Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Elements of French deaf heritage
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10075772
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10075772
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70007820
4 a 7851
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10075772
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10075772 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10075772 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
1664716114
ISBN
978-1-944838-56-0
Sprache
eng
Person
Hedberg, Ulf
Titel
Elements of French deaf heritage / Ulf Hedberg & Harlan Lane. Foreword by Yves Delaporte
Erscheinungsvermerk
Washington, DC : Gallaudet University Press , [2020]
, © 2020
Umfangsangabe
222 Seiten : Illustrationen
Notizen
"When ethnic minorities are educated nowadays, it is commonly in a language they have not mastered, a curriculum that is alien to their experience, and majority teachers who do not speak the minority language. In the 19th century, on the contrary, most French Deaf children studied all their subjects in their most fluent language, French Sign Language (langue des signes francaise, or LSF). In a school with a signing community, students were able to respond to the instruction, to get help from older students, to discuss local, national and international events, to participate in student activities, to develop friendships, to choose a Deaf partner when marrying, to emulate older students, to have Deaf teachers, to acquire self-respect as a Deaf person"--Page 1
Includes bibliographical references and index
Zusammenfassung
Introduction -- Ethnic acculturation in the deaf schools -- Founders -- Ethnic societies in the deaf world -- Major international congresses -- The role of the press in ethnic maintenance -- Founders in the arts -- Epilogue -- Appendix : ethnicity and the deaf world.
Schlagwörter
Deaf culture
History 19th century
Deaf culture
Deaf
Education
Deaf
Education History 19th century
Sign language
French Sign Language
Schlagwort
Gebärdensprache
Gehörlosenpädagogik
Gehörlosigkeit
Gehörlosenkultur
Geschichte
Gehörlosenpädagogik
Französische Gebärdensprache
Gehörloser
Künstler
Frankreich
Weitere Verfasser
Lane, Harlan
1936-2019 VerfasserIn
Andere physische Form
9781944838577
Signatur
4 a 7851
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10075772
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10075772
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10075772
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10075772
.
Kataloginformation10075772
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10075772
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.