121 |
|
Faktorenanalytische Auswertung des HAWIK von Legasthenikern [Sonderabdruck]
|
Angermaier, Michael
|
1976 |
|
Regalstandort: 1977/41.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
122 |
|
Fehler muss man sehen: LRS und visuelle Wahrnehmungsstörungen erkennen und behandeln [Buch]
|
Schuhmacher, Heike
|
2020 |
|
Regalstandort: 2022/061.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
123 |
|
Felix Thaler, Bildermaler [Buch]
|
Beaty, Andrea
|
2022 |
|
Regalstandort: 2023/073.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
124 |
|
Förderdiagnose mit FRESCH: Beobachten - handeln - dokumentieren [Buch]
|
Maisenbacher, Doris
|
2021 |
|
Regalstandort: 2022/086.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
125 |
|
¬Die¬ förderdiagnostische Lernspirale: eine Möglichkeit zur förderimmanenten Diagnostik und zur Individualisierung der Betreuung von Kindern mit Schwierigkeiten in der Aneignung von Lesen und Schreiben [Aufsatz]
|
Grissemann, Hans
|
1994 |
10046373
|
Regalstandort: 2 g 203, 26.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
126 |
|
Fördermaterialien LRS: Übungsaufgaben für die Sek. I ; Infoblätter, Übungsblätter, Lösungsblätter, Spielideen ; [für die Klassen 5-10] [Buch]
|
Schipperges, Britta
|
2015 |
|
Regalstandort: 2023/116,2.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
127 |
|
Förderung bei Legasthenie in Japan [Aufsatz]
|
Ludwig, Kirsten
|
2011 |
10053208
|
Regalstandort: 2 g 76, 56.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
128 |
|
Förderung bei Lese- und Rechtschreibschwäche: Grundlagenforschung, methodische Konsequenzen, Praxisbeispiele und mediendidaktische Anregungen auf der Basis empirischer Forschungsmethoden [Buch]
|
Walter, Jürgen
|
2001 |
|
Regalstandort: 2007/081.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
129 |
|
Förderung bei Lese-Rechtschreibschwäche [Buch]
|
Breitenbach, Erwin
|
2010 |
|
Regalstandort: 2010/223.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
130 |
|
Förderung der Sprachentwicklung durch Training schriftsprachlicher Fähigkeiten in Schule, Legastheniebetreuung und Sprachtherapie [Buch]
|
Heinz-Unterberg, Renate
|
1987 |
|
Regalstandort: 1990/221.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
131 |
|
Fokus: Mensch: subjektkonzentrierte Unterrichts- und Therapiemodelle in der Sprachbehindertenpädagogik. Festschrift zur Verabschiedung von Gerhard Homburg [Buch]
|
|
2004 |
10011211
|
Regalstandort: 2005/214.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
132 |
|
Formen der Betreuung und Hilfe für Schüler mit Schreib-Lese-Schwäche in Massenschulen [Aufsatz]
|
Czajkowska, Irena
|
1989 |
10005719
|
Regalstandort: 1990/189.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
133 |
|
FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule [Buch]
|
Brezing, Hermann
|
2018 |
|
Regalstandort: 2021/095.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
Anzahl Exemplare: 1.
|
134 |
|
FRESCH für den Anfangsunterricht: Klasse 1 - 2; mit Kinkerlitz und Watteweich durch die Welt der Silben und Wörter [Buch]
|
Rinderle, Bettina
|
2009 |
|
Regalstandort: 2011/181.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
135 |
|
Früh erkennbare Merkmale der Lese-Rechtschreib-Schwäche [Buch]
|
Kölbel, Irmgard
|
1968 |
|
Regalstandort: 1969/336.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
136 |
|
Frühdiagnose der Legasthenie? prophylaktische Maßnahmen im Vorschulalter [Aufsatz]
|
Kowarik, Othmar
|
1979 |
10046739
|
Regalstandort: 2 g 203, 11.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
137 |
|
Früherkennung einer Lese-Rechtschreibstörung [Aufsatz]
|
Suchodoletz, Waldemar von
|
2005 |
10013590
|
Regalstandort: 2005/320.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
138 |
|
Früherkennung von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS) [Aufsatz]
|
Brudnicki, Magdalena
|
2019 |
10168901
|
Regalstandort: 2 g 221, 43.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
139 |
|
Früherkennung von Schriftspracherwerbsstörungen im inklusiven Unterricht TEPHOBE [Aufsatz]
|
Mayer, Andreas
|
2015 |
10069661
|
Regalstandort: 2015/038.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
140 |
|
Früherkennung von Schriftspracherwerbsstörungen: zur prognostischen Validität des TEPHOBE [Aufsatz]
|
Mayer, Andreas
|
2014 |
10068279
|
Regalstandort: 2 g 290, 59.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|