Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Neuerwerbungen nach Gruppen
ISBD/Karten-Anzeige
ISBD/Karten-Anzeige
RAK
Titel : Praxis Sprache : Fachzeitschrift für Sprachheilpädagogik, Sprachtherapie und Sprachförderung / dgs Sprachheilarbeit ------------------------------ 20034470 Jg. 68 H. 1, 2023 Verfügbar in Buchbinder Sprachheilpädagogik 2 g 290 {zum Binden} 20034535 Jg. 68 H. 2, 2023 Verfügbar in Buchbinder Sprachheilpädagogik 2 g 290 {zum Binden} 20034591 Jg. 68 H. 3, 2023 Verfügbar in Buchbinder Sprachheilpädagogik 2 g 290 {zum Binden} 20034635 Jg. 68 H. 4, 2023 Verfügbar in Buchbinder Sprachheilpädagogik 2 g 290 {zum Binden} 20034780 Jg. 69 H. 1, 2024 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290 20034826 Jg. 69 H. 2, 2024 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290 70005195 1 (2010) - 2 (2011) Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 1/2 {Präsenz} 70005197 3 (2012) Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 3 {Präsenz} 70005198 58 (2013) Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 58 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70005710 59 (2014), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 59 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70006232 60 (2015), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 60 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70006626 61 (2016), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 61 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70006955 62 (2017), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 62 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70007438 63 (2018), H.1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 63 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70007881 64 (2019), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 64 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70008335 65 (2020), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 65 {Präsenz} ----------------------------------------------- 70008972 66 (2021), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 66 ----------------------------------------------- 70009564 67 (2022), H. 1-4 Verfügbar in Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen Sprachheilpädagogik 2 g 290, 67 ----------------------------------------------- ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Themenheft Akkusativ ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Themenheft Wortschatz "Berufe" ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Themenheft Satz- und Anweisungsverständnis ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Themenheft Leseverstehen & Lesemotivation ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Erzählfähigkeit - Spezialbeitrag Autismus-Spektrum-Störung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : Themenheft "Kreatives Erzählen und Schreiben" ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Frieg, Hendrike Titel : Sprachförderung bei einem Jungen mit Deutsch als Zweitsprache : Wie erfolgreich sind implizierte Verfahren? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Titel : ¬Das¬ Vorlesen von Kinderbüchern als implizites Mittel zur Sprachförderung im Bereich Grammatik ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Berg, Margit Titel : Spezifische sprachheilpädagogische Förderung der komplexen Syntax ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Klenk, Ronja Titel : Förderung von Kausalsätzen anhand des Bilderbuchs "mutig, mutig" : eine kontextoptimierte Unterrichtseinheit ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Eibert, Nicole Titel : Syntax kompliziert? - Ich hab's kapiert! : Ideen zur Umsetzung einer kontextoptimierten Förderung der komplexen Syntax im Unterricht ; Sprachliche Zielstruktur: Nebensätze mit Verbendstellung, Altersstufe: Jahrgangsstufen 2 - 6 ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Seiffert, Heiko Titel : Kooperative Spiele für die Förderung des Erwerbs der komplexen Syntax im Geschichtsunterricht der Klasse 6 : eine grammatische Reise zu den Römern ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Möllmeier, Martin Titel : Therapie der Verbendstellung in Nebensätzen durch Rollenspiele ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Mußmann, Jörg Titel : Förderschwerpunkt Sprache an der Grenze der Inklusion : empirische Zwischenergebnisse ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Grohnfeldt, Manfred Titel : Biographische Notizen aus der Sprachheilpädagogik in den Jahren 1970 bis 2012 : Wegbegleiter und Generationen im Gespräch ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Jackel, Birgit Titel : "Resonanz schaffen" - in lebendigem Dialog achtsam sein ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Scherf, Henning Titel : Meine Erfahrungen als stotternder Junge ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Unger, Julia P. Titel : Technisch-unterstützte Reduktion des Stotterns (TURS) : eine klinische Analyse der sofortigen und langfristigen Wirkung von Geräten zum modifizierten auditiven Feedback ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schönauer-Schneider, Wilma Titel : Stottern und Schule ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Thum, Georg Titel : Sprechtechniken in der Stottertherapie : Übersicht der gängigen Sprechtechniken mit Audio-Beispielen ; Altersstufe: 7 bis 17 Jahre ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Fabris, Julia Titel : Fragebogen zum Selbsterleben stotternder Kinder und Jugendlicher : Sprachliches Ziel: Selbstreflexion des Einflusses der Umweltbedingungen bezogen auf die eigene Kommunikation als Grundlage der Kompetenz zur Selbstregulation und Modifikation beeinflussbarer Faktoren ; Altersstufe: geeignet für das gesamte Schulalter ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Müller, Thilo Titel : Mein Stottern in der Schule : Erfahrungsbericht eines Betroffenen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schaber, Isabella Titel : ¬Eine¬ Unterrichtsstunde zum Thema Stottern : Förderziele: Aufklärung über Stottern, Umgang mit Mobbing ; Altersstufe: ab 2. - 3. Jahrgangsstufe möglich, vorrangig ab 5. Jahrgangsstufe ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Meir, Birgit Titel : Beratungsbeispiel an einer Berufsfachschule (Kinderpflege) - ein "inklusives Beispiel" : Ziel: Vorgehen in der Stotterberatung im Rahmen der Inklusion ; Altersstufe: Berufsvorbereitung/Inklusion ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Schönauer-Schneider, Wilma Titel : Was leistet eine Stotterberatungsstelle an eine Universität? ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Hessenauer, Hannah Titel : Subjektiv wahrgenommene Verbesserung im Redefluss betroffener Nutzer von MAF-Geräten im Vergleich zur Einschätzung durch ihre Zuhörer ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Sandritter, Jürgen Titel : ¬Die¬ Arbeit der Selbsthilfe für Stotternde : eine Bestandsaufnahme mit der Sichtweise auf die Innen- und Außenwirkung ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Bahr, Reiner Titel : Rechtschreibleistung und Rechtschreibschwäche bei sprachbehinderten Jugendlichen : Fakten und Fördererfahrungen aus einer Sprachheil-Hauptschule ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Ehlers, Janine Titel : Trachealkanüle und Beatmung : zur Sprache kommen unter intensivmedizinischen Bedingungen ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Stitzinger, Ulrich Titel : Unterrichtsspezifische Sprachdidaktik im Förder- und Unterstützungsprofil Sprache und Kommunikation ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Wild, Nicole Titel : Neunormierung des Mottier-Tests für 5- bis 17-jährige Kinder mit Deutsch als Erst- oder als Zweitsprache ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Mußmann, Jörg Titel : Beratung und Kooperation mit dem Förderschwerpunkt Sprache : Empirische Ergebnisse und Kriterien für die Unterrichtsanalyse ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Subellok, Katja Titel : Erfahrungen und Ratschläge von Eltern (ehemals) stotternder Kinder ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Zehner, Heidrun Titel : Grundlagen der Phonologie-Therapie ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Klose, Michael Titel : Behandlungsbeispiele phonologischer Ersetzungsprozesse in Anlehnung an Metaphon und Psycholinguistisch orientierte Phonologie-Therapie (P.O.P.T) : Sprachliche Förderziele: Verbesserung der phonembezogenen auditiven Differenzierungsfähigkeit, Aufarbeitung phonologischer Prozesse (Vorverlagerung /K/, Plosivierung), Generalisierung der regelrechten Aussprache, Altersstufe: 3;5-5;0 Jahre ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Wagner, Jennipher Titel : ¬Ein¬ Bilderbuch und Spielideen für die Minimalpaartherapie: Die Katze mit der schwarzen Tatze : Sprachliche Förderziele: Vor- bzw. Rückverlagerung, Erarbeitung des Kontrast alveolar - velar, Altersstufe: Vor- und Grundschulalter ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- Verknüpfter bibliographischer Satz: Person: Reber, Karin Titel : STAR WARS und Phonologie?! : Prinzipien der Kindersprachtherapie nach Stephan Baumgartner - Fallbeispiel ; Sprachliches Therapieziel: Überwindung der konsequenten Plosivierung im Anlaut. Altersstufe: 3-4 Jahre ------------------------------ *** Es sind keine Exemplare vorhanden *** ----------------------------------------------- *Zu viele Links für die Anzeige...