Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content
 

Suchergebnisse

Ihre Suche nach S ergibt 29 Einträge

Suchergebnisseite: .   1 NNN 2 .   . zum Satzanfang Nächste .   . Seite: 1 von 2
Suchergebnisse
Nr. Thumbnail Titel Verfasser Jahr Kennz. Exemplarinformation
1 "Standortbestimmungen" für Forschung, Lehre und Praxis der Gehörlosenpädagogik und der Schwerhörigenpädagogik: Dokumentation zum FST-Symposion 1995 "Standortbestimmungen" für Forschung, Lehre und Praxis der Gehörlosenpädagogik und der Schwerhörigenpädagogik: Dokumentation zum FST-Symposion 1995 [Buch]   1995 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 350350 Buch Regalstandort: 1996/90.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
2 Aspekte der Entwicklung taktil-kinaesthetischer Wahrnehmung: eine Vergleichsuntersuchung zwischen einer Gruppe sehender und blinder Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren im taktilen Formerkennen und im vibrotaktilen sukzessiven Mustererkennen Aspekte der Entwicklung taktil-kinaesthetischer Wahrnehmung: eine Vergleichsuntersuchung zwischen einer Gruppe sehender und blinder Kinder im Alter von 10 bis 16 Jahren im taktilen Formerkennen und im vibrotaktilen sukzessiven Mustererkennen [Buch] Bischofberger, Walter 1989 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1991/204.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
3 Berufliche Bildung für Hörgeschädigte: Informationen zur Struktur Berufliche Bildung für Hörgeschädigte: Informationen zur Struktur [Buch]   1982 Buch Regalstandort: 1984/212.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
4 Berufsbildung gehörloser und schwerhöriger Jugendlicher: Teilnahme an berufsvorbereitenden Massnahmen, Besuch von beruflichen Vollzeitschulen, Ausbildung in Berufsschulen oder Berufsbildungswerk, Art und Wahl der Ausbildungsberufe ; Untersuchungsergebnisse zum Einfluss von Hörgrad, Intelligenz, Sozialstatus, Geschlecht, Erziehungsfeld und Niveau des Schulabschlusses Berufsbildung gehörloser und schwerhöriger Jugendlicher: Teilnahme an berufsvorbereitenden Massnahmen, Besuch von beruflichen Vollzeitschulen, Ausbildung in Berufsschulen oder Berufsbildungswerk, Art und Wahl der Ausbildungsberufe ; Untersuchungsergebnisse zum Einfluss von Hörgrad, Intelligenz, Sozialstatus, Geschlecht, Erziehungsfeld und Niveau des Schulabschlusses [Buch] Schulte, Klaus 1985 Buch Regalstandort: 1986/206.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
5 Fragen in Fachunterricht, Ausbildung, Prüfung: warum? Weshalb? Weswegen? Wozu? Wofür? ; Zwischenergebnisse aus dem Forschungsvorhaben des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung, Bonn "Sonderformulierte Prüfungstexte für Hör- und Sprachbehinderte zur Sicherstellung der beruflichen Erstqualifikation (SPT)" Fragen in Fachunterricht, Ausbildung, Prüfung: warum? Weshalb? Weswegen? Wozu? Wofür? ; Zwischenergebnisse aus dem Forschungsvorhaben des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung, Bonn "Sonderformulierte Prüfungstexte für Hör- und Sprachbehinderte zur Sicherstellung der beruflichen Erstqualifikation (SPT)" [Buch] Schulte, Klaus 1993 Buch Regalstandort: 1993/92.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
6 Gehörlosenbildung mit DGS!? Ansprüche, Widersprüche Gehörlosenbildung mit DGS!? Ansprüche, Widersprüche [Buch] Schulte, Klaus 1993 Buch Regalstandort: 1993/131.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
7 Gehörlosigkeit in Ehe und Familie: Beziehungs- u. Umgangsformen kommunikativ Behinderter Gehörlosigkeit in Ehe und Familie: Beziehungs- u. Umgangsformen kommunikativ Behinderter [Buch] Gotthardt-Pfeiff, Ulrike 1991 Buch Regalstandort: 1991/180.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
8 Grundlagen und Modelle für den hörgerichteten Spracherwerb Grundlagen und Modelle für den hörgerichteten Spracherwerb [Buch]   1995 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 1000412310004123 Buch Regalstandort: 1995/96.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
9 Haben ... haben ... haben ... sprachdidaktische Probleme bei Hörschädigung, Sprachschädigung, Zweitspracherwerb ; Hilfen für das Lehren und Lernen durch Beispielanalysen, syntaktisch-semantische Klassifikationen, didaktisch-methodische Kommentierung, Erarbeitungsvorschläge Haben ... haben ... haben ... sprachdidaktische Probleme bei Hörschädigung, Sprachschädigung, Zweitspracherwerb ; Hilfen für das Lehren und Lernen durch Beispielanalysen, syntaktisch-semantische Klassifikationen, didaktisch-methodische Kommentierung, Erarbeitungsvorschläge [Buch] Schulte, Klaus 1983 Buch Regalstandort: 1984/375.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
10 Hautsinn und lautsprachliche Kommunikation: Funktionseigentümlichkeiten der Hautsinne im Vergleich zum Gehör und die Möglichkeit einer kutanen Sprachvermittlung [Buch] Breiner, Herbert-Ludwig 1972 Buch Regalstandort: 1976/07.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
11 Hörbehinderte Lehrer für hörbehinderte Schüler?! Informationen - Erfahrungen - Meinungen ; eine notwendige Bestandsaufnahme zum Symposion ... ; Ergebnisse des vorbereitenden Workshops IV (11/1990) in der "Forschungsstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für Angewandte Sprachwissenschaft zur Rehabilitation Behinderter" Hörbehinderte Lehrer für hörbehinderte Schüler?! Informationen - Erfahrungen - Meinungen ; eine notwendige Bestandsaufnahme zum Symposion ... ; Ergebnisse des vorbereitenden Workshops IV (11/1990) in der "Forschungsstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für Angewandte Sprachwissenschaft zur Rehabilitation Behinderter" [Buch]   1991 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1991/179.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
12 Hörbehinderung und Studium: Fragen, Antworten, Notwendigkeiten, Forderungen ; Ergebnisse einer Befragung Hörbehinderung und Studium: Fragen, Antworten, Notwendigkeiten, Forderungen ; Ergebnisse einer Befragung [Buch] Cremer, Inge 1992 Buch Regalstandort: 1996/112.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
13 Konjunktionale Anschlüsse: Untersuchungsergebnisse zu Grundelementen kommunikativ-sprachlichen Handelns bei hörgeschädigten und hörenden Jugendlichen Konjunktionale Anschlüsse: Untersuchungsergebnisse zu Grundelementen kommunikativ-sprachlichen Handelns bei hörgeschädigten und hörenden Jugendlichen [Buch] Schlenker-Schulte, Christa 1991 Buch Regalstandort: 1994/20.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
14 Modell empirischer Forschung: zur curricularen Revision von Lernsequenzen Modell empirischer Forschung: zur curricularen Revision von Lernsequenzen [Buch] Schwinger, Ludwig 1977 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1988/454.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
15 Optische Phonemdarstellung als Sprechgliederungshilfe für hörgeschädigte Kinder [Forschungsbericht; Darst. von Ergebnissen e. Forschungsvorhabens d. Bundesmin. f. Familie, Jugend u. Gesundheit, Bonn] [Buch] Schulte, Klaus 1971 Buch Regalstandort: 1972/116.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
16 Phasengerechte Verkündigung: Untersuchungen und Vorschläge zu Evangelientexten in einfacher Sprache für hörgeschädigte und spracharme Kinder [Buch]   1973 Buch Regalstandort: 2014/089.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
17 Phonembestimmtes Manualsystem (PMS) Forschungsergebnisse u. Konsequenzen f. d. Artikulation hörgeschädigter Kinder Phonembestimmtes Manualsystem (PMS) Forschungsergebnisse u. Konsequenzen f. d. Artikulation hörgeschädigter Kinder [Buch] Schulte, Klaus 1974 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1974/273.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
18 Phonemhaeufigkeit und Artikulation: Ergebnisse e. phonetischen Querschnittsanalyse von Sprachlehrmaterialien für Hoer-Sprach-Geschaedigte in Bezug zu Sprechleistung u. Artikulation Phonemhaeufigkeit und Artikulation: Ergebnisse e. phonetischen Querschnittsanalyse von Sprachlehrmaterialien für Hoer-Sprach-Geschaedigte in Bezug zu Sprechleistung u. Artikulation [Buch] Schulte, Klaus 1979 Buch Regalstandort: 1980/174.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
19 Religionsunterricht und Sprachförderung bei Hör-Sprach-Geschädigten: Thesen und Referate [Buch]   1972 Buch Regalstandort: 1976/117.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
20 Religionsunterricht und Sprachförderung bei Hör-Sprach-Geschädigten: Thesen und Referate Religionsunterricht und Sprachförderung bei Hör-Sprach-Geschädigten: Thesen und Referate [Buch]   1975 Buch Regalstandort: 1976/117a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
Suchergebnisseite: .   1 NNN 2 .   . Bottom Nächste .   . Seite: 1 von 2