1 |
|
Anregen zum aktiven Lernen: zur Gestaltung von Einführungsphasen im Unterricht [Buch]
|
Wenge, Christel
|
1989 |
|
Regalstandort: 1989/226.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Autismus in Kindheit und Jugend: Grundlagen, Praxis und Perspektiven der Begleitung und Förderung in der Schweiz [E-Book]
|
|
2022 |
|
Electronic Resource Available.
|
3 |
|
Autismus-Spektrum-Störungen [Buch]
|
Teufel, Karoline
|
2021 |
|
Regalstandort: 2023/113.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Einfache Förderideen für zu Hause: Elterninformationen und Übungstipps zum Kopieren und Weitergeben für die sonderpädagogische Förderung [Buch]
|
Stadelmeier, Janet
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/159.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
Die Entwicklung von Selbständigkeit bei funktionell gehörlosen Grundschülern durch offene Unterrichtsformen: eine Langzeitstudie zur Entwicklung selbständigkeitsrelevanter Persönlichkeitseigenschaften [Buch]
|
Kapfhammer, Cornelia
|
2005 |
|
Regalstandort: 2007/208.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Entwicklungs- und verhaltensbezogene Ansätze im Training autistischer Kinder: Beschreibung und Analyse von Programmen zur kompensatorischen Förderung in Kalifornien; Entwicklung eines Curriculums für diese Population in Deutschland [Buch]
|
Bernard-Opitz, Vera
|
1981 |
|
Regalstandort: 1984/25.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Erwachsene mit Autismus begleiten: ein Praxisbuch für Eltern und Fachkräfte [Buch]
|
Arens-Wiebel, Christiane
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/138.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] [Buch]
|
Schipperges, Britta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2023/116,2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche [Buch]
|
Breitenbach, Erwin
|
2010 |
|
Regalstandort: 2010/223.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
Förderung der kommunikativen Fähigkeiten bei Demenz [Buch]
|
Böhme, Gerhard
|
2008 |
|
Regalstandort: 2009/013.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
Förderung der Sprachentwicklung durch Training schriftsprachlicher Fähigkeiten in Schule, Legastheniebetreuung und Sprachtherapie [Buch]
|
Heinz-Unterberg, Renate
|
1987 |
|
Regalstandort: 1990/221.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Förderungskonzepte und psychische Problematik bei schwerstmehrfachbehinderten Kindern und Jugendlichen [Buch]
|
Jakobs, Heinz-Josef
|
1991 |
|
Regalstandort: 1996/15.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Frühes Hören: Hörschädigungen ab dem ersten Lebenstag erkennen und therapieren ; mit 6 Tabellen [Buch]
|
|
2012 |
|
Regalstandort: DT 6400 L584 F7.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Frühförderung entwicklungsgefährdeter Kinder: der pädagogische Beitrag zu einer interdisziplinären Aufgabe [Buch]
|
|
1977 |
|
Regalstandort: 1982/390.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Geistige Behinderung und Wege zur differenzierten Förderung [Buch]
|
|
1994 |
|
Regalstandort: 1994/132.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
16 |
|
Gestaltung von schulischen Lehr- und Lernbedingungen für Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Hören: Handreichung für Lehrkräfte an allgemeinbildenden Schulen im Freistaat Sachsen [Buch]
|
|
2014 |
|
Regalstandort: DT 6400 S127.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen, Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 2.
|
17 |
|
Gezielte Förderung bei Lese- und Rechtschreibstörungen: mit 11 Tabellen [Buch]
|
Mayer, Andreas
|
2010 |
|
Regalstandort: DT 2100 M468 G3.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Handicap: Lesen und Schreiben? geben Sie niemals auf! ; die Chancen phonetisch-phonologischer Strategien [Buch]
|
Brehm, Rita M.
|
2014 |
|
Regalstandort: 2014/222.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
19 |
|
Hörgerichtet fördern: auditiv-verbale Therapie für hörgeschädigte Kinder [Buch]
|
Leonhardt, Annette
|
2002 |
|
Regalstandort: DT 6400 L584 H6.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Holta di Polta: pädagogisch-therapeutisches Übungsmaterial zur Förderung der phonologischen Bewusstheit ; für Kinder mit auditiven Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Vorschule bis Klasse 3, Sprachtherapie, Elternhaus [Lehrmittel]
|
Arends, Meike
|
2005 |
|
Regalstandort: 2010/119.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|