1 |
|
"Mein Lehrplan sind die Kinder" eine Analyse der Planungstätigkeit von Lehrerinnen und Lehrern an Förderschulen [Buch]
|
Carle, Ursula
|
1995 |
|
Regalstandort: 2010/206.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Arbeitsmittel für schulbildungsunfähige förderungsmäßige Kinder: Bildfibel [Buch]
|
Schirmer, Erika
|
1980 |
|
Regalstandort: 1981/41.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Auditive Wahrnehmung - Wortebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813 A912-2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Vormerkungen: 1.
|
4 |
|
Auditive Wahrnehmung - Wortebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2022 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813 A912-2(2).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 2.
|
5 |
|
Auditive Wahrnehmung: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2016 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen: strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum [Buch]
|
Reichstein, Petra
|
2020 |
|
Regalstandort: 2022/125.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Bausteine zur Sprachförderung: Schiller, Goethe und die Feuerwehr; mit über 70 Kopiervorlagen [Buch]
|
|
2007 |
|
Regalstandort: 2007/037.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Das Bildungsangebot für Behinderte: verfassungsrechtliche Anforderungen an das System der sonderpädagogischen Förderung : eine Untersuchung auf der Grundlage der rechtlichen Regelungen und der schulischen Praxis im Saarland [Buch]
|
Lang, Hansgünter
|
2017 |
|
Regalstandort: 2018/038.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2015/151.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2017 |
|
Regalstandort: DT 1200 F593(2).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2023 |
|
Regalstandort: DT 1200 F593(4).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen: ein Handbuch für Studium und Praxis [Buch]
|
|
2007 |
|
Regalstandort: 2008/242.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Dyskalkulie: Modelle, Diagnostik, Intervention [Buch]Reihe:UTBBand :3066. Psychologie, Pädagogik
|
Landerl, Karin
|
2017 |
|
Regalstandort: DT 2000 L255.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Das einfache Satzbau-Training: motivierende Übungsmaterialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rehschuh-Blasse, Ulrike
|
2019 |
|
Regalstandort: 2022/124.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] [Buch]
|
Schipperges, Britta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2023/116,2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Fördern planen: ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens [Buch]
|
Flott-Tönjes, Ulrike
|
2017 |
|
Regalstandort: 2017/112.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Förderpläne entwickeln und umsetzen: mit 12 Tabellen [Buch]
|
Popp, Kerstin
|
2013 |
|
Regalstandort: 2015/086.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Förderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche: Grundlagenforschung, methodische Konsequenzen, Praxisbeispiele und mediendidaktische Anregungen auf der Basis empirischer Forschungsmethoden [Buch]
|
Walter, Jürgen
|
2001 |
|
Regalstandort: 2007/081.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Förderung bei Rechenschwäche [Buch]
|
Simon, Hendrik
|
2010 |
|
Regalstandort: 2010/238.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Förderung der Schulfähigkeit: Arbeit mit entwicklungsverzögerten Kindern im Schuleintrittsalter ; [mit Kopiervorlagen] [Buch]
|
Knitsch, Astrid
|
2004 |
|
Regalstandort: 2005/323.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|