001 | $ 682263192 |
020 | $a3451325608$93-451-32560-8$cGb. : ca. EUR 24.95 (DE), ca. EUR 25.70 (AT)$9978-3-451-32560-1 |
020 | $a9783451325601 |
041 | $ager |
100 | $aZimmer, Renate$d1947-$0(DE-588)120207168$0(DE-627)080522238$0(DE-576)163671389 |
245 | $aHandbuch der Sinneswahrnehmung$bGrundlagen einer ganzheitlichen Bildung und Erziehung$cRenate Zimmer |
250 | $a(22. Gesamtaufl.), 1. Aufl. der überarb. Neuausg. |
264 | $aFreiburg$aBasel$aWien$bHerder$c2012 |
300 | $a221 S.$bzahlr Ill., graph. Darst.$c230 mm x 168 mm |
500 | $aLiteraturverz. S. [215] - 221. |
520 | $aEs wird für Kinder heute immer schwerer, ihre Umwelt ganzheitlich und körpernah zu erleben. Mit der komplett aktualisierten Ausgabe ihres Standardwerks eröffnet die Autorin den Lesern Möglichkeiten, dieser Entwicklung gegenzusteuern. Sie verdeutlicht die grosse Bedeutung ganzheitlicher kindlicher Erfahrungen und gibt konkrete Anregungen für die Praxis$aEs wird für Kinder heute immer schwerer, ihre Umwelt ganzheitlich und körpernah zu erleben. Mit der komplett aktualisierten Ausgabe ihres Standardwerks eröffnet die Autorin den Lesern Möglichkeiten, dieser Entwicklung gegenzusteuern. Sie verdeutlicht die große Bedeutung ganzheitlicher kindlicher Erfahrungen und gibt konkrete Anregungen für die Praxis. |
520 | $aEs wird für Kinder heute immer schwerer, ihre Umwelt ganzheitlich und körpernah zu erleben. Mit der komplett aktualisierten Ausgabe ihres Standardwerks eröffnet die Autorin den Lesern Möglichkeiten, dieser Entwicklung gegenzusteuern. Sie verdeutlicht die große Bedeutung ganzheitlicher kindlicher Erfahrungen und gibt konkrete Anregungen für die Praxis. |
689 | $Ds$5DE-101$0(DE-588)4124422-9$0(DE-627)105747912$0(DE-576)209567945$aWahrnehmungslernen$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4069418-5$0(DE-627)106103504$0(DE-576)209176725$aBewegungserziehung$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4030638-0$0(DE-627)106269208$0(DE-576)208988432$aKindertagesstätte$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4022349-8$0(DE-627)106309366$0(DE-576)208943153$aGrundschule$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4055113-1$0(DE-627)104452048$0(DE-576)209112247$aSinne$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4015217-0$0(DE-627)106337580$0(DE-576)208910786$aErfahrung$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4124422-9$0(DE-627)105747912$0(DE-576)209567945$aWahrnehmungslernen$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4030550-8$0(DE-627)104360100$0(DE-576)208988165$aKind$2gnd |
689 | $5(DE-627) |
690 | $aLautwahrnehmung |
690 | $aWahrnehmungsstörung |
852 | $cCQ 2000 Z72 |
852 | $c1997/105a |
936 | $aDG 9400$jKindersoziologie$bSpiel, Spieltheorie, Erziehung durch Spiel, Spielplätze u.ä.$0(DE-627)106412698$kPädagogik$kSpezialfragen der Erziehung$kSpiel, Spieltheorie, Erziehung durch Spiel, Spielplätze u.ä.$0(DE-627)1270711172$0(DE-576)200711172 |
936 | $aCQ 2000$kPsychologie$kEntwicklungspsychologie$kEntwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen$0(DE-627)1271363909$0(DE-625)rvk/19004:$0(DE-576)201363909 |
936 | $aDS 7130$kPädagogik$kSozialpädagogik, Sozialarbeit$kBerufsfelder$kJugendhilfe$kKleinkinderziehung$0(DE-627)1270784412$0(DE-625)rvk/19958:$0(DE-576)200784412 |
936 | $a71.35 |