1 |
|
Der Anlautbaum: Konzept eines lehrgangunabhängigen Anlautsystems - nicht nur für Schüler mit Förderbedarf; theoretische Grundlegung zum Schriftspracherwerb an der Schule mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung, praxisbezogene Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen zur Arbeit im Anlautsystem und im offenen Unterricht [Lehrmittel]
|
Schäfer, Holger
|
2007 |
|
Regalstandort: 2007/069.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
2 |
|
Auditive Wahrnehmung: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2016 |
|
Regalstandort: DT 8000 R813.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
Das einfache Satzbau-Training: motivierende Übungsmaterialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rehschuh-Blasse, Ulrike
|
2019 |
|
Regalstandort: 2022/124.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
4 |
|
Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] [Buch]
|
Schipperges, Britta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2023/116,2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
5 |
|
FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule [Buch]
|
Brezing, Hermann
|
2018 |
|
Regalstandort: 2021/095.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
6 |
|
Kontextoptimierung: evidenzbasierte Intervention bei grammatischen Störungen in Therapie und Unterricht : mit 52 Abbildungen und 8 Tabellen : mit CD-ROm mit 370 Übungen [Buch]
|
Motsch, Hans-Joachim
|
2017 |
|
Regalstandort: DT 4000 M919.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
7 |
|
Kontextoptimierung im Unterricht: Praxisbausteine für die Förderung grammatischer Fähigkeiten [Buch]
|
Berg, Margit
|
2018 |
|
Regalstandort: DT 4000 B493(3).
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
8 |
|
Leseförderung differenziert - die Großstadtreporter: altersgemäße Texte und Aufgaben für leseschwache Jugendliche ; [sonderpädagogische Förderung ; 7. - 9. Klasse] [Lehrmittel]
|
Kirchmann, Jürgen
|
2013 |
|
Regalstandort: 2015/128.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
9 |
|
Lese-Schreibschwäche als didaktisches Problem [Buch]
|
Möckel, Andreas
|
1997 |
|
Regalstandort: 2010/209.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
10 |
|
LRS im Förderunterricht der Grundschule: praxisbewährte Materialien auf Signalgruppen- und Morphemebene; ab 2. Schuljahr [Lehrmittel]
|
Schubert-Klemenz, Sylvia
|
2009 |
|
Regalstandort: 2011/168.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
11 |
|
Lustige Laut-Geschichten: Kinder trainieren Problemlaute ; mit vielen Arbeitsblättern [Lehrmittel]
|
|
2004 |
|
Regalstandort: 2005/187.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Phonologische Bewusstheit: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht [Buch]
|
Konkow, Monika
|
2017 |
|
Regalstandort: 2021/160.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
13 |
|
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht: systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an : mit 27 Tabellen : mit Online-Zusatzmaterial [Buch]
|
Reber, Karin
|
2017 |
|
Regalstandort: 2010/226a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
14 |
|
Sprechen, Spielen, Spaß: wie können sprachauffällige Kinder im Unterricht gefördert werden? [Aufsatz]
|
Mahlau, Kathrin
|
2018 |
10074846
|
Regalstandort: 2018/129.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|