Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Kategorienanzeige

MARC 21

Autismus kompensieren: soziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren
Kategorie Beschreibung
001$ 642440344
020$a9783407255594$c: EUR 19.95 (DE), EUR 20.60 (AT), sfr 30.50 (freier Pr.)$9978-3-407-25559-4
041$ager$heng
100$aAarons, Maureen$0(DE-588)122150392$0(DE-627)081766270$0(DE-576)17143420X
240$aAutism <dt.>
245$aAutismus kompensieren$bsoziales Training für Kinder und Jugendliche ab drei Jahren$cMaureen Aarons ; Tessa Gittens. Aus dem Engl. von Ellen Rudert und Reinhard Koch
250$a2., neu ausgestattete und aktualisierte Aufl.
263$aErscheint: 10. Januar 2011
264$aWeinheim$aBasel$bBeltz$c2011
300$a118 S.$bgraph. Darst.$c24 cm, 227 g
490$aPädagogik
500$aLiteraturangaben.
520$aIdeen und Interventionen zur Förderung autistischer Kinder und Jugendlicher mit durchschnittlichen oder guten kognitiven Kompetenzen. (I. Müller-Boysen)
520$aDie Autorinnen, zwei Sprachtherapeutinnen aus England, verfügen über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit autistischen Kindern und Jugendlichen. Auf Grundlage ihres Erfahrungsschatzes und in Kenntnis des aktuellen Forschungstandes zur irreversiblen, kognitiven Entwicklungsstörung des Autismus haben sie Fördermöglichkeiten für betroffene Kinder und Jugendliche entwickelt. Die vorgestellten Ideen und Interventionen setzen bei den sozialen Kompetenzen an. Sie sind für autistische Kinder zwischen drei und 16 Jahren mit normalen oder fast normalen kognitiven Fähigkeiten gedacht. Musterbriefe und -formulare, Informationsblätter und Einschätzungsbögen sowie wichtige Adressen im Anhang. Empfehlenswerter Titel zu einem verstärkt nachgefragten Thema für pädagogisches und therapeutisches Fachpersonal. (I. Müller-Boysen)
689$Ds$5DE-101$0(DE-588)4030550-8$0(DE-627)104360100$0(DE-576)208988165$aKind$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4028859-6$0(DE-627)104419199$0(DE-576)208979859$aJugend$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4003932-8$0(DE-627)106388282$0(DE-576)208853227$aAutismus$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4055760-1$0(DE-627)106156926$0(DE-576)209115270$aSoziales Lernen$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4117345-4$0(DE-627)104123036$0(DE-576)209509139$aVerhaltenstraining$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4022389-9$0(DE-627)106309188$0(DE-576)208943366$aGruppenarbeit$2gnd
689$Ds$0(DE-588)4003932-8$0(DE-627)106388282$0(DE-576)208853227$aAutismus$2gnd
689$5(DE-627)
700$aGittens, Tessa$0(DE-588)122150414$tAutism <dt.>$0(DE-627)081766297$0(DE-576)293118701$4aut
700$aRudert, Ellen$0(DE-588)131652206$0(DE-627)51183084X$0(DE-576)29865105X
700$aKoch, Reinhard
700$aAarons, Maureen
852$c2007/044a
936$aCU 4000$jEntwicklungspsychologie: Sonstiges$bAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)181570785$kPädagogik$kHeilpädagogik, Sonderpädagogik$kFörderschwerpunkte$kVerhaltensstörung, Verhaltensauffälligkeit$kAutismus-Spektrum-Störungen$kAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)1270809539$0(DE-625)rvk/20037:761$0(DE-576)200809539
936$aYH 6924
936$aDT 7200
936$a77.59
936$a77.63$0(DE-627)106423460
936$a80.28$0(DE-627)106422634