Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
.
Default
.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
.
Benutzerdienste
.
WebOPAC verlassen
.
Search Menu
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Suchhistorie löschen
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
.
Bottom Menu
Hilfe
Languages
Englisch
.
Deutsch
.
New Items Menu
Neuerwerbungsliste
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Motivationsförderung im Schulalltag: psychologische Grundlagen und praktische Durchführung
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz10072237
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz10072237
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fällig am
Vorm.
70006388
2017/030
Bibliothek Hör- und Sprachgeschädigtenwesen
.
Verfügbar
.
Select this item
Titel herunterladen
Katalogdatensatz10072237
Export
Dieser Datensatz
As
Feldformat
Bibliographisches Format
ISBD-Format
MARC-Format
MARC-Binärformat
MARCXML-Format
Bis
Datei
E-Mail
.
Katalogdatensatz10072237 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz10072237 ItemInfo
Seitenanfang
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Identnummer
473315033
ISBN
978-3-8017-1905-0
3-8017-1905-7
Sprache
ger
Person
Rheinberg, Falko
Titel
Motivationsförderung im Schulalltag : psychologische Grundlagen und praktische Durchführung / von Falko Rheinberg und Siegbert Krug
Auflage
3., korr. Aufl.
Erscheinungsvermerk
Göttingen Bern [u.a.] : Hogrefe , 2005
Umfangsangabe
215 S. : graph. Darst.
Reihe
Ergebnisse der pädagogischen Psychologie
; 8
Notizen
Literaturverz. S. 207 - 215.
Zusammenfassung
Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von motivationspsychologisch verankerten Techniken, die den Schulunterricht reizvoller und herausfordernder machen. Es stellt zunächst verständlich und komprimiert die motivationstheoretischen Grundlagen des Interventionsvorgehens dar. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen sowohl für Schüler als auch für Lehrer beschrieben. Besonderer Wert wurde dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. Die wichtigsten Teile des verwandten Interventions- und Trainingsmaterials sind dem Buch beigefügt. Das Buch geht darüber hinaus auf Versuche ein, Motivation und Lernleistung zugleich zu fördern Das Buch schildert die Entwicklung und Erprobung von motivationspsychologisch verankerten Techniken, die den Schulunterricht reizvoller und herausfordernder machen. Es stellt zunächst verständlich und komprimiert die motivationstheoretischen Grundlagen des Interventionsvorgehens dar. Anschließend werden die Herleitung, Durchführung und Erprobung der einzelnen Interventions- und Trainingsmaßnahmen sowohl für Schüler als auch für Lehrer beschrieben. Besonderer Wert wurde dabei auf die praktische Umsetzbarkeit gelegt. Die wichtigsten Teile des verwandten Interventions- und Trainingsmaterials sind dem Buch beigefügt. Das Buch geht darüber hinaus auf Versuche ein, Motivation und Lernleistung zugleich zu fördern
Schlagwörter
Motivationspsychologie
Schlagwort
Motivation
Unterricht
Lehrerverhalten
Verhaltenstraining
Weitere Verfasser
Krug, Joachim Siegbert
1944-
Reihe
Ergebnisse der pädagogischen Psychologie
Signatur
2017/030
Quelle
Pädagogische Psychologie,
Internetseite / Link
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
http://d-nb.info/972801030/04
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz10072237
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz10072237
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz10072237
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz10072237
.
Kataloginformation10072237
Datensatzanfang
.
Kataloginformation10072237
Seitenanfang
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.