1 |
|
"... denn ohne ACH hat mein Haus kein Dach" fonetische und phonologische Aspekte des Schriftspracherwerbs - ihre Bedeutung für die Aneignung der Schriftsprache unter besonderer Berücksichtigung von Mehrsprachigkeit [Aufsatz]
|
Zellerhoff, Rita
|
2001 |
10001827
|
Regalstandort: 2 g 255, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Dialogue Journals": Es geht gut dir? Es gut Mir. Briefwechsel mit deutschen gehörlosen Schülern: Ein Versuch [Aufsatz]
|
Witte, U.
|
1989 |
10040069
|
Regalstandort: 2 g 8, 43.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
"Hübsch gemütlich" [Aufsatz]
|
Querll, Walter
|
1914 |
10035595
|
Regalstandort: 2 g 1, 27.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
"Ich bin jetzt gross! - Ich kann jetzt Pullover sagen." eine kritische Diskussion des metasprachlichen Konstrukts [Aufsatz]
|
Wehr, Silke
|
1998 |
4735
|
Regalstandort: 2 g 37, 67.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
"Ich kann aber noch nicht schreiben" Schriftsprachliche Vielfalt am Beginn von Klasse 1 [Aufsatz]
|
Schmidt, Annika
|
2007 |
10031223
|
Regalstandort: 2 g 124, 44.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
"Ich will lesen!" Förderung des Schriftspracherwerbs bei lernverweigerndem Verhalten anhand multimedialer Lerntagebücher [Aufsatz]
|
Schiefenhövel, Lana
|
2022 |
10190489
|
Regalstandort: 2022/122.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
"Lass dich pertubieren, mein Kind!" Überlegungen zur Förderung des Schriftspracherwerbs aus konstruktivistischer Perspektive [Aufsatz]
|
Sassenroth, Martin
|
2001 |
6666
|
Regalstandort: 2 g 37, 70.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Das "naming-speed-deficit" und sein Zusammenhang zu Störungen des Schriftspracherwerbs [Aufsatz]
|
Mayer, Andreas
|
2006 |
|
Regalstandort: 2 g 71, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
"Plötzlich die unsichtbare Fee zaubert auf Lambert ..." Ein Einblick in den Erwerb der Schriftsprachgrammatik von hochgradig hörgeschädigten Schülerinnen und Schülern im bilingualen Deutschunterricht in der Sekundarstufe [Aufsatz]
|
Wagener, Iris
|
2010 |
10048723
|
Regalstandort: 2 g 124, 47.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
"Sprechen kann ich nicht, aber trotzdem alles sagen!" Schriftspracherwerb bei "nichtsprechenden" körperbehinderten Kindern [Buch]
|
Köster, Ulrike C.
|
2002 |
|
Regalstandort: 2004/670.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
"Taubstumm" [Aufsatz]
|
Faust, Thekla
|
1905 |
10053491
|
Regalstandort: 2 g 64, 4.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
22. Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL) e.V. vom 26. bis 28. September 1991 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz ; Rahmenthema: Wirtschaft und Sprache [Buch]
|
|
1991 |
|
Regalstandort: 2004/183.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
¬A¬ 5-year prospective case-control study of the influence of early otitis media with effusion on reading achievement [Sonderabdruck]
|
Lous, Jørgen
|
1984 |
|
Regalstandort: 4 a 5653.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
8. Jahrestagung in Halberstadt [Tagungsberichte] [Buch]
|
Günther, Klaus-B.
|
2002 |
10003819
|
Regalstandort: 2 g 253, 10.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
8th International Congress for the Study of Child Language: vom 12.-16. Juli 1999 in Donostia-San Sebastian / Spanien [Aufsatz]
|
Fourestier, Simone
|
1999 |
5758
|
Regalstandort: 2 g 235, 13.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Abc und andere Irrtümer über Orthographie, Rechtschreiben, LRS/Legasthenie [Buch]
|
Thomé, Günther 1952-
|
2021 |
|
Regalstandort: 2023/076.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
ABC-Fragen aus der Praxis [Aufsatz]
|
Kolodzinsky, Julius
|
1917 |
10040398
|
Regalstandort: 2 g 1, 30.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Ähnliche Laute unterscheiden: einfaches Übungsmaterial für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf : 1.-4. Klasse [Buch]
|
Rehschuh-Blasse, Ulrike
|
2021 |
|
Regalstandort: 2022/023.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Alexies Dyslexie: Quand nul ne la regarde la mer n'est plus la mer, elle est ce que nous sommes lorsque nul ne nous voit. Elle a d'autres poissons, d'autres vagues aussi. C'est la mer pour la mer et pour ceux qui en revent comme je fais ici. [Buch]
|
|
1991 |
|
Regalstandort: 7 g 32, 7N.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
¬Der¬ amerikanische Whole Language Approach - ein Ansatz zur integrierten Förderung laut- und schriftsprachlicher Fähigkeiten in der Schule [Aufsatz]
|
Lütje-Klose, Birgit
|
1996 |
2779
|
Regalstandort: 2 g 71, 41.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|