1 |
|
Aufgaben, Chancen und Grenzen einer stationären schulischen Förderung sprachbehinderter Schulanfänger [Aufsatz]
|
Seibel, Bernd
|
1984 |
10009113
|
Regalstandort: DT 4000 H666 S7.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
Diagnose und Förderung im Schriftspracherwerb: 1 Der Rundgang durch Hörhausen : Erhebungsverfahren zur phonologischen Bewusstheit [Buch]
|
|
2004 |
10003830
|
Regalstandort: 2004/677,1.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Diagnostik im Schuleingangsbereich: Diagnostikmöglichkeiten für institutionsübergreifendes Arbeiten [Buch]
|
Reichenbach, Christina
|
2007 |
|
Regalstandort: 2008/231.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Entwicklung und Stand des Bayerischen Einschulungssprachscreenings (BESS) [Aufsatz]
|
|
2014 |
10066645
|
Regalstandort: 2 g 290, 59.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Entwurf eines sonderpädagogischen Prüfverfahrens für die Aufnahme von Lernanfängern an Schwerhörigenschulen [Aufsatz]
|
Reisner, Margret
|
1971 |
10037927
|
Regalstandort: 2 g 8, 25.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Erfahrungen mit apparativen Seh- und Hörprüfungen bei Vorschulkindern und Schulanfängern [Sonderabdruck]
|
Hennig, E.
|
1974 |
|
Regalstandort: 1977/198.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Erfahrungen mit der musikalisch-rhythmischen Erziehung bei taubstummen Schulanfängern [Sonderabdruck]
|
Meyer, Elisabeth
|
1961 |
|
Regalstandort: 2 a 1643.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Erfahrungen mit Schulreifeprüfungen [Sonderabdruck]
|
Kramer, Josefine
|
1957 |
|
Regalstandort: 2 d 1096.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Die Erforschung des Gedanken-, Gefühls- und Sprachlebens unsrer Schulneulinge: praktische Psychologie und Pädagogik fürs 1. Schuljahr; mit einem ausführlichen Fragen- und Aufgaben-Formular, mit vielerlei psychologischen Beobachtungen an Elementaristen und mit mannigfachen erziehlichen und unterrichtlichen Maßnahmen in der Grundklasse und Schule überhaupt [Buch]
|
Zeissig, Emil
|
1926 |
|
Regalstandort: 2 d 1029.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
¬Ein¬ Erstlese- und Schreiblehrgang unter Berücksichtigung von Störungen der phonologischen Bewusstheit: ein Bericht aus der Praxis [Aufsatz]
|
Volkmann, Anne
|
2008 |
10051133
|
Regalstandort: 2011/067.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Frekvence dyslalií u skolních začátečníků [Aufsatz]
|
Horklová, Olga
|
1977 |
10069227
|
Regalstandort: 17 g 2, 19.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Für Drachenhäuptlinge: Materialien für Lehrkräfte zum Lobo-Schulprogramm "Schulbasierte Förderung der phonologischen Bewusstheit und sprachlicher Kompetenzen" [Buch]
|
Metz, Dorothee
|
2010 |
10046354
|
Regalstandort: 2010/180,1.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Für Drachenhelfer: das Arbeitsheft für Kinder zum Lobo-Schulprogramm "Schulbasierte Förderung der phonologischen Bewusstheit und sprachlicher Kompetenzen" [Buch]
|
Metz, Dorothee
|
2010 |
10046355
|
Regalstandort: 2010/180,2.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Der Grundleistungstest zur Ermittlung der Schulreife: eine Anleitung zur Durchführung und Auswertung der Untersuchung [Buch]
|
Kern, Artur
|
1957 |
|
Regalstandort: 2 d 1099.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Im Hort der Klasse 1 [Buch]
|
|
1988 |
|
Regalstandort: 1988/304.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) eine Grundlage für eine frühe LRS-Prävention in der Schule [Aufsatz]
|
Diehl, Kirsten
|
|
10050311
|
Regalstandort: 2011/037.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Inventar zur Erfassung der Lesekompetenzen von Erstklässlern (IEL-1) Grundlage für eine frühe LRS-Prävention in der Schule am Beispiel des Rügener Inklusionsmodells [Aufsatz]
|
Diehl, Kirsten
|
2012 |
10186309
|
Regalstandort: 2 g 203, 44.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Kooperative Sprachförderung (KSF) - ein Weg in die Inklusion: Sprachliche Förderziele: Unterstützung und Begleitung von Schulanfängern speziell im Bereich des Schriftspracherwerbs, Früherkennung von Schwierigkeiten verbunden mit entsprechenden inklusiven Fördermaßnahmen ; Altersstufe: Schuleingangsstufe [Aufsatz]
|
Bauer, Angelika
|
2013 |
10065359
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Kurzbericht über weitere Erfahrungen mit dem vereinfachten Strebeltest bei der Schulanfängeruntersuchung [Sonderabdruck]
|
Neutsch, Christel
|
1961 |
|
Regalstandort: 2 d 1590.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Lautsprachempfindungsvorgänge und ihre Auswirkung zur Lautmalerei bei taubgeborenen Kindern des ersten Schuljahres [Aufsatz]
|
Bogner, Jakob
|
1928 |
10035975
|
Regalstandort: 2 g 1, 41.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|