61 |
|
Lesen und Schreiben im Handumdrehen: Lautgebärden erleichtern den Schriftspracherwerb in Förderschule und Grundschule; mit 36 Videosequenzen und 207 Kopier- und Materialvorlagen auf CD-ROM [Lehrmittel]
|
Schäfer, Holger
|
2008 |
|
Regalstandort: ES 175 S294.
Verfügbar in: Lesesaal.
Anzahl Exemplare: 1.
|
62 |
|
Lesen- und Schreibenlernen nach neun Schuljahren: Förderunterricht Deutsch mit Jugendlichen ohne Arbeit [Aufsatz]
|
Kretschmann, Rudolf
|
1986 |
10049801
|
Regalstandort: 2 g 69, 37.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
63 |
|
Lese-Rechtschreibförderung für Migrantenkinder: Grundlagen, Diagnostik, Methoden [Buch]
|
Mand, Johannes
|
2012 |
|
Regalstandort: 2014/097.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
64 |
|
Lese-Rechtschreibschwäche im Schulalltag [Buch]
|
|
1996 |
|
Regalstandort: 2010/215.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
65 |
|
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten: frühzeitig erkennen - gezielt helfen [Buch]
|
Ramacher-Faasen, Nicole
|
1997 |
|
Regalstandort: 1998/01.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
66 |
|
Lese-Schreibschwäche als didaktisches Problem [Buch]
|
Möckel, Andreas
|
1997 |
|
Regalstandort: 2010/209.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
67 |
|
Lesetraining: für Kinder mit LeseRechtschreibschwäche ab Klasse 4; Übungsmaterialien für Lehrer, Eltern und Therapeuten [Buch]
|
|
2002 |
|
Regalstandort: 2017/049.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
68 |
|
Lesetricks von Professor Neugier: Förderung des Leseverständnisses durch die Vermittlung von Verstehensstrategien [Buch]
|
Mayer, Andreas
|
2021 |
|
Regalstandort: 2021/016.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
69 |
|
LRS im Förderunterricht der Grundschule: praxisbewährte Materialien auf Signalgruppen- und Morphemebene; ab 2. Schuljahr [Lehrmittel]
|
Schubert-Klemenz, Sylvia
|
2009 |
|
Regalstandort: 2011/168.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
70 |
|
LRS-Kartenspiel - einfach zur richtigen Rechtschreibung: Leserechtschreibspiel zur individuellen Förderung in Familie, Schule und Therapie ; mit Elternhandreichung [Lehrmittel]
|
Koop, Antonia
|
2006 |
|
Regalstandort: L 98.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
71 |
|
Lustige Laut-Geschichten: Kinder trainieren Problemlaute ; mit vielen Arbeitsblättern [Lehrmittel]
|
|
2004 |
|
Regalstandort: 2005/187.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
72 |
|
Das Marburger Rechtschreibtraining: ein regelgeleitetes Förderprogramm für rechtschreibschwache Kinder [Lehrmittel]
|
Schulte-Körne, Gerd
|
2001 |
|
Regalstandort: 2009/025a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
73 |
|
Das Marburger Rechtschreibtraining: ein regelgeleitetes Förderprogramm für rechtschreibschwache Kinder [Lehrmittel]
|
|
2007 |
|
Regalstandort: 2009/025.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen NICHT AUSLEIHBAR.
Anzahl Exemplare: 1.
|
74 |
|
Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Unterricht: ein Bericht aus der Praxis des Instituts für Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Duisburg-Essen [Aufsatz]
|
Mavruk, Gülsah
|
2016 |
10071335
|
Regalstandort: 2 g 76, 61.
Aktuell keine Exemplare verfügbar.
|
75 |
|
Olli, der Ohrendetektiv: Test und Förderverfahren zur phonologischen Bewusstheit in Vorschule und Schule ; [Materialien mit CD-ROM] [Buch]
|
Hartmann, Erich
|
2005 |
|
Regalstandort: 2010/093.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 2.
|
76 |
|
Phonologische Bewusstheit: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht [Buch]
|
Konkow, Monika
|
2017 |
|
Regalstandort: 2021/160.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
77 |
|
Prävention von Lese- und Rechtschreibstörungen im Unterricht: systematischer Schriftspracherwerb von Anfang an : mit 27 Tabellen : mit Online-Zusatzmaterial [Buch]
|
Reber, Karin
|
2017 |
|
Regalstandort: 2010/226a.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
78 |
|
Rechenschwäche verstehen - Kinder gezielt fördern: ein Leitfaden für die Unterrichtspraxis [Buch]
|
Gaidoschik, Michael
|
2019 |
|
Regalstandort: 2022/047.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
79 |
|
Rechenschwierigkeiten vorbeugen: Kinder mit Lernschwierigkeiten in der Entwicklung ihrer frühen mathematischen Kompetenzen unterstützen [Buch]
|
Ostertag, Christina
|
2015 |
|
Regalstandort: 2016/047.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|
80 |
|
Rechtschreibprobleme erkennenn und anpacken: Klasse 2 - 6 ; Hintergrundinfos, LRS-Checkliste, Übungstipps [Buch]
|
Knecht, Cornelius
|
2011 |
|
Regalstandort: 2011/185.
Verfügbar in: Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen.
Anzahl Exemplare: 1.
|