Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content
 

Suchergebnisse

Ihre Suche nach Literaturabteilg.-Einschränkung ergibt 20 Einträge

Suchergebnisseite: .   1   .   . Seite: 1 von 1

Suchergebnisse einschränken

Historie:Ursprüngliche Suche: SCHUELER
Literaturabteilung: Hörgeschädigtenpädagogik
Literaturabteilung:
Suchergebnisse
Nr. Thumbnail Titel Verfasser Jahr Kennz. Exemplarinformation
1 Ausdrucksgehalt, Beschaffenheit und Struktur in den Sprechweisen von blinden und taubstummen Schülern [Buch] Klinghammer, Hans Dietrich 1961 Buch Regalstandort: 2 a 1659.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
2 Bilingualer inklusiver Unterricht bei hörbeeinträchtigten und hörenden Schülern - ein innovatives Unterrichtskonzept: Dokumentation einer wissenschaftlichen Untersuchung in einer inklusiven/integrativen Klasse in Wien Bilingualer inklusiver Unterricht bei hörbeeinträchtigten und hörenden Schülern - ein innovatives Unterrichtskonzept: Dokumentation einer wissenschaftlichen Untersuchung in einer inklusiven/integrativen Klasse in Wien [Buch] Kramreiter, Silvia 2016 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: DT 6400 K89 B5.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
3 Bilingualer Unterricht in Gebärden-, Schrift- und Lautsprache mit hörgeschädigten SchülerInnen in der Primarstufe: Zwischenbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch Bilingualer Unterricht in Gebärden-, Schrift- und Lautsprache mit hörgeschädigten SchülerInnen in der Primarstufe: Zwischenbericht zum Berliner Bilingualen Schulversuch [Buch]   2011 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1005510110055101 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2012/014.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
4 Empirische Sozialforschung an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören: ausgewählte Ergebnisse aus Studien und Analysen zur Situation von Schülerinnen und Schülern am Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Frankenthal/Pfalz Empirische Sozialforschung an der Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören: ausgewählte Ergebnisse aus Studien und Analysen zur Situation von Schülerinnen und Schülern am Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in Frankenthal/Pfalz [Buch] Hüther, Alexander M. 2023 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2024/036.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
5 Eine Erfolgsgeschichte: 169 Jahre Hörbehindertenbildung in Hohenrain [Buch]   2016 Buch Regalstandort: 2 h 557.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
6 Förderortentscheidung für zentral auditiv wahrnehmungsgestörte Schülerinnen und Schüler: Bericht der Bezirksregierung Düsseldorf vom 20.05.1999 [Sonderabdruck]   1999 Sonderabdruck Regalstandort: 2013/134.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
7 Gestaltung von schulischen Lehr- und Lernbedingungen für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Hören: Handreichung für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen im Freistaat Sachsen [Buch]   2014 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: DT 6400 S127.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen, Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 2.
8 Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen Schulen: Untersuchung von schulischer Einzelintegration in Bayern unter besonderer Berücksichtigung des Überganges in die Sekundarstufe Hörgeschädigte Kinder und Jugendliche in allgemeinen Schulen: Untersuchung von schulischer Einzelintegration in Bayern unter besonderer Berücksichtigung des Überganges in die Sekundarstufe [Buch] Schmitt, Julia 2003 Buch Regalstandort: DT 1420 S355.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
9 Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Erfassung der subjektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Erfassung der subjektiven Hörqualität bei hörgeschädigten Grundschülern an allgemeinen Schulen: Entwicklung und Erprobung eines bildgestützten Fragebogens [Buch] Bogner, Barbara 2017 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2017/032.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
10 I fill this small space: the writings of a deaf activist I fill this small space: the writings of a deaf activist [Buch] Newman, Lawrence R. 2009 Buch Regalstandort: 4 a 5086.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
11 Intelligenz-Prüfungen taubstummer Schüler und Anregungen zu einer erhöhten Sprachentwicklung [Buch] Krenberger, Salomon 1927 Buch Regalstandort: 2 a 589.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
12 Lernsoftware im Unterrichtseinsatz bei hörbeeinträchtigten Kindern: Bestandsaufnahme, Bewertung, Konzeption Lernsoftware im Unterrichtseinsatz bei hörbeeinträchtigten Kindern: Bestandsaufnahme, Bewertung, Konzeption [Buch] Drescher, Madlen 2007 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2007/239.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
13 Das Museum als Bildungsstätte für hörbehinderte Schüler zwischen Warenhaus und Musentempel Das Museum als Bildungsstätte für hörbehinderte Schüler zwischen Warenhaus und Musentempel [Buch] Braunsteiner, Maria-Luise 1995 Buch Regalstandort: 1997/18.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
14 Ohrenärztliche Untersuchungen von Schülern der Taubstummenschulen Schwedens: nebst Bemerkungen zur Frage des Unterrichts der Schwerhörigen [Buch] Henning, Martha P:son 1928 Buch Regalstandort: 2 a 527.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
15 Problemlösestrukturen im Unterricht: eine interaktionsanalytische Studie zum Lehrer-Schüler-Verhalten im Unterricht der Gehörlosenschule Problemlösestrukturen im Unterricht: eine interaktionsanalytische Studie zum Lehrer-Schüler-Verhalten im Unterricht der Gehörlosenschule [Buch] Kaul, Thomas 1994 Buch Regalstandort: 1995/102.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
16 Schülerinnen und Schüler mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) Abschlussbericht zum Forschungsprojekt Schülerinnen und Schüler mit auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen (AVWS) Abschlussbericht zum Forschungsprojekt [Buch]   2009 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2009/026.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
17 Die Situation der hörgeschädigten Schüler in den Regelschulen der deutschsprachigen Schweiz: Auswertung einer Fragebogenerhebung bei ihren Eltern und Klassenlehrern [Buch] Lerch, Hans-Ulrich 1984 Buch Regalstandort: 1985/315.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
18 Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule Die soziale Situation integriert beschulter Kinder und Jugendlicher mit Hörschädigung an der allgemeinen Schule [Buch] Gräfen, Claudia 2015 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2015/017.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
19 Untersuchungen an a- und b-Schülern der 4. Klassen der Gehörlosenschule Leipzig über geeignete Verfahren zur Schülerdifferenzierung [Hochschulschrift] Rehm, Eberhard 1962 Hochschulschrift Regalstandort: HB 196.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
20 Untersuchungen an a- und b-Schülern der 6. Klassen der Gehörlosenschule Leipzig über die Rolle der Heimsituation zur Unterstützung der Schülerdifferenzierung [Hochschulschrift] Günsel, Anita 1964 Hochschulschrift Regalstandort: HB 169.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
Suchergebnisseite: .   1   .   . Seite: 1 von 1