Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Praxisbuch LRS: Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10191997
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10191997
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70009630
2013/295a
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10191997
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10191997 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10191997 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
1739069536
ISBN
978-3-407-63184-8
Sprache
ger
Person
Naegele, Ingrid M.
VerfasserIn
Titel
Praxisbuch LRS : Hürden beim Schriftspracherwerb erkennen - vermeiden - überwinden / Ingrid M. Naegele
Auflage
2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Erscheinungsvermerk
Weinheim Basel : Beltz , 2021
Umfangsangabe
277 Seiten : Illustrationen
Reihe
Pädagogik
Notizen
Auf dem Umschlag: Mit Online-Matarialien
Literaturverzeichnis: Seite 261-277
Zusammenfassung
Das Praxisbuch basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung der Autorin in der LRS-Förderung und lerntherapeutischer Praxis. Umfangreiches Grundwissen zu LRS, Lernstandsdiagnosen und Metakognition für LRS-Kinder werden anhand von zehn Fragen wie etwa "Wie kann LRS im Anfangsunterricht vermieden werden?", "Wie können Kinder mit LRS in der Grundschule gefördert werden?", "Wie kann älteren Schülern mit LRS geholfen werden?" über die Beratung von Eltern und ausserschulischen LRS-Therapien bis hin zu "Wie kann bei drohendem Analphabetismus geholfen werden" wird umfangreiches Wissen strukturiert dargestellt. Neben einem umfangreichen und aktuellen Literaturverzeichnis gibt es im Anhang auch Vorlagen für eine Lernstandsanalyse, Förderpläne, Tipps zum Üben von Wörtern. Die zweite, aktualisierte und erweiterte Auflage enthält insbesondere einen Beitrag zu digitalen Medien und digitalen Chancen in der schulischen LRS-Förderung. (2 S)
Schlagwort
Schüler
Legasthenie
Förderung
Deutschunterricht
Schriftsprache
Spracherwerb
Förderung
Andere physische Form
9783407632272
Erscheint auch als Online-Ausgabe Naegele, Ingrid M., 1940 - Praxisbuch LRS 2., aktualisierte und erweiterte Auflage Weinheim : Beltz, 2021 1 Online-Ressource (277 Seiten) 9783407632272
Signatur
2013/295a
Quelle
Schreibunterricht, Leseunterricht,
Internetseite / Link
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10191997
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10191997
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10191997
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10191997
.
Kataloginformation10191997
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10191997
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.