Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Main Menu
-
.
Member Services
.
Exit Webopac
.
Search Menu
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Bottom Menu
Help
Languages
English
.
German
.
New Items Menu
New Items List
.
New Items List by Group
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
You are here
:
>
Search Simple
>
System Notification
Catalogue Display
Catalogue Display
Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden
Item Information
Catalogue Record 10191997
.
Catalogue Information
Catalogue Record 10191997
.
Item Information
Barcode
Shelf Location
Volume Ref.
Branch
Status
Due Date
Res.
70009630
2013/295a
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Available
.
Select this item
Download Title
Catalogue Record 10191997
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 10191997 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 10191997 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
Identnummer
1739069536
ISBN
978-3-407-63184-8
Sprache
ger
Person
Naegele, Ingrid M.
VerfasserIn
Titel
Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden / Ingrid M. Naegele
Auflage
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Erscheinungsvermerk
Weinheim Basel : Beltz , 2021
Umfangsangabe
277 Seiten : Illustrationen
Reihe
Pädagogik
Notizen
Auf dem Umschlag: Mit Online-Matarialien
Literaturverzeichnis: Seite 261-277
Zusammenfassung
Das Praxisbuch basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung der Autorin in der LRS-Förderung und lerntherapeutischer Praxis. Umfangreiches Grundwissen zu LRS, Lernstandsdiagnosen und Metakognition für LRS-Kinder werden anhand von zehn Fragen wie etwa "Wie kann LRS im Anfangsunterricht vermieden werden?", "Wie können Kinder mit LRS in der Grundschule gefördert werden?", "Wie kann älteren Schülern mit LRS geholfen werden?" über die Beratung von Eltern und ausserschulischen LRS-Therapien bis hin zu "Wie kann bei drohendem Analphabetismus geholfen werden" wird umfangreiches Wissen strukturiert dargestellt. Neben einem umfangreichen und aktuellen Literaturverzeichnis gibt es im Anhang auch Vorlagen für eine Lernstandsanalyse, Förderpläne, Tipps zum Üben von Wörtern. Die zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage enthält insbesondere einen Beitrag zu digitalen Medien und digitalen Chancen in der schulischen LRS-Förderung. (2 S)
Schlagwort
Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form
9783407632272
Erscheint auch als Online-Ausgabe Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS 2., aktualisierte und erweiterte Auflage Weinheim : Beltz, 2021 1 Online-Ressource (277 Seiten) 9783407632272
Signatur
2013/295a
Quelle
Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internet Site
Inhaltstext
See Also
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD Display
Catalogue Record 10191997
.
Tag Display
Catalogue Record 10191997
.
Related Works
Catalogue Record 10191997
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 10191997
.
Catalogue Information 10191997
Beginning of record
.
Catalogue Information 10191997
Top of page
.