Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content
 

Suchergebnisse

Ihre Suche nach S ergibt 49 Einträge

Suchergebnisseite: .   1 NNN 2 . NNN 3 .   . zum Satzanfang Nächste .   . Seite: 1 von 3
Suchergebnisse
Nr. Thumbnail Titel Verfasser Jahr Kennz. Exemplarinformation
1 Anregen zum aktiven Lernen: zur Gestaltung von Einführungsphasen im Unterricht Anregen zum aktiven Lernen: zur Gestaltung von Einführungsphasen im Unterricht [Buch] Wenge, Christel 1989 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1989/226.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
2 Autismus in Kindheit und Jugend: Grundlagen, Praxis und Perspektiven der Begleitung und Förderung in der Schweiz Autismus in Kindheit und Jugend: Grundlagen, Praxis und Perspektiven der Begleitung und Förderung in der Schweiz [E-Book]
Reihe:HfH ReiheBand :40
  2022 URL Exists Catalogue Record Electronic Resource Available.
3 Autismus-Spektrum-Störungen Autismus-Spektrum-Störungen [Buch]
Reihe:Psychologie im SchulalltagBand :Band 3
Teufel, Karoline 2021 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2023/113.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
4 Einfache Förderideen für zu Hause: Elterninformationen und Übungstipps zum Kopieren und Weitergeben für die sonderpädagogische Förderung Einfache Förderideen für zu Hause: Elterninformationen und Übungstipps zum Kopieren und Weitergeben für die sonderpädagogische Förderung [Buch] Stadelmeier, Janet 2021 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2021/159.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
5 Die Entwicklung von Selbständigkeit bei funktionell gehörlosen Grundschülern durch offene Unterrichtsformen: eine Langzeitstudie zur Entwicklung selbständigkeitsrelevanter Persönlichkeitseigenschaften Die Entwicklung von Selbständigkeit bei funktionell gehörlosen Grundschülern durch offene Unterrichtsformen: eine Langzeitstudie zur Entwicklung selbständigkeitsrelevanter Persönlichkeitseigenschaften [Buch]
Reihe:Theorie und Forschung SonderpädagogikBand :8 = 829 [des Gesamtw.]
Kapfhammer, Cornelia 2005 Buch Regalstandort: 2007/208.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
6 Entwicklungs- und verhaltensbezogene Ansätze im Training autistischer Kinder: Beschreibung und Analyse von Programmen zur kompensatorischen Förderung in Kalifornien; Entwicklung eines Curriculums für diese Population in Deutschland [Buch] Bernard-Opitz, Vera 1981 Buch Regalstandort: 1984/25.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
7 Erwachsene mit Autismus begleiten: ein Praxisbuch für Eltern und Fachkräfte Erwachsene mit Autismus begleiten: ein Praxisbuch für Eltern und Fachkräfte [Buch] Arens-Wiebel, Christiane 2021 Buch Regalstandort: 2021/138.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
8 Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] [Buch] Schipperges, Britta 2015 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2023/116,2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
9 Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche [Buch] Breitenbach, Erwin 2010 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2010/223.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
10 Förderung der kommunikativen Fähigkeiten bei Demenz Förderung der kommunikativen Fähigkeiten bei Demenz [Buch] Böhme, Gerhard 2008 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2009/013.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
11 Förderung der Sprachentwicklung durch Training schriftsprachlicher Fähigkeiten in Schule, Legastheniebetreuung und Sprachtherapie [Buch] Heinz-Unterberg, Renate 1987 Buch Regalstandort: 1990/221.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
12 Förderungskonzepte und psychische Problematik bei schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen Förderungskonzepte und psychische Problematik bei schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen [Buch] Jakobs, Heinz-Josef 1991 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1996/15.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
13 Frühes Hören: Hörschädigungen ab dem ersten Lebenstag erkennen und therapieren ; mit 6 Tabellen Frühes Hören: Hörschädigungen ab dem ersten Lebenstag erkennen und therapieren ; mit 6 Tabellen [Buch]   2012 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: DT 6400 L584 F7.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
14 Frühförderung entwicklungsgefährdeter Kinder: der pädagogische Beitrag zu einer interdisziplinären Aufgabe Frühförderung entwicklungsgefährdeter Kinder: der pädagogische Beitrag zu einer interdisziplinären Aufgabe [Buch]   1977 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1982/390.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
15 Geistige Behinderung und Wege zur differenzierten Förderung Geistige Behinderung und Wege zur differenzierten Förderung [Buch]   1994 Buch Regalstandort: 1994/132.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
16 Gestaltung von schulischen Lehr- und Lernbedingungen für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Hören: Handreichung für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen im Freistaat Sachsen [Buch]   2014 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: DT 6400 S127.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen, Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 2.
17 Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen: mit 11 Tabellen Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen: mit 11 Tabellen [Buch] Mayer, Andreas 2010 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: DT 2100 M468 G3.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
18 Handicap: Lesen und Schreiben? geben Sie niemals auf! ; die Chancen phonetisch-phonologischer Strategien Handicap: Lesen und Schreiben? geben Sie niemals auf! ; die Chancen phonetisch-phonologischer Strategien [Buch]
Reihe:Sachbuch
Brehm, Rita M. 2014 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 2014/222.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
19 Hörgerichtet fördern: auditiv-verbale Therapie für hörgeschädigte Kinder Hörgerichtet fördern: auditiv-verbale Therapie für hörgeschädigte Kinder [Buch] Leonhardt, Annette 2002 Buch Regalstandort: DT 6400 L584 H6.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
20 Holta di Polta: pädagogisch-therapeutisches Übungsmaterial zur Förderung der phonologischen Bewusstheit ; für Kinder mit auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Vorschule bis Klasse 3, Sprachtherapie, Elternhaus Holta di Polta: pädagogisch-therapeutisches Übungsmaterial zur Förderung der phonologischen Bewusstheit ; für Kinder mit auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Vorschule bis Klasse 3, Sprachtherapie, Elternhaus [Lehrmittel] Arends, Meike 2005 Lehrmittel Regalstandort: 2010/119.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
Suchergebnisseite: .   1 NNN 2 . NNN 3 .   . Bottom Nächste .   . Seite: 1 von 3