1 |
|
"Ich hab' die doch gar nicht gemacht!" Stärken autistischer Kinder erkennen und im Unterricht nutzen [Aufsatz]
|
Husen, Claudia
|
2018 |
10074490
|
Regalstandort: 2 g 290, 63.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"So war das! - Nein, so!" oder doch noch anders? "I glau, i goll ma krake,..." Bilderbücher zur Förderung von Perspektivübernahme und Theory of Mind [Aufsatz]
|
Heidtmann, Hildegard
|
2017 |
10185163
|
Regalstandort: 2020/144.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
"Zur gemeinsamen Förderung hörgeschädigter und nichtgeschädigter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener im deutschsprachigen Raum aus der Sicht der Eltern" mündliches Statement am Internationalen Symposion vom 20. bis 23. Februar 1992 in Hohenems / Vorarlberg organisiert durch die Stiftung zur Förderung körperbehinderter Hochbegabter Vaduz / FL [Aufsatz]
|
Lutz, Pierre
|
1992 |
10067686
|
Regalstandort: 2 g 219, 18.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Ages of diagnosis, amplification, and early intervention of infants and young children with hearing loss: Findings from parent interviews [Aufsatz]
|
Prendergast, Susan G.
|
2002 |
10003013
|
Regalstandort: 4 g 1, 147.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Aktionstage für hörgeschädigte Kinder [Aufsatz]
|
Schmidt, Marlies
|
1992 |
10053044
|
Regalstandort: 2 g 242, 1992.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Anforderungen an eine Hörgeschädigtenschule bezüglich der Förderung mehrfachbehinderter Schüler mit dominantem Hörschaden [Buch]
|
Krause, Corinna
|
2001 |
|
Regalstandort: HB 99.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Anleitung von Eltern hörgeschädigter förderungsfähiger Kinder [Hochschulschrift]
|
Kuhl, Christel
|
1988 |
|
Regalstandort: 2009/197.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Anregen zum aktiven Lernen: zur Gestaltung von Einführungsphasen im Unterricht [Buch]
|
Wenge, Christel
|
1989 |
|
Regalstandort: 1989/226.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Die Arbeit mit visualisierten Lösungsalgorithmen und verbalen Selbstinstruktionen in der Rechtsschreibförderung - exemplarische Darstellung einer methodischen Möglichkeit [Aufsatz]
|
Faber, Günter
|
2005 |
10014597
|
Regalstandort: 2 g 71, 50.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Aufgaben, Chancen und Grenzen einer stationären schulischen Förderung sprachbehinderter Schulanfänger [Aufsatz]
|
Seibel, Bernd
|
1984 |
10009113
|
Regalstandort: DT 4000 H666 S7.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Auswirkungen der Hörschädigung auf die cerebrale Entwicklung und Konsequenzen für die Förderkonzepte [Aufsatz]
|
Bechinger, Doris
|
1989 |
10005477
|
Regalstandort: 1990/268.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Auswirkungen von zentral auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen im Vor- und Grundschulalter und Fördermöglichkeiten in der Regelschule [Buch]
|
Becker, Heike
|
2006 |
|
Regalstandort: HB 161.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Autismus: kontra autistische Kinder? [Aufsatz]
|
Feuser, Georg
|
1978 |
10050007
|
Regalstandort: 2 g 69, 29.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Autismus in Kindheit und Jugend: Grundlagen, Praxis und Perspektiven der Begleitung und Förderung in der Schweiz [E-Book]
|
|
2022 |
|
Electronic Resource Available.
|
15 |
|
Autismus - schulische Förderung und ambulante Therapie [Buch]
|
Jacobs, Kurt
|
1985 |
|
Regalstandort: 1986/74.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Autismus-Spektrum-Störungen [Buch]
|
Teufel, Karoline
|
2021 |
|
Regalstandort: 2023/113.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Bedingungen und Anforderungen an die Förderung Mehrfachbehinderter mit Hörschäden in Bildungseinrichtungen für Hörbehinderte [Buch]
|
Lin, Yi-Jiun
|
2003 |
|
Regalstandort: HB 48.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Behinderungsspezifische schulische Förderung für autistische Kinder? [Aufsatz]
|
Cordes, Hermann
|
1979 |
10049982
|
Regalstandort: 2 g 69, 30.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Beiträge zur Frage der schulischen Förderung begabter taubstummer Jugendlicher, unter besonderer Berücksichtigung der Schulformen [Buch]
|
Rammel, Georg
|
1962 |
|
Regalstandort: 1963/177.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Bericht über die gemeinsame Förderung und Erziehung behinderter und nichtbehinderter Kinder in Kindertagesstätten: Beschluß der Konferenz der Jugendminister und -senatoren der Länder in der Bundesrepublik Deutschland vom 18. September 1985 [Aufsatz]
|
|
1986 |
10049812
|
Regalstandort: 2 g 69, 37.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|