001 | $ 653812604 |
020 | $a9783808006795$ckart. : EUR 19.95 (DE), sfr 32.30 (freier Pr.)$9978-3-8080-0679-5 |
041 | $ager |
100 | $aTietze-Fritz, Paula$0(DE-588)172418038$0(DE-627)669917796$0(DE-576)164849319 |
245 | $aEntwicklungs-Lernen mit kleinen Kindern$bAD(H)S und autistisches Spektrum - Denkansätze, Förderideen, therapeutische Anregungen$cPaula Tietze-Fritz |
246 | $aADS ADHS |
264 | $aDortmund$bVerl. Modernes Lernen$c2011 |
300 | $a231 S.$bIll.$c23 cm |
500 | $aLiteraturverz. S. 227 - 231. |
520 | $aLangjährige praktische Erfahrung und umfassendes Theoriewissen der Verfasserin sind die Grundlagen für das in diesem Buch vorgelegte Frühförderkonzept. (Ute Scharmann) |
520 | $aDie emeritierte Hochschulprofessorin, die auf eine Praxis als Krankengymnastin und Sozialpädagogin zurückblickt, legt mit dem Buch einen umfassenden Beitrag zur heilpädagogischen Frühförderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerung, ADHS-Symptomatik und Autismus vor. Der 1. anspruchsvolle Teil erklärt frühkindliches Lernen und mögliche Abweichungen. Die Verfasserin fügt Aussagen unterschiedlicher Autoren und pädagogischer Richtungen wie ein Puzzle zusammen und vermeidet damit eingleisige Erklärungsmodelle. Im 2. Teil werden Konzepte und Methoden der Förderung orientiert an Fallbeispielen vorgestellt. Auch in diesem Teil schöpft die Autorin aus ihrem umfangreichen Fundus an unterschiedlichen Methoden (z.B. Bobarth, Frostig, Kinesiologie ...). Ein anregendes Buch für alle, die in der Frühförderung tätig sind, insbesondere für die Arbeit mit Kindern mit der o.a. Symptomatik. Als Elternratgeber nicht geeignet. (3) (Ute Scharmann) |
689 | $Ds$5DE-101$0(DE-588)4077513-6$0(DE-627)104598379$0(DE-576)209205466$aSonderpädagogik$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4113643-3$0(DE-627)105827924$0(DE-576)209478152$aFrühförderung$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4073498-5$0(DE-627)106092235$0(DE-576)209190671$aKleinkinderziehung$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4155542-9$0(DE-627)105515094$0(DE-576)209819847$aFrühkindlicher Autismus$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4525885-5$0(DE-627)253004845$0(DE-576)213342723$aAufmerksamkeitsdefizit-Syndrom$2gnd |
852 | $c2011/178 |
936 | $aDT 7300$jEntwicklungspsychologie: Sonstiges$bAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)181570785$kPädagogik$kHeilpädagogik, Sonderpädagogik$kFörderschwerpunkte$kVerhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit$kDidaktik$kAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)1270809547$0(DE-625)rvk/20038:761$0(DE-576)200809547 |
936 | $a77.59 |
936 | $a77.70$0(DE-627)106413139 |
936 | $a80.28$0(DE-627)106422634 |
936 | $a80.34$0(DE-627)106413872 |
936 | $a81.73$0(DE-627)106416766 |