1 |
|
Anliegen und Erwartungen der Eltern von Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an den Schulbesuch ihrer Kinder: Ein Vergleich der Eltern von integrativ und in Sonderschulen unterrichteten Schülern [Aufsatz]
|
Klicpera, Christian
|
2006 |
10020115
|
Shelf Location: 2 g 76, 51.
No Items currently Available.
|
2 |
|
Auditive Wahrnehmung - Satzebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Lehrmittel]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Shelf Location: DT 8000 R813 A912-1.
Available at: Lesesaal.
Number of Holdings: 1.
|
3 |
|
Auditive Wahrnehmung - Textebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Lehrmittel]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Shelf Location: DT 8000 R813 A912-3.
No Items currently Available.
Number of Holdings: 1.
|
4 |
|
Auditive Wahrnehmung - Wortebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2018 |
|
Shelf Location: DT 8000 R813 A912-2.
No Items currently Available.
Reservations Queue: 1.
|
5 |
|
Auditive Wahrnehmung - Wortebene: differenzierte Hör- und Leseübungen für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2022 |
|
Shelf Location: DT 8000 R813 A912-2(2).
Available at: Lesesaal.
Number of Holdings: 2.
|
6 |
|
Auditive Wahrnehmung: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht [Buch]
|
Rosendahl, Julia
|
2016 |
|
Shelf Location: DT 8000 R813.
No Items currently Available.
Number of Holdings: 1.
|
7 |
|
Autismus: Förderideen zu Basiskompetenzen: strukturierte Übungen für den Unterricht mit Schülern im Autismus-Spektrum [Buch]
|
Reichstein, Petra
|
2020 |
|
Shelf Location: 2022/125.
Available at: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Number of Holdings: 1.
|
8 |
|
Das Bildungsangebot für Behinderte: verfassungsrechtliche Anforderungen an das System der sonderpädagogischen Förderung : eine Untersuchung auf der Grundlage der rechtlichen Regelungen und der schulischen Praxis im Saarland [Buch]
|
Lang, Hansgünter
|
2017 |
|
Shelf Location: 2018/038.
Available at: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Number of Holdings: 1.
|
9 |
|
Diagnostischer Leitfaden zur Feststellung des sonderpädagogischen Unterstützungsbedarfs: Beobachtungskriterien, diagnostische Fragestellungen, Formulierungshilfen, Fördermaßnahmen zu den Förderschwerpunkten Lernen (L), emotionale und soziale Entwicklung (esE), körperliche und motorische Entwicklung (kmE) [Buch]
|
Fleckenstein, Jutta
|
2017 |
|
Shelf Location: DT 1200 F593(2).
Available at: Lesesaal.
Number of Holdings: 1.
|
10 |
|
Dyskalkulie: Modelle, Diagnostik, Intervention [Buch]Series:UTBVolume:3066. Psychologie, Pädagogik
|
Landerl, Karin
|
2017 |
|
Shelf Location: DT 2000 L255.
Available at: Lesesaal.
Number of Holdings: 1.
|
11 |
|
Das einfache Satzbau-Training: motivierende Übungsmaterialien für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf [Buch]
|
Rehschuh-Blasse, Ulrike
|
2019 |
|
Shelf Location: 2022/124.
No Items currently Available.
Number of Holdings: 1.
|
12 |
|
Evaluation eines morphemorientiert-strategischen Rechtschreibtrainings in schulischen Fördergruppen mit Grundschülern der 3. Klasse [Aufsatz]
|
Walter, Jürgen
|
2007 |
10031686
|
Shelf Location: 2 g 144, 33.
No Items currently Available.
|
13 |
|
FintmaL Sprache: Förderkonzept zum interaktiven mathematischen Lernen für Kinder mit Spracherwerbsstörungen (1. Kl.) [Mehrbändiges Werk]
|
Schröder, Anja
|
2020 |
10185087
|
Shelf Location: 2020/134.
No Items currently Available.
|
14 |
|
Fördern planen: ein sonderpädagogisches Planungs- und Beratungskonzept für Förderschulen und Schulen des Gemeinsamen Lernens [Buch]
|
Flott-Tönjes, Ulrike
|
2017 |
|
Shelf Location: 2017/112.
Available at: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Number of Holdings: 1.
|
15 |
|
FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule [Buch]
|
Brezing, Hermann
|
2018 |
|
Shelf Location: 2021/095.
No Items currently Available.
Number of Holdings: 1.
|
16 |
|
Kontextoptimierung: evidenzbasierte Intervention bei grammatischen Störungen in Therapie und Unterricht : mit 52 Abbildungen und 8 Tabellen : mit CD-ROm mit 370 Übungen [Buch]
|
Motsch, Hans-Joachim
|
2017 |
|
Shelf Location: DT 4000 M919.
Available at: Lesesaal.
Number of Holdings: 1.
|
17 |
|
Kontextoptimierung im Unterricht: Praxisbausteine für die Förderung grammatischer Fähigkeiten [Buch]
|
Berg, Margit
|
2018 |
|
Shelf Location: DT 4000 B493(3).
Available at: Lesesaal.
Number of Holdings: 1.
|
18 |
|
Lautarium - Ein computerbasiertes Trainingsprogramm für Grundschulkinder mit Lese-Rechtschreibschwierigkeiten [Buch]
|
Klatte, Maria
|
2017 |
|
Shelf Location: 2018/050.
Available at: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Number of Holdings: 1.
|
19 |
|
Lehrersprache und Gesprächsführung in der inklusiven Grundschule [Buch]
|
Jungmann, Tanja
|
2021 |
|
Shelf Location: 2021/151.
Available at: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Number of Holdings: 1.
|
20 |
|
Leseförderung mit Hund: Grundlagen und Praxis [Buch]
|
Beetz, Andrea
|
2020 |
|
Shelf Location: 2020/121.
Available at: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Number of Holdings: 1.
|