Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
ISBD/Karten-Anzeige
ISBD/Karten-Anzeige
RAK
Titel : Sprach- und Bildungshorizonte : Wahrnehmen - Beschreiben - Erweitern / Tanja Jungmann, Beate Gierschner, Marlene Meindl, Stephan Sallat (Hrsg.) ------------------------------ 70007053 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2018/129 ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Jungmann, Tanja1972-VerfasserIn Titel : Sprach- und Bildungshorizonte in verschiedenen Sozialisations- und Bildungskontexten wahrnehmen, beschreiben und erweitern / Tanja Jungmann, Beate Gierschner, Marlene Meindl & Stephan Sallat ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Glück, Christian W.1964-VerfasserIn Titel : Professionalität und Eigenständigkeit der Sprachheilpädagogik - gestern, heute, morgen / Christian W. Glück ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Gaigulo, Dana-KristinVerfasserIn Titel : Vermittlung von Verstehensstrategien zur Förderung des Textverständnisses / Dana-Kristin Marks, Andreas Mayer & Wilma Schönauer-Schneider ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schlenker-Schulte, Christa1951-VerfasserIn Titel : Dialog-Journale : ein Motor zum Schreiben-Lernen / Christa Schlenker-Schulte, Vera Oelze & Julia Stamer ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hamann, MaximilianVerfasserIn Titel : Spracherwerbsstörungen und mathematische Lernschwierigkeiten / Maximilian Hamann, Andreas Mayer, Laura Gabler & Stefan Ufer ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Meindl, Marlene1982-VerfasserIn Titel : Externale und internale Einflussfaktoren auf die frühen Literacy-Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter / Marlene Meindl & Tanja Jungmann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Wirts, ClaudiaVerfasserIn Titel : Sprachliche Bildungsaktivitäten im Kita-Alltag gut umsetzen / Claudia Wirts & Nesiré Schauland ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Spreer, Markus1977-VerfasserIn Titel : Sprach- und Schulleistungsentwicklung von Schulanfängern mit sprachlichen Beeinträchtigungen bis zum Ende der Grundschulzeit / Markus Spreer, Anja Theisel & Christian W. Glück ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Stitzinger, Ulrich1958-VerfasserIn Titel : Sprachliche Modelle in der Inklusion - Wie wirksam sind diese? / Ulrich Stitzinger ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Ronniger, PolaVerfasserIn Titel : Medienkonsum und Sprachentwicklung / Pola Ronniger & Franz Petermann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Groskreutz, AngelaVerfasserIn Titel : Mehrsprachigen Kindern eine Stimme geben / Angela Groskreutz ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Berg, Margit1959-VerfasserIn Titel : Mobbingerfahrungen von Kindern mit Sprachverständnisstörungen / Margit Berg ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Cramer, AnikaVerfasserIn Titel : Erfahrungen, Einstellungen und Wünsche kooperierender Fachkräfte : eine qualitative Studie aus dem Projekt "Praxis des Gemeinsamen Unterrichts (GU) mit Kindern im Förderschwerpunkt Sprache in Sachsen" / Anika Cramer & Christian W. Glück ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Miosga, Christiane1966-VerfasserIn Titel : Sprach- und Bildungshorizonte erweitern durch responsive Strategien von pädagogischen Fachkräften : Zum Nutzen von multimodalen Interaktionsanalysen für die Gestaltung didaktischer Interaktionen / Christiane Miosga ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Melzer, Jessica1988-VerfasserIn Titel : Sprachdiagnostik mit dem Sprachstandserhebungstest für Kinder im Alter zwischen 3 und 5 Jahren / Jessica Melzer & Lisa Assoudi ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Meindl, Marlene1982-VerfasserIn Titel : EuLe 3-5 - Erfassung und Förderung von Erzählfähigkeiten und Lesekompetenzen in Kita und Grundschule / Marlene Meindl & Tanja Jungmann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Adler, YvonneVerfasserIn Titel : Kompetenzraster als Evaluations- und Arbeitsinstrument in der Sprachtherapie und -förderung / Yvonne Adler ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Fengler, Anja1983-VerfasserIn Titel : Erhebung von sprachrelevanten Arbeitsgedächtnisfähigkeiten : ein gruppenbasiertes Verfahren / Anja Fengler, Stephan Sallat & Christian W. Glück ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schönauer-Schneider, WilmaVerfasserIn Titel : "Hab ich nicht verstanden!" Monitoring des Sprachverstehens bei Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und Kindern mit Autismus / Wilma Schönauer-Schneider & Melanie Eberhardt ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Mau, LisaVerfasserIn Titel : Lernverlaufsmessung mit Levumi - Ein curriculumbasiertes Messverfahren für Rechtschreibung in der dritten Klasse / Lisa Mau, Andreas Mühling & Kirsten Diehl ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Kramer, Jens1967-VerfasserIn Titel : Erste Ergebnisse mit dem Deutschen Mutismus Test (DMT-KoMut) / Jens Kramer & Julia Lukaschyk ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Krause, Carina D.VerfasserIn Titel : Das Leipziger Sprach-Instrumentarium Jugend (LSI.J) : eine neue, Tablet-basierte Sprachdiagnostik für Jugendliche / Carina D. Krause, Julia Holzgrefe-Lang, Elisa Lorenz, Vera Oelze, Christian W. Glück & Susanne Wagner ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Appelbaum, BirgitVerfasserIn Titel : Diagnostik mit (lautsprachunterstützenden) Gebärden - und wie? / Birgit Appelbaum ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Girlich, SarahVerfasserIn Titel : Prozessbegleitete Professionalisierungsmöglichkeiten für pädagogische Fachkräfte im Bereich sprachliche Bildung und Förderung / Sarah Girlich, Robert Jurleta & Christian W. Glück ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Kurtz, Michaela1980-VerfasserIn Titel : Einfluss der audio- und videogestützten Fachberatung auf die Lehrersprache von LehramtsanwärterInnen im Förderschwerpunkt Sprache / Michaela Kurtz & Tanja Jungmann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Mahlau, Kathrin1973-VerfasserIn Titel : Sprechen, Spielen, Spaß : wie können sprachauffällige Kinder im Unterricht gefördert werden? / Kathrin Mahlau & Sylvia Herse ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Holler-Zittlau, IngeVerfasserIn Titel : Das Sprachbildungspotential natürlicher Räume : Forschungsergebnisse zur Kommunikations- und Sprachentwicklung mono- und multilingualer Kinder aus Kindertageseinrichtungen in sozialen Brennpunkten / Inge Holler-Zittlau & Martin Vollmar ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Ulrich, TanjaVerfasserIn Titel : Wortschatzsammler im Unterricht - Erfolgreiches Lernen von Fachwörtern durch die Adaption der lexikalischen Strategietherapie / Tanja Ulrich & Dana-Kristin Marks ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Seiffert, HeikoVerfasserIn Titel : Ohne Grammatik geht es nicht / Heiko Seiffert ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Riehemann, StephanieVerfasserIn Titel : Das Baum, die Hase, der Auto - Strategieorientierte Genustherapie im Schulalter / Stephanie Riehemann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Beßling, SandraVerfasserIn Titel : Grammatiktherapie nach dem Patholinguistischen Ansatz - Behandlung von textgrammatischen Störungen / Sandra Beßling ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bastians, Ellen19XX-VerfasserIn Titel : Leseförderung durch differenzierte, textoptimierte Lese-/Fachtexte in mehrsprachigen und inklusiven Lerngruppen der Sekundarstufe I / Ellen Bastians ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Gierschner, BeateVerfasserIn Titel : Einfluss des semantischen Primings auf die Leseleistungen von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen / Beate Gierschner & Tanja Jungmann ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bastians, Ellen19XX-VerfasserIn Titel : Das Fach-/Wortschatz-Lernstrategie-Training (FWLT) im Mathematik-Unterricht der Sekundarstufe I in sprachheterogenen und inklusiven Settings / Ellen Bastians ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bastians, Ellen19XX-VerfasserIn Titel : Sprachheilpädagogik trifft sprachsensible Unterrichtsentwicklung : Vernetzungsmöglichkeiten und Abgrenzungen zum Thema Sprachförderung bei Mehrsprachigkeit / Ellen Bastians ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Reber, KarinVerfasserIn Titel : Digitale Bildung im Förderschwerpunkt Sprache: Das Potential neuer Medien nutzen / Karin Reber ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schütz, Detta SophieVerfasserIn Titel : Gezielte Sprachbildung und Sprachförderung in der Grundschule: Schul-Kinder im Deutschen stärken (Schul-KiDs) / Detta Sophie Schütz ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Sprachförderung im Kontext Flucht und Migration / Ann-Katrin Bockmann [und 5 weitere] ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Buschmann, AnkeVerfasserIn Titel : Alltagsintegrierte Sprachförderung für Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung: Fortbildungsmodul für pädagogische Fachkräfte und ehrenamtliche Helfer*innen / Anke Buschmann, Sylwia Maruszczak & Anneke Hochmuth ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Endres, AnnikaVerfasserIn Titel : Förderung intentionaler Kommunikation im Kontext von schwerer und mehrfacher Behinderung / Annika Endres ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Sallat, Stephan1975-VerfasserIn Titel : Pragmatisch-kommunikative Fähigkeiten in der Schule fördern / Stephan Sallat & Markus Spreer ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- *Zu viele Links für die Anzeige...