Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Default .
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Motivationsförderung im Schulalltag: psychologische Grundlagen und praktische Durchführung

Motivationsförderung im Schulalltag: psychologische Grundlagen und praktische Durchführung
Exemplarinformationen
Barcode Regalstandort Bandzählg. Zweigstelle Status Fällig am Vorm.
70006388 2017/030
  Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen . Verfügbar .  
. Katalogdatensatz10072237 ItemInfo Datensatzanfang . Katalogdatensatz10072237 ItemInfo Seitenanfang .
Kataloginformation
Feldname Details
Identnummer 473315033
ISBN 978-3-8017-1905-0
3-8017-1905-7
Sprache ger
Person Rheinberg, Falko
Titel Motivationsförderung im Schulalltag : psychologische Grundlagen und praktische Durchführung / von Falko Rheinberg und Siegbert Krug
Auflage 3., korr. Aufl.
Erscheinungsvermerk Göttingen Bern [u.a.] : Hogrefe , 2005
Umfangsangabe 215 S. : graph. Darst.
Reihe Ergebnisse der pädagogischen Psychologie ; 8
Notizen Literaturverz. S. 207 - 215.
Zusammenfassung Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von motivationspsychologisch verankerten Techniken, die den Schulunterricht reizvoller und herausfordernder machen. Es stellt zunächst verständlich und komprimiert die motivationstheoretischen Grundlagen des Interventionsvorgehens dar. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen sowohl für Schüler als auch für Lehrer beschrieben. Besonderer Wert wurde dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. Die wichtigsten Teile des verwandten Interventions- und Trainingsmaterials sind dem Buch beigefügt. Das Buch geht darüber hinaus auf Versuche ein, Motivation und Lernleistung zugleich zu fördern Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von motivationspsychologisch verankerten Techniken, die den Schulunterricht reizvoller und herausfordernder machen. Es stellt zunächst verständlich und komprimiert die motivationstheoretischen Grundlagen des Interventionsvorgehens dar. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen sowohl für Schüler als auch für Lehrer beschrieben. Besonderer Wert wurde dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. Die wichtigsten Teile des verwandten Interventions- und Trainingsmaterials sind dem Buch beigefügt. Das Buch geht darüber hinaus auf Versuche ein, Motivation und Lernleistung zugleich zu fördern
Schlagwörter Motivationspsychologie
Schlagwort Motivation
Unterricht
Lehrerverhalten
Verhaltenstraining
Weitere Verfasser Krug, Joachim Siegbert 1944-
Reihe Ergebnisse der pädagogischen Psychologie
Signatur 2017/030
Quelle Pädagogische Psychologie,
Internetseite / Link Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Siehe auch http://d-nb.info/972801030/04
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation10072237 Datensatzanfang . Kataloginformation10072237 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.