Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule: Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10186909
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10186909
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70008293
2021/095
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Ausgeliehen
.
30 Jun 2025
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10186909
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10186909 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10186909 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
101070656X
ISBN
3-403-10475-3
978-3-403-10475-9
Sprache
ger
Person
Brezing, Hermann
Titel
FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule : Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule / Hermann Brezing, Doris Maisenbacher, Günter Jakob Renk, Bettina Rinderle, Marianne Wehrle
Weiterer Titel
Alle Klassenstufen Titelzusatz auf dem Umschlag
Auflage
Komplett überarbeitete Neuauflage
Erscheinungsvermerk
Hamburg : AOL Verlag , 2018
Umfangsangabe
120 Seiten : Illustrationen
Reihe
Fit trotz LRS
Engagiert unterrichten. Begeistert lernen
Notizen
"Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke, in diesem Fall als Auflage bezeichnet
Zusammenfassung
Elias versucht immer wieder, sich vor dem Vorlesen zu drücken und wenn er doch an der Reihe ist, rät er mehr, als dass er liest. Für Pia ist es in der vierten Klasse noch schwer, alle Buchstaben sicher zu erkennen. Beide Kinder geben sich in der Schule grosse Mühe, doch weil sie immer wieder scheitern, verlieren sie nach und nach jegliche Motivation. Irgendwann steht fest: Sie haben LRS. Seit vielen Jahren hilft die ganzheitliche FRESCH-Methode solchen Kindern (und selbst Erwachsenen), das Lesen und Schreiben in den Griff zu bekommen. Sie beruht auf den vier Strategien Silbenschwingen (Re-gen-bo-gen), Verlängern (Berg - Berge), Ableiten (glänzen kommt von Glanz) und Merken (Bär, Jagd). In dieser komplett überarbeiteten Neuauflage des Bestsellers werden Sie fundiert in die Methode eingeführt. Sie erfahren, auf welchen theoretischen Grundlagen die Methode beruht, wie Sie LRS-Kinder fördern können, welche Haltung im Umgang mit betroffenen Schülern hilfreich ist und wie Sie FRESCH in Ihrem Unterricht einsetzen können. Umfangreiches Übungsmaterial und Vorschläge zu Stundenverläufen unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung der FRESCH-Methode. (Verlagstext)
Schlagwort
Legasthenie
Deutschunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-13
Legasthenie
Sonderpädagogische Diagnostik
Deutschunterricht
Förderunterricht
Schuljahr 1-13
Weitere Verfasser
Maisenbacher, Doris
Renk, Günter Jakob
Rinderle, Bettina
1943- VerfasserIn
Wehrle, Marianne
Körperschaft
AOL-Verlag
Verlag
Signatur
2021/095
Quelle
Schreibunterricht,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
https://www.aol-verlag.de/10475-fresch-freiburger-rechtschreibschule.html
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10186909
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10186909
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10186909
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10186909
.
Kataloginformation10186909
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10186909
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.