1 |
|
"Beobachtungsbogen für vorsprachliche Fähigkeiten und Eltern-Kind-Interaktion" (BFI) [Aufsatz]
|
Schelten-Cornish, Susan
|
2006 |
|
Regalstandort: 2 g 71, 51.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
"Endlich ist der Mund jetzt auf!" Kinder beim Logopäden : Aus dem Alltag einer sprachtherapeutischen Praxis [Buch]
|
Woynar, Detlef
|
2022 |
|
Regalstandort: 2022/133.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
3 |
|
"Frag nach, wenn du etwas nicht verstehst!" Monitoring des Sprachverstehens bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen [Aufsatz]
|
Schönauer-Schneider, Wilma
|
2019 |
10190524
|
Regalstandort: 2022/130.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
"Hab ich nicht verstanden!" Monitoring des Sprachverstehens bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und Kindern mit Autismus [Aufsatz]
|
Schönauer-Schneider, Wilma
|
2018 |
10074839
|
Regalstandort: 2018/129.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
"Hast du Angst, Kind?" Mentale Begriffe im Symbolspiel von Vorschulkindern mit und ohne spezifische Sprachentwicklungsstörungen (SSES) [Aufsatz]
|
Jester, Melanie
|
2016 |
10072616
|
Regalstandort: 2016/142.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
"Ich spreche mir nach" - Video-Self-Modelling in der Grammatiktherapie [Aufsatz]
|
Till, Christoph
|
2022 |
10190256
|
Regalstandort: 2 g 291, 11.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
"Play is story in action" - Erzählstrukturen im Rollenspiel von Vorschulkindern mit SSES = "Play is story in action" - Narratives during role play in children with SLI [Aufsatz]
|
Jester, Melanie
|
2020 |
10184389
|
Regalstandort: 2 g 290, 65.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
"Plus - Wenn etwas dazugegeben wird" - Die Sprache mathematischer Zeichen von Anfang an verstehen: Sprachförderung im Mathematikunterricht bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen durch das Medium Sandkasten [Aufsatz]
|
Schneiderbanger, Franziska
|
2023 |
10191072
|
Regalstandort: 2 g 291, 12.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
"Zwei-für-einen" - Die Bedeutung der Triade in der Beratung und frühen Sprachtherapie = Thwo for one - Importance of the triad in parental counceling and early speech Therapy [Aufsatz]
|
Sassenroth-Aebischer, Sylvia
|
2022 |
10190247
|
Regalstandort: 2 g 221, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Alltagsintegrierte Förderung früher mathematischer Kompetenzen - Konzept und Ergebnisse des KOMPASS-Projektes [Aufsatz]
|
Jungmann, Tanja
|
2016 |
10072629
|
Regalstandort: 2016/142.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Alltagsintegrierte Sprachbildung in der Kita: die Sprachentwicklung von Kindern wahrnehmen, begleiten und unterstützen [Buch]
|
Gräßer, Melanie
|
2020 |
|
Regalstandort: 2020/143.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
12 |
|
Arbeitsgedächtnis, Sprache und Mathematik bei Kindern mit und ohne SES [Aufsatz]
|
|
2022 |
10190029
|
Regalstandort: 2 g 221, 46.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Arbeitsgedächtnis und Sprachentwicklungsstörungen: Bestandsaufnahme und Möglichkeiten der Diagnostik [Aufsatz]
|
Hasselhorn, Marcus
|
2017 |
10074042
|
Regalstandort: 2 g 291, 6.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Auswirkungen sprachlicher Beeinträchtigungen auf das Verstehen von Texten [Aufsatz]
|
Skerra, Antje
|
2020 |
10185570
|
Regalstandort: 2 g 291, 9.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Bildungssprache im Grundschulalter: Relevanz von vorschulischem Wortschatz, Grammatik und Arbeitsdedächtnis für die weitere bildungssprachliche Entwicklung bei Kindern der Dortmunder Längsschnittstudie [Aufsatz]
|
Wimmer, Eva
|
2022 |
10190293
|
Regalstandort: 2 g 254, 2022.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Computergestützte, bilinguale Screenings: Risikoidentifikation von LRS und SES bei zweisprachigen Kindern mit der modifizierbaren Web-App MuLiMi [Aufsatz]
|
|
2021 |
10186704
|
Regalstandort: 2021/063.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Delphi-Studie zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen: eine interdisziplinäre Neubestimmung für den deutschsprachigen Raum = Delphi study on the definition and terminology of developmental language disorders [Aufsatz]
|
|
2023 |
10191631
|
Regalstandort: 2 g 255, 31.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Der, die oder das? StrateGe in der sprachheilpädagogischen Praxis [Aufsatz]
|
Riehemann, Stephanie
|
2022 |
10190484
|
Regalstandort: 2022/122.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Diagnostik pragmatisch-kommunikativer Fähigkeiten im Kindesalter [Aufsatz]
|
Spreer, Markus
|
2022 |
10189950
|
Regalstandort: 2 g 291, 11.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
20 |
|
Differential diagnosis of communication disorders in children referred for hearing tests [Sonderabdruck]
|
Kastein, Shulamith
|
1954 |
|
Regalstandort: 4 a 134.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|