Shortcuts
Please wait while page loads.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Main Menu-
Page content

Catalogue Display

Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften

Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften
Item Information
Barcode Shelf Location Volume Ref. Branch Status Due Date Res.
70006418 2017/045
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Available .  
. Catalogue Record 10072258 ItemInfo Beginning of record . Catalogue Record 10072258 ItemInfo Top of page .
Catalogue Information
Field name Details
Identnummer 739918435
ISBN 3-11-030847-9
978-3-11-030847-1
Sprache ger
Person Geist, Barbara
Titel Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften / Barbara Geist
Other title Praktiken der Sprachstandserhebung und sprachdiagnostische Kompetenz
Erscheinungsvermerk Berlin [u.a.] : de Gruyter , 2014
Umfangsangabe XII, 308 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe DaZ-Forschung ; 3
Notizen Literaturverz. S. 248 - 265.
Inhalt Kinder mit Deutsch als Zweitsprache -- Sprachstandserhebungen -- Sprachförderkräfte -- Sprachdiagnostische Kompetenz -- Forschungsstand : Sprachdiagnostische Kompetenz -- Studie A: Sprachstandserhebungen in der Schulanmeldung und zu Beginn der Sprachförderung -- Studie B: Rekonstruktionen und Reflexionen über das Konzept der Förderdiagnostik -- Studie C: Urteilsgenauigkeit und Beschreibung sprachlicher Fähigkeiten -- Implikationen -- Fazit und Ausblick.
Hochschulschrift Teilw. zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012 u.d.T.: Praktiken der Sprachstandserhebung und sprachdiagnostische Kompetenz
Zusammenfassung The author examines the ways that specialized language development teachers assess the linguistic skills of preschool children for whom German is a second language. In a longitudinal study, she also investigates how accurately language development teachers are able to judge these skills. These multi-methodical studies contribute to the field of bilingual language education and language acquisition research The author examines the ways that specialized language development teachers assess the linguistic skills of preschool children for whom German is a second language. In a longitudinal study, she also investigates how accurately language development teachers are able to judge these skills. These multi-methodical studies contribute to the field of bilingual language education and language acquisition research
Schlagwort Lehrer
Wissen
Spracherziehung
Mehrsprachigkeit
Migrationshintergrund
Bildungsforschung
Vorschulkind
Spracherwerb
Fremdsprachenlernen
Forschung
Zweisprachigkeit
Erziehung
Didaktik
Deutsch
Fremdsprache
Vorschulkind
Sprachkompetenz
Spracherziehung
Sprachlehrer
Umfrage
Andere physische Form Online-Ausg. 9783110308556 Geist, Barbara Online-Ausgabe Geist, Barbara, 1983 - Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften Berlin : De Gruyter, 2013 Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften Berlin : De Gruyter, 2013 Online-Ressource (XII, 308 S.) Online-Ressource (308 S.) 9783110308471 9783110308556
Erscheint auch als
Reihe DaZ-Forschung
Signatur 2017/045
Quelle Deutsche Sprache,
Internet Site Inhaltsverzeichnis
Catalogue Information 10072258 Beginning of record . Catalogue Information 10072258 Top of page .