Shortcuts
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content
 

Suchergebnisse

Ihre Suche nach S ergibt 24 Einträge

Suchergebnisseite: .   1 NNN 2 .   . zum Satzanfang Nächste .   . Seite: 1 von 2
Suchergebnisse
Nr. Thumbnail Titel Verfasser Jahr Kennz. Exemplarinformation
1 "Standortbestimmungen" für Forschung, Lehre und Praxis der Gehörlosenpädagogik und der Schwerhörigenpädagogik: Dokumentation zum FST-Symposion 1995 "Standortbestimmungen" für Forschung, Lehre und Praxis der Gehörlosenpädagogik und der Schwerhörigenpädagogik: Dokumentation zum FST-Symposion 1995 [Buch]   1995 Bibliographische Verknüpfungen anzeigen für Katalogsatz 350350 Buch Regalstandort: 1996/90.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
2 Akusto-vibratorische Kommunikationshilfe [Buch] Schulte, Klaus 1969 Buch Regalstandort: 1969/314.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
3 Berufsbildung gehörloser und schwerhöriger Jugendlicher: Teilnahme an berufsvorbereitenden Massnahmen, Besuch von beruflichen Vollzeitschulen, Ausbildung in Berufsschulen oder Berufsbildungswerk, Art und Wahl der Ausbildungsberufe ; Untersuchungsergebnisse zum Einfluss von Hörgrad, Intelligenz, Sozialstatus, Geschlecht, Erziehungsfeld und Niveau des Schulabschlusses Berufsbildung gehörloser und schwerhöriger Jugendlicher: Teilnahme an berufsvorbereitenden Massnahmen, Besuch von beruflichen Vollzeitschulen, Ausbildung in Berufsschulen oder Berufsbildungswerk, Art und Wahl der Ausbildungsberufe ; Untersuchungsergebnisse zum Einfluss von Hörgrad, Intelligenz, Sozialstatus, Geschlecht, Erziehungsfeld und Niveau des Schulabschlusses [Buch] Schulte, Klaus 1985 Buch Regalstandort: 1986/206.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
4 Eingliederung Hörgeschädigter in das Arbeitsleben durch Sprachkompetenz: Sprachleistungen und Sprachprobleme; [Ergebnisse aus dem Forschungsvorhaben des Bundesministers für Arbeit- und Sozialordnung "Eingliederung Hör- und Sprachgeschädigter in das Arbeitsleben und Fortentwicklung berufssprachlicher Fähigkeiten"] Eingliederung Hörgeschädigter in das Arbeitsleben durch Sprachkompetenz: Sprachleistungen und Sprachprobleme; [Ergebnisse aus dem Forschungsvorhaben des Bundesministers für Arbeit- und Sozialordnung "Eingliederung Hör- und Sprachgeschädigter in das Arbeitsleben und Fortentwicklung berufssprachlicher Fähigkeiten"] [Buch] Ehrhardt, Elsbeth 1998 Buch Regalstandort: 1999/44.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
5 Fragen in Fachunterricht, Ausbildung, Prüfung: warum? Weshalb? Weswegen? Wozu? Wofür? ; Zwischenergebnisse aus dem Forschungsvorhaben des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung, Bonn "Sonderformulierte Prüfungstexte für Hör- und Sprachbehinderte zur Sicherstellung der beruflichen Erstqualifikation (SPT)" Fragen in Fachunterricht, Ausbildung, Prüfung: warum? Weshalb? Weswegen? Wozu? Wofür? ; Zwischenergebnisse aus dem Forschungsvorhaben des Bundesministers für Arbeit und Sozialordnung, Bonn "Sonderformulierte Prüfungstexte für Hör- und Sprachbehinderte zur Sicherstellung der beruflichen Erstqualifikation (SPT)" [Buch] Schulte, Klaus 1993 Buch Regalstandort: 1993/92.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
6 Gehörlosenbildung mit DGS!? Ansprüche, Widersprüche Gehörlosenbildung mit DGS!? Ansprüche, Widersprüche [Buch] Schulte, Klaus 1993 Buch Regalstandort: 1993/131.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
7 Haben ... haben ... haben ... sprachdidaktische Probleme bei Hörschädigung, Sprachschädigung, Zweitspracherwerb ; Hilfen für das Lehren und Lernen durch Beispielanalysen, syntaktisch-semantische Klassifikationen, didaktisch-methodische Kommentierung, Erarbeitungsvorschläge Haben ... haben ... haben ... sprachdidaktische Probleme bei Hörschädigung, Sprachschädigung, Zweitspracherwerb ; Hilfen für das Lehren und Lernen durch Beispielanalysen, syntaktisch-semantische Klassifikationen, didaktisch-methodische Kommentierung, Erarbeitungsvorschläge [Buch] Schulte, Klaus 1983 Buch Regalstandort: 1984/375.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
8 Hörbehinderte Lehrer für hörbehinderte Schüler?! Informationen - Erfahrungen - Meinungen ; eine notwendige Bestandsaufnahme zum Symposion ... ; Ergebnisse des vorbereitenden Workshops IV (11/1990) in der "Forschungsstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für Angewandte Sprachwissenschaft zur Rehabilitation Behinderter" Hörbehinderte Lehrer für hörbehinderte Schüler?! Informationen - Erfahrungen - Meinungen ; eine notwendige Bestandsaufnahme zum Symposion ... ; Ergebnisse des vorbereitenden Workshops IV (11/1990) in der "Forschungsstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für Angewandte Sprachwissenschaft zur Rehabilitation Behinderter" [Buch]   1991 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1991/179.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
9 Hörbehinderung und Studium: Fragen, Antworten, Notwendigkeiten, Forderungen ; Ergebnisse einer Befragung Hörbehinderung und Studium: Fragen, Antworten, Notwendigkeiten, Forderungen ; Ergebnisse einer Befragung [Buch] Cremer, Inge 1992 Buch Regalstandort: 1996/112.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
10 Optische Phonemdarstellung als Sprechgliederungshilfe für hörgeschädigte Kinder [Forschungsbericht; Darst. von Ergebnissen e. Forschungsvorhabens d. Bundesmin. f. Familie, Jugend u. Gesundheit, Bonn] [Buch] Schulte, Klaus 1971 Buch Regalstandort: 1972/116.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
11 Orale und nasale Sigmatismen in Diagnose und Therapie: Video-Begleitbuch zum Projekt Audiovisuelle Diskrimination von Sprechfehlern (AVDS) - Lautbildungsprobleme bei Frikativen Orale und nasale Sigmatismen in Diagnose und Therapie: Video-Begleitbuch zum Projekt Audiovisuelle Diskrimination von Sprechfehlern (AVDS) - Lautbildungsprobleme bei Frikativen [Buch] Schlenker-Schulte, Christa 1990 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1991/252.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
12 Phonembestimmtes Manualsystem (PMS) Forschungsergebnisse u. Konsequenzen f. d. Artikulation hörgeschädigter Kinder Phonembestimmtes Manualsystem (PMS) Forschungsergebnisse u. Konsequenzen f. d. Artikulation hörgeschädigter Kinder [Buch] Schulte, Klaus 1974 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1974/273.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
13 Phonemhaeufigkeit und Artikulation: Ergebnisse e. phonetischen Querschnittsanalyse von Sprachlehrmaterialien für Hoer-Sprach-Geschaedigte in Bezug zu Sprechleistung u. Artikulation Phonemhaeufigkeit und Artikulation: Ergebnisse e. phonetischen Querschnittsanalyse von Sprachlehrmaterialien für Hoer-Sprach-Geschaedigte in Bezug zu Sprechleistung u. Artikulation [Buch] Schulte, Klaus 1979 Buch Regalstandort: 1980/174.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
14 Der Sinnbezirk: Gegenstand der Wortinhaltsforschung und Voraussetzung des Sprachaufbaus bei Hörgeschädigten [Buch] Schulte, Klaus 1968 Buch Regalstandort: 1969/126.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
15 Soziale und personale Merkmale gehörloser und schwerhöriger Jugendlicher: Aussagen zu Hörverlust, Intelligenz, Sozialstatus, Geschlecht, Erziehungsfeld, Schulerfolg Soziale und personale Merkmale gehörloser und schwerhöriger Jugendlicher: Aussagen zu Hörverlust, Intelligenz, Sozialstatus, Geschlecht, Erziehungsfeld, Schulerfolg [Buch] Günther, Klaus-Burkhard 1984 Buch Regalstandort: 2003/069.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
16 Sprechen und Rhythmik Sprechen und Rhythmik [Buch]
Reihe:AspekteBand :29
Schlenker-Schulte, Christa 1988 Buch Regalstandort: 1991/123.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
17 Sprechenlehren und Sprechenlernen im Sprech-Lehrprogramm Artikulation Hörgeschädigter: Begleittexte zu 52 Video-Dokumentationen ; Ergebnisse eines Forschungsprojektes der Forschungsstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für Angewandte Sprachwissenschaft zur Rehabilitation Behinderter (FST) Sprechenlehren und Sprechenlernen im Sprech-Lehrprogramm Artikulation Hörgeschädigter: Begleittexte zu 52 Video-Dokumentationen ; Ergebnisse eines Forschungsprojektes der Forschungsstelle der Pädagogischen Hochschule Heidelberg für Angewandte Sprachwissenschaft zur Rehabilitation Behinderter (FST) [Buch] Schulte, Klaus 1983 Buch URL Exists Catalogue Record Regalstandort: 1985/46.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
18 Sprechlehrhilfe PMS: Informationen d. Phonembestimmten Manualsystems zur Sprechtherapie und Artikulation bei geistig-, lern- und sprachbehinderten, gehörlosen und schwerhörigen Kindern; Texte zu Film- u. Video-Dokumenten "Sprechlehrsystm PMS" Sprechlehrhilfe PMS: Informationen d. Phonembestimmten Manualsystems zur Sprechtherapie und Artikulation bei geistig-, lern- und sprachbehinderten, gehörlosen und schwerhörigen Kindern; Texte zu Film- u. Video-Dokumenten "Sprechlehrsystm PMS" [Buch] Schulte, Klaus 1980 Buch Regalstandort: 1980/175.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
19 Sprech-Lehr-Informationen: Determinanten-Reflexion als Entscheidungshilfe für die artikulationsmethodische, sprechtherapeutische und mediendidaktische Praxis ; aus den Forschungsprojekten "Sprech-Lehr-Programm Artikulation und Stammlertherapie" und "Entwicklung und Erprobug eines Mini-Fonator-Systems" Sprech-Lehr-Informationen: Determinanten-Reflexion als Entscheidungshilfe für die artikulationsmethodische, sprechtherapeutische und mediendidaktische Praxis ; aus den Forschungsprojekten "Sprech-Lehr-Programm Artikulation und Stammlertherapie" und "Entwicklung und Erprobug eines Mini-Fonator-Systems" [Buch] Schulte, Klaus 1979 Buch Regalstandort: 1980/172.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
20 Sprechprobleme bei Frikativen: hören - sehen - erkennen von Schetismen - Chitismen - Phitismen ; Video-Begleitbuch zur Audiovisuellen Diskrimination von Sprechfehlern Sprechprobleme bei Frikativen: hören - sehen - erkennen von Schetismen - Chitismen - Phitismen ; Video-Begleitbuch zur Audiovisuellen Diskrimination von Sprechfehlern [Buch] Schulte, Klaus 1992 Buch Regalstandort: 1993/207.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
Suchergebnisseite: .   1 NNN 2 .   . Bottom Nächste .   . Seite: 1 von 2