1 |
|
"¬Die¬ Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt" Reflexionen über die Notwendigkeit der Initiative GIB ZEIT [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2003 |
10013
|
Regalstandort: 2 g 8, 57.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Ich möchte die sein, die ich bin, und die werden, die ich sein kann" oder: warum es sich lohnt, in der Hörgeschädigtenpädagogik wieder einmal über das Thema "Identität" nachzudenken [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1999 |
5413
|
Regalstandort: 2 g 8, 53.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
Argumente für eine differenzierte Sichtweise des Konzepts sonderpädagogischer Diagnose- und Förderklassen aus der Erfahrung in der Arbeit mit gehörlosen Kindern [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1988 |
10040059
|
Regalstandort: 2 g 8, 42.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
¬Der¬ Beitrag einer an Ressourcen und Kompetenzen orientierten Pädagogik für die Lebensbewältigung junger hörgeschädigter Menschen und ihrer Familien [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2000 |
6269
|
Regalstandort: 2 g 253, 8.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Beratung und Kooperation in Handlungsfeldern der Hörgeschädigtenpädagogik: Empowermentprozesse initiieren [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2017 |
|
Regalstandort: DT 6400 H666 B48.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
¬Der¬ Beziehungsaspekt als zentrales Anliegen in der Frühförderung hörgeschädigter Kinder [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1983 |
10038112
|
Regalstandort: 2 g 8, 37.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
Bildungschancen hörgeschädigter Schülerinnen und Schüler verbessern durch Berücksichtigung kognitiver Lern- und Entwicklungsprozesse [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2010 |
10046218
|
Regalstandort: DT 6400 W672.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
¬Das¬ Cochlea-Implantat in der Hörgeschädigtenpädagogik: Neue Technologie - alte Pädagogik? [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1996 |
2721
|
Regalstandort: 2 g 245, 15.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Diagnostik lehren - Diagnostik lernen: Dozenten und Studierende der Hörgeschädigtenpädagogik auf dem Weg [Aufsatz]
|
Bogner, Barbara
|
2004 |
10005681
|
Regalstandort: 2 g 8, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Einstellungen Studierender zu gehörlosen Menschen und zu Fragen der Bildung gehörloser Kinder: Teil 1: Theoretische Überlegungen, methodisches Vorgehen und Vergleich von Einstellungen verschiedener Studierendengruppen [Aufsatz]
|
Haug, Tobias
|
2011 |
10052591
|
Regalstandort: 2 g 235, 25.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Einstellungen Studierender zu gehörlosen Menschen und zu Fragen der Bildung gehörloser Kinder: Teil 2: Einstellungsmuster, Kontakthäufigkeit mit gehörlosen Menschen und Gebärdensprachkompetenz [Aufsatz]
|
Haug, Tobias
|
2011 |
10054464
|
Regalstandort: 2 g 235, 25.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Elternwochenenden als integraler Bestandteil von Elternarbeit in der Früherziehung hörgeschädigter Kinder (ein Erfahrungsbericht aus der Pädoaudiologischen Beratungs- und Frühförderstelle München) [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1988 |
10040038
|
Regalstandort: 2 g 8, 42.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Empowerment im Studium der Hörgeschädigtenpädagogik: ein "hochschuldidaktisches Experiment" zum Thema "Empowerment und Hörschädigung" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
2012 |
10057300
|
Regalstandort: 2 g 8, 66.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Entwicklung hörgeschädigter Kinder im Vorschulalter: Stand der Forschung, empirische Analysen und pädagogische Empfehlungen [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2016 |
|
Regalstandort: DT 6400 H666.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
15 |
|
Erziehung zur Selbstverantwortlichkeit als behinderungsspezifisches Problem im Sozialisierungsprozeß gehörloser Kinder und Jugendlicher [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1983 |
10038127
|
Regalstandort: 2 g 8, 37.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Familien mit mehrfachbehinderten hörgeschädigten Kindern: eine Analyse aus der Sicht betroffener Eltern [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2004 |
|
Regalstandort: DT 6400 H666 H8.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
17 |
|
Frühförderung hörgeschädigter Kinder: Stand der Forschung, empirische Analysen, pädagogische Konsequenzen [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2014 |
|
Regalstandort: DT 6400 H666 F9.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
18 |
|
Ganzheitlichkeit: gefälliges Füllwort oder Relevanzkriterium für den Erziehungsprozeß bei hörgeschädigten Kindern? [Aufsatz]
|
Hintermair, Manfred
|
1997 |
4636
|
Regalstandort: 2 g 253, 5.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Gehörlose und schwerhörige Schüler unterrichten: psychologische und entwicklungsbezogene Grundlagen [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2014 |
|
Regalstandort: DT 6400 H666 G3.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
20 |
|
Hörgeschädigte Kinder und ihre Familien stärken: Erkenntnisse durch Erzählungen [Buch]
|
Hintermair, Manfred
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/111.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|