Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Die Bedeutung der Lehrer*innensprache im sprachheilpädagogischen Unterricht

Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 1749493489
Sprache ger
Person Kurtz, Michaela VerfasserIn
Titel Die Bedeutung der Lehrer*innensprache im sprachheilpädagogischen Unterricht / vorgelegt von Michaela Minna Elsbeth Kurtz
Portion of title Lehrersprache Lehrerinnensprache
Erscheinungsvermerk Rostock : Universität , 2020
Rostock : Universitätsbibliothek
Umfangsangabe 1 Online-Ressource
Notizen Die Druckausgabe enhhält einen Anhang auf einer CD
GutachterInnen: Tanja Jungmann (Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg) ; Bodo Hartke (Universität Rostock) ; Kathrin Mahlau (Universität Greifswald)
Hochschulschrift Dissertation
Universität Rostock 2021
Zusammenfassung Vorliegende Professionalisierungsstudie zur Lehrer*innensprache nimmt speziell den sprachfördernden Einsatz von Modellierungstechniken (vgl. Dannenbauer, 2002 u.a.) näher in den Blick. Hierfür wurden jeweils drei Unterrichtsversuche von N = 44 Studierenden des Lehramtes Sonderpädagogik (Förderschwerpunkt Sprache) audio- oder videografiert und auf den Einsatz von Modellierungstechniken untersucht. Zwischen den Unterrichtsversuchen erhielten die Studierenden Fachberatungen. Die zentrale Fragestellung ist, inwiefern sich durch diese Intervention der Einsatz der Modellierungstechniken verändert.<ger>
Schlagwort Lehrersprache
Professionalisierung
Unterricht
Sprachbehindertenpädagogik
Online-Ressource
Weitere Verfasser Jungmann, Tanja 1972- AkademischeR BetreuerIn
Hartke, Bodo 1955- AkademischeR BetreuerIn
Mahlau, Kathrin 1973- AkademischeR BetreuerIn
Körperschaft Universität Rostock Grad-verleihende Institution
Universität Rostock Philosophische Fakultät Grad-verleihende Institution
Andere physische Form Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kurtz, Michaela, 1980 - Die Bedeutung der Lehrer*innensprache im sprachheilpädagogischen Unterricht Rostock, 2021 XX, 217 Blätter, Blatt XII-XIV und VI-XVII
Internetseite / Link http://purl.uni-rostock.de/rosdok/id00002958
Kataloginformation10190303 Datensatzanfang . Kataloginformation10190303 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.