1 |
|
"... wenn die Kinder wirklich an einem Thema interessiert sind, dann lernen sie auch besser!" Einbezug kindlicher Interessen in den inklusiven Unterricht [Aufsatz]
|
|
2015 |
10069628
|
Regalstandort: 2 g 76, 60.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Der schlägt oder beschimpft mich die ganze Zeit!" Zur Bedeutung von pragmatischen Fähigkeiten für das Sozialverhalten von Kindern in der Primarschulstufe [Aufsatz]
|
Schiefele, Christoph
|
2017 |
10185160
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
"Ich danke dir, das merk ich mir!" Bilderbuch in Anlehnung an das Therapiekonzept "Wortschatzsammler" von Motsch, Marks und Ulrich [Buch]
|
Sirtl, Elisabeth
|
2021 |
|
Regalstandort: 2022/020.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 2.
|
4 |
|
"Irgendwie anders" hörgeschädigte Erst- und Drittklässler lesen Kinderliteratur [Aufsatz]
|
Schäfke, Ilka
|
2005 |
10011663
|
Regalstandort: 2 g 124, 42.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
"Lesen ist wie ein Überraschungsei essen!" Förderung des selbstständigen und sinnerfassenden Lesens mit Hilfe eines Lese-Labyrinths [Aufsatz]
|
Heinz, Almut
|
2019 |
10075428
|
Regalstandort: 2 g 290, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
"Mein Dingsbums hat..." - Anwendung ausgewählter Wortlernstrategien auf dem Weg zur eigenaktiven Wortschatzerweiterung: In Anlehnung an das Bilderbuch "Ich danke dir, das merk ich mir!" von E. Sirtl und L. Bachmaier (2021), © verlag modernes lernen [Aufsatz]
|
Welsch, Anna-Lena
|
2023 |
10192298
|
Regalstandort: 2 g 290, 68.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
"Mutterschulunterricht" bei planmäßiger Führung in den beiden untersten Jahrgängen der Schwerhörigenschule [Aufsatz]
|
Hirsch, Paul
|
1936 |
10040860
|
Regalstandort: 2 g 61, 3.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
"Tootling PLUS" (TL+) - Förderung des Verhaltens und der Sprache im Primarbereich durch eine neue Form des "Positive Peer Reporting" [Aufsatz]
|
|
2022 |
10190486
|
Regalstandort: 2022/122.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
"W mieście i na wsi" oraz "Ćwiczenia w mówieniu, czytaniu i pisaniu" dla klasy III szkoły podstawowej dla głuchych: Przewodnik metodyczny [Buch]
|
Tułodziecká, Irena
|
1979 |
|
Regalstandort: 14 a 186.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Die 50 besten Spiele zur Inklusion [Buch]
|
Portmann, Rosemarie
|
2013 |
|
Regalstandort: 2013/184.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
Abenteuer auf einer geheimnisvollen Insel: Identifikationsfördernde Themen als Chance zum Abbau von Lern- und Verhaltensstörungen in der Grundschule [Aufsatz]
|
Bröcher, Joachim
|
2000 |
10049595
|
Regalstandort: 2 g 69, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Alle meine Sinne - Verknüpfung musikalischer Inhalte mit dem Thema "Sinne" [Aufsatz]
|
Kröger, Uta
|
2017 |
10074105
|
Regalstandort: 2 g 290, 62.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Alles Banane: Material für die Lese- und Rechtschreibförderung auf phonologischer Basis; Strukturierter Aufbau des lauttreuen Schreibens, für Kinder ab Klasse 1, für Schule, Therapie und Elternhaus [Buch]
|
Arends, Meike
|
2009 |
|
Regalstandort: 2010/057.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule: Evaluation des »Fellbach-Konzepts« [Buch]
|
Beckerle, Christine
|
2017 |
|
Regalstandort: 2023/141.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Der Anlautbaum: Konzept eines lehrgangunabhängigen Anlautsystems - nicht nur für Schüler mit Förderbedarf; theoretische Grundlegung zum Schriftspracherwerb an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, praxisbezogene Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen zur Arbeit im Anlautsystem und im offenen Unterricht [Lehrmittel]
|
Schäfer, Holger
|
2007 |
|
Regalstandort: 2007/069.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Anlaute hören, Reime finden, Silben klatschen: Erhebungsverfahren zur phonologischen Bewusstheit für Vorschulkinder und Schulanfänger [Mehrbändiges Werk]
|
|
19 |
10189264
|
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Anlaute hören, Reime finden, Silben klatschen: CD [CD]
|
|
2021 |
10189207
|
Regalstandort: 2008/059a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Anpassung der Unterrichtskommunikation an das kindliche Sprachverständnis [Aufsatz]
|
Berg, Margit
|
2022 |
10190450
|
Regalstandort: 2022/122.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Der Anschauungsunterricht in den Elementarklassen: nach seiner Aufgabe, seiner Stellung und seinen Mitteln sowie nach seiner geschichtlichen Entwickelung; (gekrönte Preisschrift) [Buch]
|
Richter, Carl
|
1887 |
|
Regalstandort: 1970/132.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Arbeitsmappe Einsicht in die Sprache gewinnen: Hilfen für den Grammatikunterricht [Lehrmittel]
|
Kohring, Peter
|
1991 |
|
Regalstandort: 1992/325.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|