1 |
|
"Resonanz schaffen" - in lebendigem Dialog achtsam sein [Aufsatz]
|
Jackel, Birgit
|
2013 |
10062666
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
2 |
|
100 Jahre Sprachheilschule: Errungenschaften und Anforderungen an sprachbehindertenpädagogische Fachlichkeit in der Schule [Aufsatz]
|
Knebel, Ulrich von
|
2013 |
10065355
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
3 |
|
¬Die¬ Arbeit der Selbsthilfe für Stotternde: eine Bestandsaufnahme mit der Sichtweise auf die Innen- und Außenwirkung [Aufsatz]
|
Sandritter, Jürgen
|
2013 |
10063814
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
4 |
|
Behandlungsbeispiele phonologischer Ersetzungsprozesse in Anlehnung an Metaphon und Psycholinguistisch orientierte Phonologie-Therapie (P.O.P.T) Sprachliche Förderziele: Verbesserung der phonembezogenen auditiven Differenzierungsfähigkeit, Aufarbeitung phonologischer Prozesse (Vorverlagerung /K/, Plosivierung), Generalisierung der regelrechten Aussprache, Altersstufe: 3;5-5;0 Jahre [Aufsatz]
|
Klose, Michael
|
2013 |
10065345
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
5 |
|
Beratung und Kooperation mit dem Förderschwerpunkt Sprache: Empirische Ergebnisse und Kriterien für die Unterrichtsanalyse [Aufsatz]
|
Mußmann, Jörg
|
2013 |
10065342
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
6 |
|
Beratungsbeispiel an einer Berufsfachschule (Kinderpflege) - ein "inklusives Beispiel" Ziel: Vorgehen in der Stotterberatung im Rahmen der Inklusion ; Altersstufe: Berufsvorbereitung/Inklusion [Aufsatz]
|
Meir, Birgit
|
2013 |
10063810
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
7 |
|
¬Ein¬ Bilderbuch und Spielideen für die Minimalpaartherapie: Die Katze mit der schwarzen Tatze: Sprachliche Förderziele: Vor- bzw. Rückverlagerung, Erarbeitung des Kontrast alveolar - velar, Altersstufe: Vor- und Grundschulalter [Aufsatz]
|
Wagner, Jennipher
|
2013 |
10065346
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
8 |
|
Biographische Notizen aus der Sprachheilpädagogik in den Jahren 1970 bis 2012: Wegbegleiter und Generationen im Gespräch [Aufsatz]
|
Grohnfeldt, Manfred
|
2013 |
10062665
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
9 |
|
Die dgs trauert um Siegfried Heilmann [Aufsatz]
|
Zupp, Gerhard
|
2013 |
10065362
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
10 |
|
Erfahrungen in der Prävention und Integrativen Schule auf Rügen (PISaR) im Förderbereich Sprache: Sprachliche Förderziele: Sprachförderung im inklusiven Unterricht ; Altersstufe: 6-10 [Aufsatz]
|
Mahlau, Kathrin
|
2013 |
10065358
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
11 |
|
Erfahrungen und Ratschläge von Eltern (ehemals) stotternder Kinder [Aufsatz]
|
Subellok, Katja
|
2013 |
10065343
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
12 |
|
Erfassung sprachlicher Fähigkeiten in inklusiven schulischen Settings: Beobachtungsmaterialien und Diagnoseverfahren im Überblick ; Sprachdiagnostische Ziele: Erfassung sprachlicher Fähigkeiten auf unterschiedlichen Komplexitätsstufen ; Altersstufe: Schulalter, Schwerpunkt Grundschule [Aufsatz]
|
Spreer, Markus
|
2013 |
10065357
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
13 |
|
Förderbedarf Sprache inklusiv denken [Aufsatz]
|
Glück, Christian W.
|
2013 |
10065356
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
14 |
|
Förderschwerpunkt Sprache an der Grenze der Inklusion: empirische Zwischenergebnisse [Aufsatz]
|
Mußmann, Jörg
|
2013 |
10062664
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
15 |
|
Förderung von Kausalsätzen anhand des Bilderbuchs "mutig, mutig" eine kontextoptimierte Unterrichtseinheit [Aufsatz]
|
Klenk, Ronja
|
2013 |
10062660
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
16 |
|
Fragebogen zum Selbsterleben stotternder Kinder und Jugendlicher: Sprachliches Ziel: Selbstreflexion des Einflusses der Umweltbedingungen bezogen auf die eigene Kommunikation als Grundlage der Kompetenz zur Selbstregulation und Modifikation beeinflussbarer Faktoren ; Altersstufe: geeignet für das gesamte Schulalter [Aufsatz]
|
Fabris, Julia
|
2013 |
10063806
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
17 |
|
Gelingensbedingungen schulischer Praxis im Förderschwerpunkt Sprache: ein Abschlussresümee zum Themenheft "Inklusion und Sprache" [Aufsatz]
|
Daum, Olaf
|
2013 |
10065361
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
18 |
|
Grundlagen der Phonologie-Therapie [Aufsatz]
|
Zehner, Heidrun
|
2013 |
10065344
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
19 |
|
Kann die Förderung der auditiven Wahrnehmung in Bezug auf die Schriftsprachaneignung obsolet sein? Vorhersagekraft der Differenzierungsprobe angezweifelt [Aufsatz]
|
Zellerhoff, Rita
|
2013 |
10065352
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
20 |
|
Kooperative Spiele für die Förderung des Erwerbs der komplexen Syntax im Geschichtsunterricht der Klasse 6: eine grammatische Reise zu den Römern [Aufsatz]
|
Seiffert, Heiko
|
2013 |
10062662
|
Regalstandort: 2 g 290, 58.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|