1 |
|
Anforderungen an eine Hörgeschädigtenschule bezüglich der Förderung mehrfachbehinderter Schüler mit dominantem Hörschaden [Buch]
|
Krause, Corinna
|
2001 |
|
Regalstandort: HB 99.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Anregen zum aktiven Lernen: zur Gestaltung von Einführungsphasen im Unterricht [Buch]
|
Wenge, Christel
|
1989 |
|
Regalstandort: 1989/226.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Auswirkungen von zentral auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen im Vor- und Grundschulalter und Fördermöglichkeiten in der Regelschule [Buch]
|
Becker, Heike
|
2006 |
|
Regalstandort: HB 161.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Autismus - schulische Förderung und ambulante Therapie [Buch]
|
Jacobs, Kurt
|
1985 |
|
Regalstandort: 1986/74.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Autismus-Spektrum-Störungen [Buch]
|
Teufel, Karoline
|
2021 |
|
Regalstandort: 2023/113.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Bedingungen und Anforderungen an die Förderung Mehrfachbehinderter mit Hörschäden in Bildungseinrichtungen für Hörbehinderte [Buch]
|
Lin, Yi-Jiun
|
2003 |
|
Regalstandort: HB 48.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Beiträge zur Frage der schulischen Förderung begabter taubstummer Jugendlicher, unter besonderer Berücksichtigung der Schulformen [Buch]
|
Rammel, Georg
|
1962 |
|
Regalstandort: 1963/177.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Einfache Förderideen für zu Hause: Elterninformationen und Übungstipps zum Kopieren und Weitergeben für die sonderpädagogische Förderung [Buch]
|
Stadelmeier, Janet
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/159.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Entwicklung der laut- und gebärdensprachlichen Kommunikationsfähigkeit beim schulbildungsunfähigen förderungsfähigen hörgeschädigten Kind durch rehabilitationspädagogische Einwirkung [Buch]
|
Grunert, Gitta
|
1977 |
|
Regalstandort: 1978/69.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Die Entwicklung von Selbständigkeit bei funktionell gehörlosen Grundschülern durch offene Unterrichtsformen: eine Langzeitstudie zur Entwicklung selbständigkeitsrelevanter Persönlichkeitseigenschaften [Buch]
|
Kapfhammer, Cornelia
|
2005 |
|
Regalstandort: 2007/208.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
Entwicklungs- und verhaltensbezogene Ansätze im Training autistischer Kinder: Beschreibung und Analyse von Programmen zur kompensatorischen Förderung in Kalifornien; Entwicklung eines Curriculums für diese Population in Deutschland [Buch]
|
Bernard-Opitz, Vera
|
1981 |
|
Regalstandort: 1984/25.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Erwachsene mit Autismus begleiten: ein Praxisbuch für Eltern und Fachkräfte [Buch]
|
Arens-Wiebel, Christiane
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/138.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] [Buch]
|
Schipperges, Britta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2023/116,2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche [Buch]
|
Breitenbach, Erwin
|
2010 |
|
Regalstandort: 2010/223.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Förderung der kommunikativen Fähigkeiten bei Demenz [Buch]
|
Böhme, Gerhard
|
2008 |
|
Regalstandort: 2009/013.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Förderung der Sprachentwicklung durch Training schriftsprachlicher Fähigkeiten in Schule, Legastheniebetreuung und Sprachtherapie [Buch]
|
Heinz-Unterberg, Renate
|
1987 |
|
Regalstandort: 1990/221.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Die Förderung des sprachlichen Ausdrucks im Kindergarten durch Erzählen [Buch]
|
Korntheuer, Trude
|
1962 |
|
Regalstandort: 1982/262.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Förderung, Erziehung und Bildung hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher [Buch]
|
Berufsverband Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen
|
1998 |
|
Regalstandort: 2 i 173.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Die Förderung von Schülern mit einer zentral-auditiven Wahrnehmungsstörung an der Hörbehindertenschule [Buch]
|
Sohr, Claudia
|
2001 |
|
Regalstandort: HB 141.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Förderungskonzepte und psychische Problematik bei schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen [Buch]
|
Jakobs, Heinz-Josef
|
1991 |
|
Regalstandort: 1996/15.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|