Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Entwicklungs-Lernen mit kleinen Kindern: AD(H)S und autistisches Spektrum - Denkansätze, Förderideen, therapeutische Anregungen
Kategorie Beschreibung
001$ 653812604
020$a9783808006795$ckart. : EUR 19.95 (DE), sfr 32.30 (freier Pr.)$9978-3-8080-0679-5
041$ager
100$aTietze-Fritz, Paula$0(DE-588)172418038$0(DE-627)669917796$0(DE-576)164849319
245$aEntwicklungs-Lernen mit kleinen Kindern$bAD(H)S und autistisches Spektrum - Denkansätze, Förderideen, therapeutische Anregungen$cPaula Tietze-Fritz
246$aADS ADHS
264$aDortmund$bVerl. Modernes Lernen$c2011
300$a231 S.$bIll.$c23 cm
500$aLiteraturverz. S. 227 - 231.
520$aLangjährige praktische Erfahrung und umfassendes Theoriewissen der Verfasserin sind die Grundlagen für das in diesem Buch vorgelegte Frühförderkonzept. (Ute Scharmann)
520$aDie emeritierte Hochschulprofessorin, die auf eine Praxis als Krankengymnastin und Sozialpädagogin zurückblickt, legt mit dem Buch einen umfassenden Beitrag zur heilpädagogischen Frühförderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerung, ADHS-Symptomatik und Autismus vor. Der 1. anspruchsvolle Teil erklärt frühkindliches Lernen und mögliche Abweichungen. Die Verfasserin fügt Aussagen unterschiedlicher Autoren und pädagogischer Richtungen wie ein Puzzle zusammen und vermeidet damit eingleisige Erklärungsmodelle. Im 2. Teil werden Konzepte und Methoden der Förderung orientiert an Fallbeispielen vorgestellt. Auch in diesem Teil schöpft die Autorin aus ihrem umfangreichen Fundus an unterschiedlichen Methoden (z.B. Bobarth, Frostig, Kinesiologie ...). Ein anregendes Buch für alle, die in der Frühförderung tätig sind, insbesondere für die Arbeit mit Kindern mit der o.a. Symptomatik. Als Elternratgeber nicht geeignet. (3) (Ute Scharmann)
689$Ds$5DE-101$0(DE-588)4077513-6$0(DE-627)104598379$0(DE-576)209205466$aSonderpädagogik$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4113643-3$0(DE-627)105827924$0(DE-576)209478152$aFrühförderung$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4073498-5$0(DE-627)106092235$0(DE-576)209190671$aKleinkinderziehung$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4155542-9$0(DE-627)105515094$0(DE-576)209819847$aFrühkindlicher Autismus$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4525885-5$0(DE-627)253004845$0(DE-576)213342723$aAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom$2gnd
852$c2011/178
936$aDT 7300$jEntwicklungspsychologie: Sonstiges$bAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)181570785$kPädagogik$kHeilpädagogik, Sonderpädagogik$kFörderschwerpunkte$kVerhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit$kDidaktik$kAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)1270809547$0(DE-625)rvk/20038:761$0(DE-576)200809547
936$a77.59
936$a77.70$0(DE-627)106413139
936$a80.28$0(DE-627)106422634
936$a80.34$0(DE-627)106413872
936$a81.73$0(DE-627)106416766