Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Kategorienanzeige
Kategorienanzeige
MARC 21
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis
Kategorie
Beschreibung
001
$ 512679339
020
$a
3170185411
$cKt. : ca. EUR 28.00$9
3-17-018541-1
020
$a
9783170185418
$c: Kt. : EUR 28.00$9
978-3-17-018541-8
041
$ager
245
$aDidaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen$bein Handbuch für Studium und Praxis$cUlrich Heimlich; Franz B. Wember (Hrsg.)
264
$aStuttgart$bKohlhammer$c2007
300
$a429 S.$bIll., graph. Darst.
490
$aHeil- und Sonderpädagogik
500
$aLiteraturangaben.
520
$aInsgesamt 29 Beiträge von Lehrenden aus dem universitären Raum und aus der Lehrerbildung behandeln didaktische Grundfragen des Förderschwerpunkts Lernen, d.h. der traditionellen "Lernbehindertenpädagogik" und der Förderung in Integrationsklassen. Nach Grundfragen der Didaktik und Beiträgen zur Unterrichtskonzeption folgen Beiträge zu ausgewählten Lernbereichen (u.a. Weiterführendes Lesen, Sachrechnen, Berufsvorbereitung) und Überlegungen zur Lehrerausbildung. Die Orientierung im Handbuch wird durch ein Sachregister und durch übersichtliche Gliederung der Beiträge unterstützt. Die Kapitel beginnen jeweils mit einer einführenden Zusammenfassung und enden mit Hinweisen zum weiterführenden Studium. Für Studierende und Lehrer/-innen in Ausbildung und Beruf. (3)
689
$Ds$5DE-101$0(DE-588)4133163-1$0(DE-627)105682136$0(DE-576)209641592$aLernbehindertenpädagogik$2gnd
689
$Ds$0(DE-588)4133163-1$0(DE-627)105682136$0(DE-576)209641592$aLernbehindertenpädagogik$2gnd
689
$5(DE-627)
689
$Ds$0(DE-588)4017776-2$0(DE-627)106328808$0(DE-576)208921036$aFörderunterricht$2gnd
689
$Ds$0(DE-588)4123636-1$0(DE-627)105753696$0(DE-576)209561386$aLernbehinderung$2gnd
689
$5(DE-627)
700
$aHeimlich, Ulrich$d1955-$eHrsg.$0(DE-588)115488014$0(DE-627)077283635$0(DE-576)165365447$4edt
700
$aWember, Franz B.
852
$c2008/242
936
$a
DT 2000
$jDidaktik$bAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)106422790$kPädagogik$kHeilpädagogik, Sonderpädagogik$kFörderschwerpunkte$kLernbeeinträchtigung$kDidaktik$kAllgemeines und Deutschland$0(DE-627)1270809369$0(DE-625)rvk/20007:761$0(DE-576)200809369
936
$a
DT 2200
936
$a
81.61
936
$a
80.25
$0(DE-627)10641447X
936
$a
81.62
$0(DE-627)106418084
936
$a
81.24
$0(DE-627)106416235