1 |
|
"Differenzierte Inklusion" - Widerspruch in sich oder Weiterentwicklung des Begriffs Inklusion? Drei Thesen zur Inklusionsdebatte im Bereich Schule [Aufsatz]
|
Meierhofer, Wolfgang
|
2015 |
10069984
|
Regalstandort: DT 1420 L584 U5.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Eigentlich sitze ich nur am Lernen" außerschulische Situation und Freizeitverhalten von inklusiv beschulten Jugendlichen mit Hörschädigung : Ergebnisse einer qualitativen Erhebung [Aufsatz]
|
Leonhardt, Annette
|
2020 |
10184440
|
Regalstandort: 2 g 76, 65.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
"Kleine" Fächer als Herausforderung [Aufsatz]
|
Leonhardt, Annette
|
2020 |
10184632
|
Regalstandort: 2020/092.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
"Schulische Inklusion in Hamburg" eine weitere Veranstaltung im Rahmen der Hamburger Reihe zum Thema "Inklusion" am Freitag, den 12. Dezember 2014 [Aufsatz]
|
Härtel, Laura
|
2015 |
10069503
|
Regalstandort: 2 g 235, 29.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Der "übersehene" Förderschwerpunkt: Zur Notwendigkeit milieusensibler Schulentwicklung [Aufsatz]
|
Essen, Fabian van
|
2019 |
10075620
|
Regalstandort: 2 g 76, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
"Unterrichtsintegrierte Sprachtherapie" als Baustein eines multiprofessionellen Angebots in inklusiven schulischen Kontexten [Aufsatz]
|
Lüdtke, Ulrike
|
2015 |
10070806
|
Regalstandort: DT 4100 G874.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
"Zusammen ist man weniger allein?!" Internationale Betrachtung der schulischen Inklusion bei Kindern und Jugendlichen mit einer Hörschädigung [Aufsatz]
|
Otto, Miriam
|
2013 |
10062717
|
Regalstandort: 2 g 235, 27.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Das aktuelle Thema: Enger und weiter Inklusionsbegriff - eine fragwürdige Unterscheidung?! [Aufsatz]
|
Lindmeier, Christian
|
2017 |
10074058
|
Regalstandort: 2 g 76, 62.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Autismus: Stärke oder Störung [Buch]
|
|
2020 |
|
Regalstandort: 2020/078.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Die Bedeutung der Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik für die schulische Inklusion im Förderschwerpunkt Hören aus Sicht einer Lehrerin [Aufsatz]
|
Schmitt, Julia
|
2019 |
10075629
|
Regalstandort: 2 g 76, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Bericht: Schulische Inklusion von Schülern mit Behinderung im Primarbereich der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich zu Südkorea [Aufsatz]
|
Kim, Ki-Heung
|
2013 |
10062627
|
Regalstandort: 2 g 144, 39.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Dabei zu sein reicht nicht aus! [Aufsatz]
|
Schirmer, Brita
|
2019 |
10075855
|
Regalstandort: 2 g 203, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Deutschunterricht inklusiv: Literatur- und sprachdidaktische Praxisbeispiele zum Thema Sprache, Sprechen und Einschränkungen des Sprechens [Buch]
|
Lipkowski, Eva
|
2019 |
|
Regalstandort: 2019/065.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Digital teilhaben: E-Learning als Chance zur Inklusion [Aufsatz]
|
Freisleder, Sebastian
|
2020 |
10185055
|
Regalstandort: 2 g 8, 74.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Es geht um mehr als nur dabei sein [Aufsatz]
|
Küting, Barbara
|
2015 |
10070697
|
Regalstandort: 2 g 257, 2015.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Förderschwerpunkt Hören: Stellungnahmen zu den KMK-Empfehlungen 2011 aus der Perspektive der sonderpädagogischen Förderschwerpunkte [Aufsatz]
|
Leonhardt, Annette
|
2012 |
10060798
|
Regalstandort: 2 g 76, 57.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Förderschwerpunkt Sprache: Stellungnahmen zu den KMK-Empfehlungen 2011 aus der Perspektive der sonderpädagogischen Förderschwerpunkte [Aufsatz]
|
Knebel, Ulrich von
|
2012 |
10060795
|
Regalstandort: 2 g 76, 57.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Förderschwerpunkte Hören und Sehen [Aufsatz]
|
Leonhardt, Annette
|
2019 |
10075632
|
Regalstandort: 2 g 76, 64.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Hörend, schwerhörig, gehörlos - Gemeinsam auf dem Weg zum Abitur: Schüler der Stadtteilschule Hamburg-Mitte leben den Inklusionsgedanken - ein Erfahrungsbericht [Aufsatz]
|
Bredehöft, Julia
|
2017 |
10073509
|
Regalstandort: 2 g 8, 71.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
20 |
|
Individuelle Bildungsplanung für Lernende mit Beeinträchtigung des Sehens: eine Untersuchung zum Bedarf der Neuausrichtung von individueller Förderplanung [Aufsatz]
|
Gewinn, Wiebke
|
2020 |
10184635
|
Regalstandort: 2020/092.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|