Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Main Menu
-
.
Member Services
.
Exit Webopac
.
Search Menu
Simple Search
.
Advanced Search
.
Clear Search Sets
.
Journal Search
.
Refine Search Results
.
.
Bottom Menu
Help
Languages
English
.
German
.
New Items Menu
New Items List
.
New Items List by Group
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
You are here
:
>
Search Simple
Catalogue Display
Catalogue Display
Erste Hilfe im Umgang mit ADHS, Borderline & Co. Praxisratgeber zu Störungsbildern und anderen Besonderheiten in der Schule
Item Information
Catalogue Record 10191949
.
Catalogue Information
Catalogue Record 10191949
.
Item Information
Barcode
Shelf Location
Volume Ref.
Branch
Status
Due Date
Res.
70009627
2023/112
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Available
.
Select this item
Download Title
Catalogue Record 10191949
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Catalogue Record 10191949 ItemInfo
Beginning of record
.
Catalogue Record 10191949 ItemInfo
Top of page
.
Catalogue Information
Field name
Details
Identnummer
1067019537
ISBN
978-3-8346-4226-4
Sprache
ger
Person
Fink, Christine
VerfasserIn
Titel
Erste Hilfe im Umgang mit ADHS, Borderline & Co. : Praxisratgeber zu Störungsbildern und anderen Besonderheiten in der Schule / Christine Fink
Portion of title
Aufmerksamtkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom
Erscheinungsvermerk
Mülheim an der Ruhr : Verlag an der Ruhr , [2019]
, © 2019
Umfangsangabe
183 Seiten : Illustrationen
Notizen
Auf Rückseite Titelblatt: Geeignet für die Klassen 1-13
Auf dem Umschlag: Mit veränderbaren Vorlagen zum Download
Zusammenfassung
Christine Fink ist Fachleiterin am Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Köln im Bereich Sonderpädagogische Förderung mit dem Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung. Der Ratgeber ist aufgeteilt in 7 Beeinträchtigungen: Sozialverhalten, Emotional, Lernstörungen, Hochbegabung, Sprach- und Sprechstörungen, geistige Behinderung, körperlich-motorisch, Sinnesorgane (Hören, Sehen). Nach Kurzbeschreibung des Störungsbildes folgen Diagnosekriterien und Tipps für die Unterrichtspraxis mit Verweisen zu vertiefender Quellenliteratur. Sehr gut verständlich, aus der Praxis erwachsen. Die Autorin erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, auf knapp 200 Seiten werden die häufigsten "Verhaltensstörungen" in diesem Raster aufgeführt. Unter Berücksichtigung der individuellen Ausprägungen bei den Schüler/-innen ist die "Erste Hilfe" eine fundierte Grundlage für einen inklusiven Unterricht. (1 S)
Schlagwörter
Schulpädagogik
Sonderpädagogik
Schlagwort
Sonderpädagogik
Schulpädagogik
Geistige Behinderung
Umgang
Schule
Lernbehinderung
Umgang
Schule
Psychische Störung
Umgang
Schule
Gefühlsstörung
Sprachstörung
Sprechstörung
Hörschädigung
Körperbehinderung
Sehstörung
Körperschaft
Verlag an der Ruhr
Verlag
Signatur
2023/112
Quelle
Schülerverhalten, Studentenverhalten,
Internet Site
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD Display
Catalogue Record 10191949
.
Tag Display
Catalogue Record 10191949
.
Related Works
Catalogue Record 10191949
.
Add Title to Basket
Catalogue Record 10191949
.
Catalogue Information 10191949
Beginning of record
.
Catalogue Information 10191949
Top of page
.