aBewegungserziehung$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4030638-0$0(DE-627)106269208$0(DE-576)208988432$aKindertagesstätte$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4022349-8$0(DE-627)106309366$0(DE-576)208943153$aGrundschule$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4055113-1$0(DE-627)104452048$0(DE-576)209112247$aSinne$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4015217-0$0(DE-627)106337580$0(DE-576)208910786$aErfahrung$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4124422-9$0(DE-627)105747912$0(DE-576)209567945$aWahrnehmungslernen$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4030550-8$0(DE-627)104360100$0(DE-576)208988165$aKind$2gnd
689$5(DE-627)
690$aLautwahrnehmung
690$aWahrnehmungsstörung
852$cCQ 2000 Z72
852$c1997/105a
936$aDG 9400$jKindersoziologie$bSpiel, Spieltheorie, Erziehung durch Spiel, Spielplätze u.ä.$0(DE-627)106412698$kPädagogik$kSpezialfragen der Erziehung$kSpiel, Spieltheorie, Erziehung durch Spiel, Spielplätze u.ä.$0(DE-627)1270711172$0(DE-576)200711172
936$aCQ 2000$kPsychologie$kEntwicklungspsychologie$kEntwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen$0(DE-627)1271363909$0(DE-625)rvk/19004:$0(DE-576)201363909
936$aDS 7130$kPädagogik$kSozialpädagogik, Sozialarbeit$kBerufsfelder$kJugendhilfe$kKleinkinderziehung$0(DE-627)1270784412$0(DE-625)rvk/19958:$0(DE-576)200784412
936$a71.35