1 |
|
"Mein Lehrplan sind die Kinder" eine Analyse der Planungstätigkeit von Lehrerinnen und Lehrern an Förderschulen [Buch]
|
Carle, Ursula
|
1995 |
|
Regalstandort: 2010/206.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Der Anlautbaum: Konzept eines lehrgangunabhängigen Anlautsystems - nicht nur für Schüler mit Förderbedarf; theoretische Grundlegung zum Schriftspracherwerb an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, praxisbezogene Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen zur Arbeit im Anlautsystem und im offenen Unterricht [Lehrmittel]
|
Schäfer, Holger
|
2007 |
|
Regalstandort: 2007/069.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Anliegen und Erwartungen der Eltern von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an den Schulbesuch ihrer Kinder: Ein Vergleich der Eltern von integrativ und in Sonderschulen unterrichteten Schülern [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2006 |
10020115
|
Regalstandort: 2 g 76, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Arbeitsmittel für schulbildungsunfähige förderungsmäßige Kinder: Bildfibel [Buch]
|
Schirmer, Erika
|
1980 |
|
Regalstandort: 1981/41.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Auditive Wahrnehmung - Satzebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Lehrmittel]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813 A912-1.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Auditive Wahrnehmung - Textebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Lehrmittel]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813 A912-3.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Auditive Wahrnehmung - Wortebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813 A912-2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Vormerkungen: 1.
|
8 |
|
Auditive Wahrnehmung - Wortebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2022 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813 A912-2(2).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 2.
|
9 |
|
Auditive Wahrnehmung: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2016 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Aussprachestörung und Schriftspracherwerb als pädagogisches Problem: Aspekte eines Konzeptes zur Förderung von Kindern mit sprachlicher Beeinträchtigung in der Schule [Aufsatz]
|
Welling, Alfons
|
1988 |
10039409
|
Regalstandort: 2 g 71, 33.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Auswirkungen des Deutsch-Förderunterrichts an Grundschulen auf die Rechtschreibleistung [Aufsatz]
|
Hingst, Wilfried
|
1999 |
10047140
|
Regalstandort: 2 g 144, 25.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen: strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum [Buch]
|
Reichstein, Petra
|
2020 |
|
Regalstandort: 2022/125.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Bausteine zur Sprachförderung: Schiller, Goethe und die Feuerwehr; mit über 70 Kopiervorlagen [Buch]
|
|
2007 |
|
Regalstandort: 2007/037.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Bericht: Sonderpädagogische Förderung im gemeinsamen Unterricht mit Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung aus Berlin [Aufsatz]
|
Textor, Annette
|
2008 |
10036818
|
Regalstandort: 2 g 144, 34.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Bezugspunkte der Sonderpädagogischen Förderung in schuladministrativer Sicht: Die KMK-Empfehlungen von 1994 zwischen Entwicklungs- und Defizitorientierung [Aufsatz]
|
Lemke, Wolfgang
|
2002 |
10000681
|
Regalstandort: 2 g 76, 47.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Das Bildungsangebot für Behinderte: verfassungsrechtliche Anforderungen an das System der sonderpädagogischen Förderung : eine Untersuchung auf der Grundlage der rechtlichen Regelungen und der schulischen Praxis im Saarland [Buch]
|
Lang, Hansgünter
|
2017 |
|
Regalstandort: 2018/038.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2015/151.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2017 |
|
Regalstandort: DT 1200 F593(2).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2023 |
|
Regalstandort: DT 1200 F593(4).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis [Buch]
|
|
2007 |
|
Regalstandort: 2008/242.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|