1 |
|
Aachener Programm zur frühen Sprachförderung: Handbuch für die Arbeit mit Kindern zwischen 4 und 7 Jahren [Lehrmittel]
|
|
2010 |
|
Regalstandort: 2011/053.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
FiPS-S: Fähigkeiten im Puzzle-Spiel erfassen - Sprache : ein informelles Verfahren zur Sprachstandserfassung [Lehrmittel]
|
Winkelmann, Elke
|
2016 |
|
Regalstandort: L 170.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
GebärdenMemory [Lehrmittel]
|
|
2022 |
|
Regalstandort: L 227.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Holta di Polta: pädagogisch-therapeutisches Übungsmaterial zur Förderung der phonologischen Bewusstheit ; für Kinder mit auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Vorschule bis Klasse 3, Sprachtherapie, Elternhaus [Lehrmittel]
|
Arends, Meike
|
2005 |
|
Regalstandort: 2010/119.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Klatschspiele und Sprechzeichnen für 4- bis 8-Jährige: neue Spaßgedichte für Sprachförderung, Rhythmus und Motorik [Lehrmittel]
|
Doering, Sabine
|
2016 |
|
Regalstandort: 2017/044.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Mein erstes Sprech-Hexchen: sortieren, sprechen und verzaubern [Lehrmittel]
|
Haferkamp, Kai
|
2020 |
|
Regalstandort: L 214.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Memo Meuh [Lehrmittel]
|
Babayaga
|
2022 |
|
Regalstandort: L 226.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Praxishandbuch Autismus: konkrete Strukturierungshilfen zur Förderung von Schülern im Autismus-Spektrum [Lehrmittel]
|
Horbach, Britta
|
2016 |
|
Regalstandort: 2017/131.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Spielerlebnisse zum handelnden Spracherwerb: Tier - Theater - Texte [Lehrmittel]
|
Roettgen, Gisela
|
19 |
10002028
|
Regalstandort: 1993/179.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Sprachspiele und Bewegungslieder für Kinder von 4 bis 8 Jahren: aufbauend auf dem Heidelberger Vorschulscreening zur auditiven Wahrnehmung und Sprachverarbeitung [Lehrmittel]
|
Brunner, Monika
|
2016 |
|
Regalstandort: DT 8000 B897(2).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
Stottern bewegt: ein bewegungsorientierter Ideenpool für die direkte Stottertherapie ; 6 - 12 Jahre [Lehrmittel]
|
Beckert, Peter
|
2012 |
|
Regalstandort: 2012/113.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Unser kleiner Wörterladen: Sprachlernspiel für Vorkurse und Schuleingangsphase [Lehrmittel]
|
|
2010 |
|
Regalstandort: L 112.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Visuelle Methoden in der Autismus-spezifischen Verhaltenstherapie (AVT) das "Cartoon und Skript-Curriculum" zum Training von Sozialverhalten und Kommunikation [Lehrmittel]
|
Bernard-Opitz, Vera
|
2014 |
|
Regalstandort: 2014/168.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Wir lernen anders: Unterrichtshilfen für Kinder mit Schulschwierigkeiten und Behinderungen [Lehrmittel]
|
Gruber, Heinz
|
2015 |
|
Regalstandort: 2015/145.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Wuschelbär: Hilfen zum flüssigen Sprechen für stotternde Kinder [Lehrmittel]
|
Frank, German
|
1994 |
|
Regalstandort: L 82.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Zur Entwicklungsförderung junger Kinder in der Familie: eine Anleitung für Spielbeschäftigungen [Lehrmittel]
|
Siek, Karlheinz
|
1979 |
|
Regalstandort: 1979/246b.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|