Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion als Chiffre? bildungshistorische Analysen und Reflexionen
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10189775
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10189775
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70008847
2022/073
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10189775
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10189775 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10189775 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
1766388299
ISBN
978-3-7815-2476-7
Sprache
ger eng
Konferenz
2019
Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflektionen Veranstaltung (DE-588)124506617X (DE-627)1776208471 aut
Titel
Inklusion als Chiffre? : bildungshistorische Analysen und Reflexionen / Michaela Vogt, Mai-Anh Boger, Patrick Bühler (Hrsg.)
Erscheinungsvermerk
Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt , 2021
Umfangsangabe
255 Seiten : Diagramme
Reihe
Historische Bildungsforschung
Notizen
Literaturangaben
"Der Band trägt - wie die im Jahr 2019 veranstaltete Tagung der Sektion Historische Bildungsforschung der DGfE, deren Beiträge hier versammelt wurden - den Namen "Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen" (Seite 9)
Zusammenfassung
Wie erzählt man die Geschichte eines Un-Dings? So könnte man die Problemstellung umschreiben, welche alle Aufsätze dieses Bandes zusammenhält. Denn der Begriff "Inklusion" ist - wie Geschichte, Gerechtigkeit oder Bildung - zugleich unterdefiniert und überbestimmt: "Inklusion" funktioniert als eine Chiffre für ganz unterschiedliche handfeste pädagogische Praktiken, etablierte oder frisch gegründete Institutionen, kritische Hoffnungen, politische Forderungen, abgeschlossene oder begonnene Reformen etc.
Beiträge überwiegend deutsch, teilweise englisch
Schlagwörter
Integrationspädagogik
Inklusive Pädagogik
Kategorie
Bildungstheorie
Pädagogik
Disziplin
Schlagwort
Inklusive Pädagogik
Begriff
Sonderpädagogik
Historische Bildungsforschung
Geschichte 1700-2000
Weitere Verfasser
Vogt, Michaela
1983- HerausgeberIn
Boger, Mai-Anh
Bühler, Patrick
Andere physische Form
9783781559134
Erscheint auch als Online-Ausgabe Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflektionen (Veranstaltung : 2019 : Bielefeld) Inklusion als Chiffre? Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2021 1 Online-Ressource (256 Seiten) 9783781559134
Signatur
2022/073
Quelle
Bildungsforschung,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10189775
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10189775
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10189775
.
Bibliogr. Links
Katalogdatensatz10189775
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10189775
.
Kataloginformation10189775
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10189775
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.