001 | $ 642440344 |
020 | $a9783407255594$c: EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 30.50 (freier Pr.)$9978-3-407-25559-4 |
041 | $ager$heng |
100 | $aAarons, Maureen$0(DE-588)122150392$0(DE-627)081766270$0(DE-576)17143420X |
240 | $aAutism <dt.> |
245 | $aAutismus kompensieren$bsoziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren$cMaureen Aarons ; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert und Reinhard Koch |
250 | $a2., neu ausgestattete und aktualisierte Aufl. |
263 | $aErscheint: 10. Januar 2011 |
264 | $aWeinheim$aBasel$bBeltz$c2011 |
300 | $a118 S.$bgraph. Darst.$c24 cm, 227 g |
490 | $aPädagogik |
500 | $aLiteraturangaben. |
520 | $aIdeen und Interventionen zur Förderung autistischer Kinder und Jugendlicher mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Kompetenzen. (I. Müller-Boysen) |
520 | $aDie Autorinnen, zwei Sprachtherapeutinnen aus England, verfügen über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen. Auf Grundlage ihres Erfahrungsschatzes und in Kenntnis des aktuellen Forschungstandes zur irreversiblen, kognitiven Entwicklungsstörung des Autismus haben sie Fördermöglichkeiten für betroffene Kinder und Jugendliche entwickelt. Die vorgestellten Ideen und Interventionen setzen bei den sozialen Kompetenzen an. Sie sind für autistische Kinder zwischen drei und 16 Jahren mit normalen oder fast normalen kognitiven Fähigkeiten gedacht. Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen sowie wichtige Adressen im Anhang. Empfehlenswerter Titel zu einem verstärkt nachgefragten Thema für pädagogisches und therapeutisches Fachpersonal. (I. Müller-Boysen) |
689 | $Ds$5DE-101$0(DE-588)4030550-8$0(DE-627)104360100$0(DE-576)208988165$aKind$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4028859-6$0(DE-627)104419199$0(DE-576)208979859$aJugend$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4003932-8$0(DE-627)106388282$0(DE-576)208853227$aAutismus$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4055760-1$0(DE-627)106156926$0(DE-576)209115270$aSoziales Lernen$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4117345-4$0(DE-627)104123036$0(DE-576)209509139$aVerhaltenstraining$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4022389-9$0(DE-627)106309188$0(DE-576)208943366$aGruppenarbeit$2gnd |
689 | $Ds$0(DE-588)4003932-8$0(DE-627)106388282$0(DE-576)208853227$aAutismus$2gnd |
689 | $5(DE-627) |
700 | $aGittens, Tessa$0(DE-588)122150414$tAutism <dt.>$0(DE-627)081766297$0(DE-576)293118701$4aut |
700 | $aRudert, Ellen$0(DE-588)131652206$0(DE-627)51183084X$0(DE-576)29865105X |
700 | $aKoch, Reinhard |
700 | $aAarons, Maureen |
852 | $c2007/044a |
936 | $aCU 4000$jEntwicklungspsychologie: Sonstiges$bAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)181570785$kPädagogik$kHeilpädagogik, Sonderpädagogik$kFörderschwerpunkte$kVerhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit$kAutismus-Spektrum-Störungen$kAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)1270809539$0(DE-625)rvk/20037:761$0(DE-576)200809539 |
936 | $aYH 6924 |
936 | $aDT 7200 |
936 | $a77.59 |
936 | $a77.63$0(DE-627)106423460 |
936 | $a80.28$0(DE-627)106422634 |