Identnummer |
101070656X |
ISBN |
3-403-10475-3 |
978-3-403-10475-9 |
Sprache |
ger |
Person |
Brezing, Hermann |
Titel |
FRESCH - Freiburger Rechtschreibschule : Grundlagen, Diagnosemöglichkeiten, LRS-Förderung in der Schule / Hermann Brezing, Doris Maisenbacher, Günter Jakob Renk, Bettina Rinderle, Marianne Wehrle |
Weiterer Titel |
Alle Klassenstufen Titelzusatz auf dem Umschlag |
Auflage |
Komplett überarbeitete Neuauflage |
Erscheinungsvermerk |
Hamburg : AOL Verlag , 2018 |
Umfangsangabe |
120 Seiten : Illustrationen |
Reihe |
Fit trotz LRS |
Engagiert unterrichten. Begeistert lernen |
Notizen |
"Komplett überarbeitete Neuauflage" - Umschlag |
Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke, in diesem Fall als Auflage bezeichnet |
Zusammenfassung |
Elias versucht immer wieder, sich vor dem Vorlesen zu drücken und wenn er doch an der Reihe ist, rät er mehr, als dass er liest. Für Pia ist es in der vierten Klasse noch schwer, alle Buchstaben sicher zu erkennen. Beide Kinder geben sich in der Schule grosse Mühe, doch weil sie immer wieder scheitern, verlieren sie nach und nach jegliche Motivation. Irgendwann steht fest: Sie haben LRS. Seit vielen Jahren hilft die ganzheitliche FRESCH-Methode solchen Kindern (und selbst Erwachsenen), das Lesen und Schreiben in den Griff zu bekommen. Sie beruht auf den vier Strategien Silbenschwingen (Re-gen-bo-gen), Verlängern (Berg - Berge), Ableiten (glänzen kommt von Glanz) und Merken (Bär, Jagd). In dieser komplett überarbeiteten Neuauflage des Bestsellers werden Sie fundiert in die Methode eingeführt. Sie erfahren, auf welchen theoretischen Grundlagen die Methode beruht, wie Sie LRS-Kinder fördern können, welche Haltung im Umgang mit betroffenen Schülern hilfreich ist und wie Sie FRESCH in Ihrem Unterricht einsetzen können. Umfangreiches Übungsmaterial und Vorschläge zu Stundenverläufen unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung der FRESCH-Methode. (Verlagstext) |
Schlagwort |
Legasthenie |
Deutschunterricht |
Förderunterricht |
Schuljahr 1-13 |
Legasthenie |
Sonderpädagogische Diagnostik |
Deutschunterricht |
Förderunterricht |
Schuljahr 1-13 |
Weitere Verfasser |
Maisenbacher, Doris |
Renk, Günter Jakob |
Rinderle, Bettina 1943- VerfasserIn |
Wehrle, Marianne |
Körperschaft |
AOL-Verlag Verlag |
Signatur |
2021/095 |
Quelle |
Schreibunterricht, |
Internet Site |
Inhaltsverzeichnis |
See Also |
https://www.aol-verlag.de/10475-fresch-freiburger-rechtschreibschule.html |